DAB+

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: DAB+

Beitrag von andi410 »

Der Sender präsentiert dann "bunte Melodien" mit Hits wie "Blau blüht der Enzian". "Yellow Submarine", "Red, red Wine". "Ganz in Weiss" usw. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: DAB+

Beitrag von twen-fm »

Das ganze könnte auch auf die Spitze getrieben werden mit Interpreten wie Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Green Day, Blue Cantrell...die Liste kann beliebig erweitert werden.

Manchmal denke ich, dass inzwischen nur noch Aprilscherz-Radio-Programme am Start sind, wir hatten ja bei der ex-KDG die allseits bekannten Aprilscherz-TV-Programme, nun erweitert sich das Angebot dementsprechend im Radiobereich... :crazy:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1838
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von cka82 »

Radio Bollerwagen wird voraussichtlich ab Januar 2022 via DAB+ in Südhessen zu hören sein.

https://www.lpr-hessen.de/aktuelles-pre ... 48a02584c4
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: DAB+

Beitrag von Nicoco »

Ab Anfang 2022 ebenfalls auch in Hamburg, sobald der 2. Mux auf Sendung ist.
Außerdem plant man auch die Ausstrahlung in Niedersachsen, in 2022 soll sich dort ja endlich was tun in Sachen DAB+.

https://radiobollerwagen.de/#empfang
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von Heiner »

Mit Niedersachsen bin ich gespannt. Empfang bei meinen Eltern ist übrigens jetzt schon möglich, 9D läuft ca. 30 km von der Landesgrenze im Landkreis Vechta mit 6-7 Balken outdoor stabil. Das Signal kommt wahrscheinlich aus Bielefeld oder Minden.
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: DAB+

Beitrag von Nicoco »

Am Donnerstag wurde Radio Paradiso neu in NRW aufgeschaltet.
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1838
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von cka82 »

Sportradio NRW startet am 04.02. via DAB+.

https://sportradio-nrw.de/
Nicoco
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 30.08.2017, 16:46

Re: DAB+

Beitrag von Nicoco »

Oldie Antenne (von Antenne Bayern) startet am 1. Februar via DAB+ in NRW, Hamburg und im Saarland.

https://www.oldie-antenne.de/
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: DAB+

Beitrag von Peter65 »

Nach dem am 03.01.2022 Rockantenne in Berlin über DAB+ abgeschaltet wurde kommt Radio BHeins auf 12D.
https://www.infosat.de/radio/radio-bhei ... steht-fest
Ich hätt lieber Rockantenne zurück.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26638
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: DAB+

Beitrag von Heiner »

Was hält dich davon ab, Rock Antenne auf Kanal 5D zu hören, im zweiten Bundesmux?