DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Beitrag von HerrLurch »

Bei HW Sub 7 ist wohl intern was schiefgelaufen, was den D3.1 Upload betrifft, liest man zumindest immer wieder… ist Softwareseitig nicht zu lösen.
Müßtest ja noch Garantie auf deine Kaufbox haben.. könntest ja mal „dumm“ bei AVM anfragen, warum deine Mietbox nen Uploadkanal im D3.1 hat, deine Kaufbox aber nicht
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Beitrag von maik005 »

AVM wird die Box problemlos umtauschen.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Beitrag von sugram »

Ich kann's ja mal versuchen :-)
Hab mal ein Ticket eröffnet.
Halte da euch auf dem laufenden.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Beitrag von Torsten1973 »

Such dir schonmal die Rechnung für deine Kauf-6591 raus, die will AVM auch in Kopie bzw. als PDF haben. Hab ich auch durch, meine (ebenfalls eine 7er) konnte den OFDMA bzw. TaFDM auch nicht. Das Austauschgerät geht tadellos.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Beitrag von Flole »

Geht auch ohne, du musst nur nachweisen, dass die Box sich noch innerhalb der Garantiezeit befindet. Da aber seit dem Herstellungsdatum und jetzt noch keine 5 Jahre vergangen sein können (so lange gibt's die Geräte ja noch gar nicht) ist das unkritisch.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Beitrag von sugram »

Mir hat heute nun AVM zurückgeschrieben.
In der Mail war dann auch eine RMA-Link.
Habe dann alles ausgefüllt und nun eine RMA-Nummer erhalten.
Somit wird meine Box auch getauscht.
Die Box wird vorabgetauscht, somit werde ich wohl in den nächsten Tagen eine neue erhalten und meine dann zurückschicken.

Vielen Dank für die Info, daß hätte ich nämlich nicht gewußt / versucht.
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Beitrag von sugram »

Soooo
Also ich habe heute die "neue" Fritte erhalten.
Als ich diese in Betrieb genommen habe, hab ich sofort mal nachgesehen, noch vor der freischaltung, welchen US er hat.
Da war 3.1 aktiv. Nachdem ich nun wieder alles eingerichtet habe, steht dort wieder "Ihr Internetanschluss unterstützt DOCSIS 3.1 in Senderichtung nicht."?!?!?
Die HWSubRevision ist 8. Also schon mal richtig.
Aber weshalb das jetzt nicht mehr geht, verstehe ich nicht so ganz.
Vor allem habe ich jetzt nur noch einen US Kanal?!
2022-01-13_23h51_36.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HerrLurch
Fortgeschrittener
Beiträge: 169
Registriert: 09.08.2020, 20:10
Bundesland: Niedersachsen

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Beitrag von HerrLurch »

Der Powerlevel ist total aus der Range… was hast du noch verändert?

Wichtig: das Netzteil nutzen, was bei der neuen Box dabei liegt
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Beitrag von Flole »

Vielleicht ein loser Stecker :flöt:

Zeig doch mal den dazugehörigen Downstream, da sollte man es klar und deutlich sehen wenn's das ist
sugram
Fortgeschrittener
Beiträge: 282
Registriert: 20.08.2019, 14:43

Re: DOCSIS 3.1 Kanal für Upload nun verfügbar?

Beitrag von sugram »

Ich habe nicht's verändert!
In der Schachtel war ausschließlich die 6591 ohne jeglichen Zubehör!
Gibt es eine Erkärung warum ich hier nur einen Kanal anstatt 4 habe?

Hier mal die Kanalübersicht wenn die Kauf-Box angeschlossen ist.
2022-01-14_00h23_07.jpg
Flole hat geschrieben: 14.01.2022, 00:24 Vielleicht ein loser Stecker :flöt:

Zeig doch mal den dazugehörigen Downstream, da sollte man es klar und deutlich sehen wenn's das ist

heute nicht mehr. bin jetzt zu müde um nocheinmal alles umzustecken.
Werde ich dann noch nachreichen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.