[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von andi410 »

Ich habe auch immer verstanden, das SR und ARD-alpha ihre SD-Ausstrahlung einstellen, weswegen man ja zu HD wechseln soll. :kater:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17481
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

andi410 hat geschrieben: 07.12.2021, 10:37 Ich habe auch immer verstanden, das SR und ARD-alpha ihre SD-Ausstrahlung einstellen, weswegen man ja zu HD wechseln soll. :kater:
Das war in der Kennungen von ARD-alpha und SR FS SD ersichtlich. SR FS SD ist über Sat von TP 93 (der abgeschaltet wird) auf TP 101 gewandert.
Eigentlich müßte sich auch die SID geändert haben.

Edit: Die SID 28486 von SR FS ist gleich geblieben. Wir werden ja nächste Woche sehen, was Vodafone gemacht hat.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 825
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Blue7 »

andi410 hat geschrieben: 07.12.2021, 10:37 Ich habe auch immer verstanden, das SR und ARD-alpha ihre SD-Ausstrahlung einstellen, weswegen man ja zu HD wechseln soll. :kater:
So wurde es auch kommuniziert, aber in der Tat sendet SR Fernsehen in SD weiterhin.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35221
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von twen-fm »

Ich weiss nicht, ob je die Einstellung vom SR Fernsehen in SD kommuniziert wurde. Die Einstellung von ARD alpha SD dagegen schon!

BTW: Mit dem Sky Q wird kein EPG beim SR Fernsehen SD angezeigt, bei meinem Panasonic Flachmann von 2011 dagegen schon. :shock:

EDIT: Interessant, beim Sky Q ist ARD alpha SD (jedenfalls bei mir, bei anderen kann dieser woanders sein) auf Platz 1112 und die Kennung ist immer noch die "alte" mit dem Hinweis zum 14.12.2021...
Zuletzt geändert von twen-fm am 07.12.2021, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1838
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von cka82 »

Das SR Fernsehen bleibt in SD via Sat erhalten, wechselt aber den Transponder.

https://www.sr.de/sr/home/der_sr/so_kom ... n_100.html
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Steve-o1987 »

Funktioniert bei euch bei ARD-alpha HD Hbb-TV richtig? Bei mir wird die Startseite zwar angezeigt, aber auf da, wo sonst die Meditheken/Inhalte stehen, steht nur "unbekannter Sender". Bei der SD-Version gibts keine Probleme und die Mediatheken/Inhalte werden angezeigt. Hat noch wer das Problem?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Flole
Insider
Beiträge: 9842
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Flole »

Hast du mal die Suche benutzt? Dazu gibt es nämlich einen Thread (viewtopic.php?f=75&t=44773)
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 431
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Steve-o1987 »

Nö ich habs bei den Störungen überlesen, aber danke.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17481
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Beatmaster »

Vodafone konnte es wohl nicht erwarten, das die heute schon auf ARD-alpha SD eine Infokarte aufschalten, obwohl ARD-alpha SD erst morgen eingestellt wird.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 825
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Blue7 »

In Vodsfone manier sollst du die Abschaltung auch nicht miterleben :D