Arris TG3442DE: Bridgemode deaktiviert: ipv4only

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
j.mue
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 19.06.2010, 17:33

Arris TG3442DE: Bridgemode deaktiviert: ipv4only

Beitrag von j.mue »

Hi,

ich hatte mal bei Vodafone den Bridgemode aktiviert für einen Tag, um dann festzustellen, dass das Arris TG3442DE die IPV6-PD nicht durchreichen kann im Bridge-Mode. Das ist für mich inakzeptabel. Entweder ipv6 only oder dual stack, wobei DS halt mir lieber wäre. aber ipv4 only - wäh, es ist 2022.
Jedenfalls habe ich dann halt den Modus deaktiviert und seitdem - es sind jetzt mehr als 42h vergangen - ist das Arris TG3442DE zwar wieder im "Router mode", aber erhält nur eine ipv4-Adresse. Jetzt habe ich quasi alle Nachteile, die es so geben kann LOL

Was kann ich jetzt tun, damit es wieder in den DS-Lite-Modus verfällt? Kann ich überhaupt was tun? Hatte es schon 31 Minuten mal vom Netz getrennt - bleibt leider gleich. Hilft nur Anruf bei VF?
Danke.
Think Broadband Quality Monitoring
VfKDG 1000/50
Tc4400 @ casa in DD
Speedtest Result
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: Arris TG3442DE: Bridgemode deaktiviert: ipv4only

Beitrag von tonino85 »

Werkseinstellungen laden, könntest du noch probieren.
j.mue
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 19.06.2010, 17:33

Re: Arris TG3442DE: Bridgemode deaktiviert: ipv4only

Beitrag von j.mue »

Hmm, hab ich mal gemacht. Hat auch nix gebracht. eigenartig. Naja, Hab demnächst mein tc4400 wieder dann ist das eh wieder hinfällig. :D
Think Broadband Quality Monitoring
VfKDG 1000/50
Tc4400 @ casa in DD
Speedtest Result
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Arris TG3442DE: Bridgemode deaktiviert: ipv4only

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

das ist leider ein bekannter Bug im VF KD Provisionierungssystem. Wenn der Bridge-Mode aktiviert und danach wieder deaktiviert wird, bleibt der Anschluss auf "IPv4-only" hängen. Prima, wenn man ne öffentliche IPv4 Adresse mit dem Standardkabelrouter braucht und nicht den Bridge-Mode nutzen möchte :naughty:

Einzigste Abilfe: Gerät muss neu provisioniert werden z. B. durch Aktivierung eines eigenen Kabelmodems/-routers oder vom Provider komplett ausgetauscht werden
Antworten