Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 189
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Higgins12 »

TC4400 angeschlossen, läuft wieder. Dann hat VF wohl doch was gebastelt mit dem das Touchstone nicht klar kommt.

Der aktivierungsprozess wird scheinbar auch immer schlimmer. Hat ewig gedauert bis ich die Seite erreichen konnte.
Bevor ich mich dumm und dusselig suche, Stichwort cable-hunt , hat VF das in der config nun unterbunden oder eher "Kunde kümmern dich" ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tom_123
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

prima, dass die Aktivierung geklappt hat :) Berichte bitte, ob es weiterhin Probleme gibt, wenn du den Anschluss ein paar Tage getestet hast.
Higgins12 hat geschrieben: 28.11.2021, 16:26 Bevor ich mich dumm und dusselig suche, Stichwort cable-hunt , hat VF das in der config nun unterbunden oder eher "Kunde kümmern dich" ?
Der anfällige Spectrum Analzyer seitens Vodafone im Rahmen der Provisionierung gesperrt. Somit ist seitens des Kundens diesbezüglich nichts mehr zu tun.
Higgins12
Fortgeschrittener
Beiträge: 189
Registriert: 05.08.2011, 10:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Higgins12 »

Eine Sorge weniger :)

Ich beobachte mal und schaue wie es in den nächsten tagen läuft
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1501
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

ob es wirklich nur am Touchstone lag glaube ich kaum.
Du hast ja jetzt auch wieder den OFDMA Kanal.
Ob die Probleme weg sind kannst du erst in einigen Tagen mit großer Sicherheit sagen.
Flole
Insider
Beiträge: 7783
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Tom_123 hat geschrieben: 28.11.2021, 16:35 Der anfällige Spectrum Analzyer seitens Vodafone im Rahmen der Provisionierung gesperrt. Somit ist seitens des Kundens diesbezüglich nichts mehr zu tun.
Schon interessant, dass Vodafone da doch diesen "Bruch" begeht und Kundengeräte konfiguriert. So könnte man ja auch WLAN wenn es im Tarif nicht gebucht bzw. enthalten ist auf kundeneigenen Geräten deaktivieren, diese per SNMP auslesen usw., aber das traut man sich scheinbar (noch) nicht..... Oder aber eine Firmware mit Branding aufspielen (wie es in den USA üblich ist: Kunde kümmert sich um das Endgeräte bzw. die Hardware, Provider macht die Software).
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1501
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

Nun, im UM-Netz ist es doch normal das gewisse Einstellung auch beim iegenen Gerät konfiguriert werden?
IPv6/DS-Lite z.b.?

WLAN ausschalten auf dem Kundeneigenen Gerät werden sie aber nicht.
Flole
Insider
Beiträge: 7783
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Flole »

Das muss sogar konfiguriert werden, ohne einen eRouter Mode sind die Modems nicht glücklich. VF(K)D stellt dort nur einfach immer DualStack ein, VF West stellt dort das ein was beim Kunden hinterlegt ist, das ist der einzige Unterschied.
raxxis990
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: 11.01.2015, 12:41

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von raxxis990 »

Hallo das ist der Anschluss von einem Bekannten nach dem Umzug . Und nach Verlegung des Verstärkers aus der Nassen alten Garage in den Hauswirtschafts Raum. Sind die ok oder muss Vodafone da ran


Ist ein 50mbit Anschluss . Und kommen 52-56 Mbit durch aber immer mal Einbrüche beim streaming Netflix und co
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1501
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

Störung melden.
Da wird ein Techniker ran müssen.
Der Kanal bei 818 MHz ist tot.
Hast du für die Verlegung ein hochwertiges Kabel genommen? Dieses nicht geknickt/gequetscht?
Stecker sauber montiert?
...?
wasd
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 15.03.2021, 19:12
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von wasd »

Die werte sind mal ganz schlecht da sollte auf jedenfall mal ein techniker kommen.