Probleme Neotion ci+ Modul mit G09 Karte im Panasonic TV

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West (ehem. Unitymedia) vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Kippe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2021, 23:56
Bundesland: Niedersachsen

Probleme Neotion ci+ Modul mit G09 Karte im Panasonic TV

Beitrag von Kippe »

Habe mir ein Panasonic TV gekauft, und habe mir für meine G09 Karte ein Neotion CI+ Modul gekauft.
Aber es geht nicht richtig. Immer wenn ich vom ARD zb auf SAT 1 schalte , dann kommt kein Bild. Wenn ich das Modul dann nur ein Stüch rausziehe und wieder rein dann wird es entschlüsselt. Aber ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das es mit Panasonic zu Problemen gekommen ist mit dem Modul. 🥲

Kann mir mal jemand sagen, ob Mann ein ci Modul von Vodafone Kabel leihen kann?
Und am besten einer, der mir direkt hier weiterhelfen kann
Flole
Insider
Beiträge: 6332
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Probleme Neotion ci+ Modul mit G09 Karte im Panasonic TV

Beitrag von Flole »

Wie soll dir denn hier jemand direkt weiterhelfen können?

Module bei VF mieten geht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14014
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Probleme Neotion ci+ Modul mit G09 Karte im Panasonic TV

Beitrag von VBE-Berlin »

Kippe hat geschrieben: 31.12.2021, 00:09 Und am besten einer, der mir direkt hier weiterhelfen kann
Zu einer bestehenden Smartcard kann nur die Hotline ein neues Leih-Gerät rausschicken. Ob da welche hier sind, weiß ich nicht.
Kippe hat geschrieben: 31.12.2021, 00:09 Habe mir ein Panasonic TV gekauft, und habe mir für meine G09 Karte ein Neotion CI+ Modul gekauft.
In letzter Zeit gibt es bei meinen Kunden mit neuen TV-Geräten wieder öfter Probleme mit Modulen. Warum auch immer. Teilweise haben Firmareupdates des TV-Gerätes geholfen. Schau doch mal, ob es da was neues gibt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1279
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Probleme Neotion ci+ Modul mit G09 Karte im Panasonic TV

Beitrag von Luedenscheid »

Hast du ein Neotion CI+ Modul der neuesten Generation gekauft oder ein altes gebrauchtes?
Im TV Bereich hier im Forum gibt es seit Jahren Beiträge von Usern, die von einem Tag auf den
anderen plötzlich Probleme damit haben. Da muss nicht zwingend eine neue Firmware dran Schuld sein.
Lösungsvorschläge sind da auch genug vorhanden, ein Modul mieten halte ich für die langfristig teuerste Lösung.
Lies erstmal was hier dazu geschrieben wurde oder schau mal im DF Forum in den CI Bereich. :wink:
________
Panasonic TX-65FZW804 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD
Kippe
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2021, 23:56
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme Neotion ci+ Modul mit G09 Karte im Panasonic TV

Beitrag von Kippe »

Das Modul ist das Neuste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1279
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Probleme Neotion ci+ Modul mit G09 Karte im Panasonic TV

Beitrag von Luedenscheid »

Dann hoffe ich mal das MM das Modul wegen der fehlenden Funktionalität mit deinem Panasonic TV (welcher?) zurücknimmt? :wink:
Von den (bösen) Modulen, über die hier nach den Bordegeln nicht geschrieben werden darf, gibt es jede Menge fertig einsatzbereite
gebraucht zu kaufen.
Deshalb auch mein Hinweis auf das DF Forum. Ich selber habe schon seit Jahren ein neues und zwei gebrauchte im Einsatz ohne
das meine Pana TVs herumzicken! :wink:
________
Panasonic TX-65FZW804 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A2050,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total,
Sky Entertainment + Film + Sport + HD
Peter65
Insider
Beiträge: 9469
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Probleme Neotion ci+ Modul mit G09 Karte im Panasonic TV

Beitrag von Peter65 »

Kippe hat geschrieben: 31.12.2021, 12:12 Das Modul ist das Neuste
Sicher?
Was steht bei P/N auf der Modulrückseite.
Panasonic TV und Neotion CI+Module, das ist nicht unbedingt die beste Paarung.
Der Vorschlag von @Luedenscheid sich um ein alternatives CI-Modul zu kümmern, jupp, guter Gedanke.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner, DVB-T2 Dual HD Tuner, G09 mit HD Premium und HD Premium Plus plus Sky Starter u. Cinema + HD
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.21), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U