[VFKD] Provisionierung schlägt an Neuanschluss fehl

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

[VFKD] Provisionierung schlägt an Neuanschluss fehl

Beitrag von StevenBRB »

Guten Abend,

vielleicht kennt sich jemand aus.

habe einen Neuvertrag abgeschlossen und heute kam auch alles an (Miet-Router, Vertragsunterlagen usw.)

Router angeschlossen, hat auch Verbindung mit dem Kabelnetz.
provisioniert sich aber nur mit den 128 kbit in beide Richtungen.(alle Kanäle da 32 Down und 4 Up + jeweils 1 DOCSIS 3.1 Kanal up und down)
also quasi die Konfiguration wenn das Gerät noch nicht auf den Tarif provisioniert wurde.

alles probiert, Zurückgesetzt, vom Strom getrennt alles, aber ändert sich nichts.

in den Ereignissen steht das er sich nicht mit den Konfigurationsservern von Vodafone verbinden kann.

ich darauf mich für das Kundenportal online registriert und bei "meine Geräte" nachgeschaut.
dort steht das ich keine Geräte von Vodafone besitze.

bei der Hotline angerufen und der Herr meinte das dort im Portal nichts steht, weil sich die Box angeblich noch nicht zurückgemeldet hat.

ich soll es nochmal probieren mit Neustart, Strom weg und zurücksetzen und wenn das nichts hilft schickt er einen Techniker.

ich habe eher die Vermutung das bei Vodafone das Gerät nicht auf meinen Vertrag eingetragen ist, aber davon wollte er nichts hören.

meines Wissens nach müsste im Kundenportal aber das Gerät schon drin stehen sobald es Vodafone versandt hat.
so weiß ich es jedenfalls aus einem früheren Vertrag.

ich wette zu 100 % dass das Gerät was Vodafone versendet hat nicht richtig zu meinem Vertrag eingetragen wurde, denn wenn ich eine Seite aufrufe kommt das Aktivierungsportal für Fremdgeräte von Vodafone.

also kann es nicht am Kabelanschluss oder an der Technik hier im Haus liegen.

ein Nachbar hat auch Vodafone und hat sein Router mal bei mir an die Dose gehangen und hat alles funktioniert.

was würdet ihr sagen?
Zuletzt geändert von StevenBRB am 14.12.2021, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Provisionierung schlägt an Neuanschluss fehl

Beitrag von spooky »

Hast du einen Termin angegeben zu wann der Anschluß laufen soll? Z.b. 17.12.?
Oder zu sofort?
waipu.tv
O2 1000/50
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: [VFKD] Provisionierung schlägt an Neuanschluss fehl

Beitrag von StevenBRB »

spooky hat geschrieben: 14.12.2021, 16:53 Hast du einen Termin angegeben zu wann der Anschluß laufen soll? Z.b. 17.12.?
Oder zu sofort?

Danke für die Antwort.

zu per sofort, also ohne Zieltermin.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Provisionierung schlägt an Neuanschluss fehl

Beitrag von spooky »

Entweder bis morgen warten, dass es dann automatisch im System ist… ich hatte das mal mit einem GigaTV 2 Receiver…, deshalb dieser vielleicht nicht so tolle Tipp.. oder darauf bestehen, das ein Techniker kommt, der wird aber wohl auch nicht morgen auf der Matte stehen
waipu.tv
O2 1000/50
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Provisionierung schlägt an Neuanschluss fehl

Beitrag von NoNewbie »

Normalerweise kann doch das Kundenservicecenter das Modem provisionieren, da sehe ich kein Problem.
Einfach dort anrufen und zur Not eben MAC-Adresse angeben.
Wüsste nicht wo das Problem liegt.
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: [VFKD] Provisionierung schlägt an Neuanschluss fehl

Beitrag von StevenBRB »

NoNewbie hat geschrieben: 14.12.2021, 17:07 Normalerweise kann doch das Kundenservicecenter das Modem provisionieren, da sehe ich kein Problem.
Einfach dort anrufen und zur Not eben MAC-Adresse angeben.
Wüsste nicht wo das Problem liegt.
ja ich werde da jetzt nochmal anrufen bis einer ran geht der sich auskennt und nicht gleich am liebsten einen Techniker vorbei schicken will.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Provisionierung schlägt an Neuanschluss fehl

Beitrag von Flole »

Oder versuch das Gerät mit dem Aktivierungscode zu aktivieren wenn du auf die Telefonie verzichten kannst. Vielleicht funktioniert das ja erstmal wenn das Gerät bei VF nicht als Leihgerät hinterlegt ist. Dann hast du zumindest schonmal Internet....
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: [VFKD] Provisionierung schlägt an Neuanschluss fehl

Beitrag von StevenBRB »

Flole hat geschrieben: 14.12.2021, 17:20 Oder versuch das Gerät mit dem Aktivierungscode zu aktivieren wenn du auf die Telefonie verzichten kannst. Vielleicht funktioniert das ja erstmal wenn das Gerät bei VF nicht als Leihgerät hinterlegt ist. Dann hast du zumindest schonmal Internet....
schon probiert, als die Aktivierungsportalseite kam, aber kommt der Fehler das die Box schon einem anderen Kunden zugeordnet ist und deshalb nicht aktiviert werden kann...

aber das kommt sicher eh bei allen Leihgeräten von VF.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Provisionierung schlägt an Neuanschluss fehl

Beitrag von robert_s »

StevenBRB hat geschrieben: 14.12.2021, 16:51 was würdet ihr sagen?
Hmm, schau mal auf den Retourenschein, der mit dem Leihgerät kam. Ich glaube, da steht irgendwo die Seriennummer oder MAC-Adresse drauf. Stimmt die mit dem Gerät überein, welches Du erhalten hast? Und stimmt die Seriennummer & MAC-Adresse auf dem Karton mit dem auf der Geräterückseite sowie den in der Weboberfläche angezeigten überein?

Um welches Gerät (Modell) handelt es sich eigentlich?

P.S.: Weißt Du zufällig, ob Du an einem "konventionellen" CMTS oder einem vCMTS mit Remote-PHY hängst? Evtl. mal einen Screenshot der Modemwerte (DOCSIS-Status) posten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das da noch herauslesen kann...
StevenBRB
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 27.11.2018, 19:53

Re: [VFKD] Provisionierung schlägt an Neuanschluss fehl

Beitrag von StevenBRB »

robert_s hat geschrieben: 14.12.2021, 17:31
StevenBRB hat geschrieben: 14.12.2021, 16:51 was würdet ihr sagen?
Hmm, schau mal auf den Retourenschein, der mit dem Leihgerät kam. Ich glaube, da steht irgendwo die Seriennummer oder MAC-Adresse drauf. Stimmt die mit dem Gerät überein, welches Du erhalten hast? Und stimmt die Seriennummer & MAC-Adresse auf dem Karton mit dem auf der Geräterückseite sowie den in der Weboberfläche angezeigten überein?

Um welches Gerät (Modell) handelt es sich eigentlich?

P.S.: Weißt Du zufällig, ob Du an einem "konventionellen" CMTS oder einem vCMTS mit Remote-PHY hängst? Evtl. mal einen Screenshot der Modemwerte (DOCSIS-Status) posten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das da noch herauslesen kann...
die Box ist eine 6591 weil es unter nem Business Tarif läuft.

ja habe es gerade kontrolliert, die CM MAC auf dem Gerät, Karton und Lieferschein stimmt überein.
aber wie gesagt im Online Kundencenter unter dem Punkt "meine Geräte" wo eigentlich alle Geräte die man von Vodafone geliehen bekommen hat stehen sollten steht "Du hast derzeit keine Geräte von Vodafone"

also laut der Box meines Nachbarn hängen wir hier an einem Casa Systems CMTS.

an der Hotline warte schon seit 20 Minuten...

am liebsten würde ich gleich alles wieder zurücksenden....man man :wand: