[VFKD] G02 Karte im Sky Receiver für GIGA TV?

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Bob222
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2021, 22:25
Bundesland: Bayern

[VFKD] G02 Karte im Sky Receiver für GIGA TV?

Beitrag von Bob222 »

Hallo an die Community.
Folgendes Szenario bei mir. Sky Q is Hauptreceiver, drin steckt ne G02 Kabel Deutschland SC mit Aufschaltung der Sky Pakete.
Ich wechsle jedoch demnächst zu einem neuen GIGA TV Tarif mit Giga TV Cable Box 2. Sky Vertrag bleibt. Sky Q soll weiter Hauptreceiver bleiben. Die Cable Box 2 möchte ich im Schlafzimmer (Anschluss vorhanden) benutzen.
Ist das überhaupt möglich und wie verfährt Vodafone bzw. Sky mit dieser Konstellation?
Werden die Sender des neuen Vertrags auf die SC aufgeschaltet? Oder muss ich zwingend die Cable Box2 als Hauptreceiver benutzen?
Danke schon mal.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] G02 Karte im Sky Receiver für GIGA TV?

Beitrag von berlin69er »

Für Sky benötigst du einen zweiten Vertrag, wenn du das auf der Giga TV Box auch nutzen willst.
Das Basis Paket ist bei Giga TV inklusive. Auf wiederum der Sky Karte wird das aber nicht automatisch mit aufgeschaltet.
Hast du auch noch Pay TV von VF auf der Giga TV Box gebucht?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Bob222
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2021, 22:25
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] G02 Karte im Sky Receiver für GIGA TV?

Beitrag von Bob222 »

I'm Schlafzimmer (also, wenn dort möglich, auf der Cable Box 2) brauch ich kein Sky.
Ich werde auch noch VF Premium auf die Cable Box buchen.
Du hast geschrieben:

"Auf wiederum der Sky Karte wird das aber nicht automatisch mit aufgeschaltet."
Es is ne KD G02 Karte. Wenns nicht automatisch aufgeschaltet wird, wie bekomme ich dann Giga TV Cable Basis und Premium auf den Sky receiver?
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] G02 Karte im Sky Receiver für GIGA TV?

Beitrag von berlin69er »

Giga TV bekommst du überhaupt nicht auf die Sky Box.
Für Basis gibt es eine Zweitkarte, die monatlich nichts extra kostet. Das könnte auch die vorhandene Sky Karte sein (auch wenn VF draufsteht, ist es eine von Sky ausgegebene Karte). Ob das allerdings auch bei einer Giga TV Box als „Erstkarte“ funktioniert, weiß ich nicht.
Die Premium Sender würdest du aber so oder so nicht ohne weitere monatliche Kosten gespiegelt bekommen. Ich meine, die kosten 8 Euro zusätzlich auf einer zweiten Karte. Genau weiß ich es aber nicht mehr.
Wenn du die Giga TV Box hast, müsste im Kundencenter etwas von Zweitkarte zu sehen sein.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Bob222
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2021, 22:25
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] G02 Karte im Sky Receiver für GIGA TV?

Beitrag von Bob222 »

Ich kläre das mal telefonisch mit Sky und VF.
Danke für deine Hilfe.