[VFKD] Sky One HD (Bild & Tonstörungen)

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9067
Registriert: 05.11.2008, 23:25

[VFKD] Sky One HD (Bild & Tonstörungen)

Beitrag von DarkStar »

Wundert mich eigentlich das es noch niemand gepostet hat.
Seit gestern läuft bei VFKD Sky One HD nicht mehr richtig.
Gestern war Bild und Deutschetonspur kaputt und heute fast nur Díashow.

Bei VFW läuft es hingegen.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3043
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Sky One HD (Bild & Tonstörungen)

Beitrag von Amadeus63 »

Stimmt, kann ich bestätigen...
Bild : Samsung UE49KS9090 / Ton : Bose Soundbar / SKY / ZATTOO / WAIPU.TV / NETFLIX
Benutzeravatar
Bundi
Fortgeschrittener
Beiträge: 104
Registriert: 24.02.2011, 20:35
Wohnort: 91187 Röttenbach

Re: [VFKD] Sky One HD (Bild & Tonstörungen)

Beitrag von Bundi »

naja, da der Fehler bei mir (PLZ 91187) nicht auftritt, kann es nur ein regionalbedingtes Problem sein oder auch am Receiver liegen :| (ich nutze "freie" Receiver)

Gruß Bundi
DarkStar
Insider
Beiträge: 9067
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Sky One HD (Bild & Tonstörungen)

Beitrag von DarkStar »

Das mag daran liegen das es gefixt wurde.

Schon traurig das sowas anscheinend immer erst passiert nachdem der Fehler irgendwo gepostet wurde, wo ist nur das Controlling bei VF/Sky hin?
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: [VFKD] Sky One HD (Bild & Tonstörungen)

Beitrag von DVB Man »

Hat zwar nix mit Sky One HD zu tun, aber bei den Sky Sport HD Kanälen wird unten im Bild so ein komisches Rechteck eingeblendet. Via Sat ist dies nicht.
Habe leider keinen passenden Beitrag gefunden.

Weiss denn jmd, was das zu bedeuten hat?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
Flole
Insider
Beiträge: 7400
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Sky One HD (Bild & Tonstörungen)

Beitrag von Flole »

Das ist ein Wasserzeichen, was anzeigt das die Quelle des Signals "Kabel" ist.
Benutzeravatar
DVB Man
Fortgeschrittener
Beiträge: 111
Registriert: 05.02.2017, 22:30

Re: [VFKD] Sky One HD (Bild & Tonstörungen)

Beitrag von DVB Man »

Ist aber neu oder? Wüsste nicht, das mir das jemals in der Vergangenheit aufgefallen ist.
Kabelnetz: KEVAG TELEKOM (hängt an Bad Marienberg) voll ausgebaut (862 MHz)

Astra / Hotbird / 23,5 / 28,2 E und 9 E

KTK ON 400
Flole
Insider
Beiträge: 7400
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Sky One HD (Bild & Tonstörungen)

Beitrag von Flole »

Naja, kommt auf deine Definition von "neu" an. Wenn mehr als 1.5 Jahre für dich noch unter "neu" fallen dann ja.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 586
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Sky One HD (Bild & Tonstörungen)

Beitrag von Blue7 »

Für Privatkunden ist es eine Welle im Kabel. Gibt es für Sat und Entertain aber definitiv schon 1,5 Jahre wie Flole sagt mit dem Sky Receiver.
Zuvor gab es glaub nur ein Bierglass in Sky Gastro