Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von F-orced-customer »

Schickt mir ne PM wenn es Dolby Ton gibt, Danke! :fahne:
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von HepprumerBub »

@Kurt W
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Amadeus63 »

Waipu.TV hat jetzt sogar einen eigenen Streaming-Stick, auch viele gängige Apps sind dort verfügbar (ARD, ZDF, Disney+, RTL+, Netflix, DAZN, Prime Video, YouTube...).
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ja von der Bedienung her, wegen der möglichen Zifferneingabe, wesentlich bequemer einzugeben, als mit dem Amazon Firestick oder mit dem Magenta Stick, wo das nur mittels blättern geht.

Das hatten ja viele bemängelt.

Mir macht das bei meinem Amazon Firestick nichts aus, da ich ab Kanal 10 sowieso nicht mehr weiß, auf welchen Kanal die Programme sind. :grin:

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Mark3Dfx »

https://www.mydealz.de/deals/waiputv-wi ... ar-1922182

Auf meinem 65er LG C1 OLED läuft die webOS App problemlos, ohne Klötzchen.
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von HepprumerBub »

Wie sieht es eigentlich bei der LG web OS App aus, gibt es eine Zifferneingabe, oder muss man blättern?
Also zum besseren Verständnis, ich meine Programmnummern.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heiner »

Als ichs zuletzt getestet hab war blättern angesagt.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Mit meinem TCL 4K, kann ich auch die Zifferntasten verwenden. Aber ganz ehrlich, wer merkt sich den schon auf welche Programmnummer die Sender sind? Ich habe 85 Favoriten gespeichert.

Da habe ich ja schneller durchgeblättert.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von HepprumerBub »

Kurt W hat geschrieben: 30.12.2021, 09:05 Mit meinem TCL 4K, kann ich auch die Zifferntasten verwenden. Aber ganz ehrlich, wer merkt sich den schon auf welche Programmnummer die Sender sind? Ich habe 85 Favoriten gespeichert.

Da habe ich ja schneller durchgeblättert.

Gruß Kurt
Ja das mag sein, aber wenn ich irgendeinen Sender im hinteren Bereich schaue, und dann z.B. zum ZDF wechseln will, wäre es doch leichter die Zifferntaste „2“ zu drücken als wieder an den Anfang zu scrollen. Aber das ist natürlich Ansichtssache.
Ich frage auch nur, weil ich beim googeln irgendwie kein Bild von der waipu.tv Kanalliste finde, bei der Programmnummern vorhanden sind.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Da gibt es auch keine Programmnummern wie bei Kabel, die musst du selbst erst sortieren.

Und ja, das stimmt schon, wenn man schnell auf 1 oder 2 umschalten will, geht das natürlich mit den Zifferntasten weitaus besser als blättern.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung