Giga TV Cable Box 2 immer den Stecker ziehen

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Molly123
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 20.12.2021, 08:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Giga TV Cable Box 2 immer den Stecker ziehen

Beitrag von Molly123 »

Hallo,

ist das normal, wenn man länger Fernsehn schaut,
das sich die Giga TV Cable Box 2 nicht mehr ausschalten lässt?

Dann muss ich immer den Stecker ziehen. :wand:

Das ist doch nicht normal. :twisted: :evil:

Habe hier im Forum gelesen, das man an der Fernbedienung die Gelbe Taste drücken soll (Kindersicherung)
dann würde das klappen mit dem ausschalten :confused:

Habe es probiert,aber die Box hängt sich auf. :evil:

Wat nu?

Bitte um Infos.

Danke im voraus.

Molly123
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Giga TV Cable Box 2 immer den Stecker ziehen

Beitrag von Besserwisser »

Bei Discountern gibt es öfter Funksteckdosen mit Fernbedienung.
Damit kannst du dieses Problem lösen.

:D
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Giga TV Cable Box 2 immer den Stecker ziehen

Beitrag von Flole »

Besserwisser hat geschrieben: 30.12.2021, 23:19 Bei Discountern gibt es öfter Funksteckdosen mit Fernbedienung.
Damit kannst du dieses Problem lösen.

:D
Und wenn man keine extra Fernbedienung möchte? Richtig, eine Master-Slave-Steckdosenleiste :brüll:
Molly123
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 20.12.2021, 08:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 immer den Stecker ziehen

Beitrag von Molly123 »

oin,

ich frage mich jetzt, was die Funksteckdose mit Fernbedienung
mit dem Problem Giga TV Cable Box 2 immer den Stecker ziehen
zutun hat. :? :?

Molly123 :wand:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Cable Box 2 immer den Stecker ziehen

Beitrag von VBE-Berlin »

Molly123 hat geschrieben: 31.12.2021, 07:54 ich frage mich jetzt, was die Funksteckdose mit Fernbedienung
mit dem Problem Giga TV Cable Box 2 immer den Stecker ziehen
zutun hat. :?
Weil Du dann den Stecker nicht mehr ziehen musst, sondern ganz bequem von der Couch die Steckdose ausschalten kanst.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Molly123
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 20.12.2021, 08:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 immer den Stecker ziehen

Beitrag von Molly123 »

Hallo,

super :roll: , aber damit ist das Problem nicht gelöst, warum sich die Box nicht ausschalten lässt. :wand:

Molly123
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Giga TV Cable Box 2 immer den Stecker ziehen

Beitrag von Samchen »

Hast schon mal versucht, die Box auf Lieferzustand zurück zu setzen?
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Giga TV Cable Box 2 immer den Stecker ziehen

Beitrag von Peter65 »

Molly123 hat geschrieben: 30.12.2021, 21:39 Habe hier im Forum gelesen, das man an der Fernbedienung die Gelbe Taste drücken soll (Kindersicherung)
Damit kommt man in den Kids-Modus, damit dürftest du die Box nicht ausgeschaltet bekommen.
https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV/Gig ... -p/2580168
Da gibt ne Info zum pairen der Fernbedienung mit der Box, würde ich auf alle Fälle mal testen wollen.
Und an der rechten Seite gibst 2 Tasten, die vordere (von der Gerätefront aus gesehen) ist ne Ein-/Aus- Taste.
Nur so als Hinweis, das vom Strom trennen kann dir irgendwann mal die externe HDD verübeln.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Molly123
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 20.12.2021, 08:20
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Giga TV Cable Box 2 immer den Stecker ziehen

Beitrag von Molly123 »

Hallo,

Ein Frohes Neues Jahr

Habe am Freitag einen Anruf von einem Vodafone MA bekommen,
der sich mehrmals dafür entschuldigt hat, das es ein Problem mit der Box 2 besteht.

Er sagte das dieses Problem bekannt wäre und man mit Hochdruck daran am Arbeiten wäre. :roll:
Es sei das letzte Firmeware/Software Update der Grund dafür.Er konnte mir aber nicht sagen :confused: ,
wann ein Neues Update kommt.

Naja warten wirs mal ab.

Molly123
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Giga TV Cable Box 2 immer den Stecker ziehen

Beitrag von Besserwisser »

Molly123 hat geschrieben: 02.01.2022, 09:23 Firmeware/Software Update
Sowas ist alles Flickschusterei.
Solche Fehler hätte man schon bei der Entwicklung des Gerätes testen und feststellen müssen.