FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von robert_s »

Xaderfos23 hat geschrieben: 27.10.2021, 16:14 Oder ich hatte bisher kein DS-lite, dann dürfte sich das aber durch die Vertragsverlängerung auch nicht ändern. Sehe ich das falsch?
Durch die Vertragsverlängerung nicht, aber durch den Wechsel vom Eigengerät zum Leihgerät.
cekcey
Fortgeschrittener
Beiträge: 113
Registriert: 08.04.2017, 14:37

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von cekcey »

Hallo hat einer von euch eine Leih Fritz 6660 von Vodafone und mit welche Firmware
Seit ihr zu Frieden da mit?
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Deadpool »

spooky hat geschrieben: 27.10.2021, 15:29 Man kann aber einfach im offiziellen Forum
Die DORT nicht genehmigt wird!
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... -p/2756827
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von spooky »

Deadpool hat geschrieben: 03.11.2021, 11:11
spooky hat geschrieben: 27.10.2021, 15:29 Man kann aber einfach im offiziellen Forum
Die DORT nicht genehmigt wird!
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... -p/2756827
Oh, ziemlich pissig inzwischen…
Bist du VFKD oder VF West?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Deadpool »

spooky hat geschrieben: 03.11.2021, 14:46 Oh, ziemlich pissig inzwischen…
Ist nicht meiner :P . Bin nur in letzter zeit oft dort im Forum wegen den Problem Meldungen. Und die Mods & Antworten da, sind so naja. Also Hilfe bekommt man dort am wenigsten :hirnbump:
EDIT: Er war wohl aus Berlin wie es im Text steht.
bynemesis
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 28.07.2020, 02:51

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von bynemesis »

habe seit gestern auch die 6660 (v3) und soweit läuft alles gut.

Muss ich noch was beachten wenn ich Dual Stack aktivieren will?
Habe mal einen Screenshot angehängt, als LAN Präfix hab ich 56 eingetragen.
Würde dann IPv4 als Fallback einspringen oder wie verhält sich das, wenn eins von beiden "ausfällt"?
Würde gern das Setting verwenden, mit der besten "Verfügbarkeit". :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Connection: Vodafone Cable 1150 Mbit/s / 56,7 Mbit/s
Hardware: FRITZ!Box 6660v3
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

Das passt alles so.
Du stellst nur ein was die FritzBox als erstes abfragt.
Das verfügbare wird dann aktiv.
Wobei ich es bisher nur kenne das IPv6 nicht aktiv ist wenn es eine Störung gibt.
Das es keine IPv4 gibt habe ich so noch nicht gesehen, dürfte aber nicht unmöglich sein.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Deadpool »

Kurz mal was zu der 6660. AVM hat ja ne neue Überarbeitete Version mit besseren W-Lan Antennen herausgebracht.
Mein Mietgerät hat das noch nicht. Kann man die Alte 6660 austauschen lassen falls Vodafone überhaupt die neuen schon hat?
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

Die alte ist ja nicht defekt.
Daher, nein.
Zumal dir bei Vodafone niemand sagen kann welches die alte und welches die neue ist.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Deadpool »

Echt bekloppt von AVM. Waren auch mal besser.