[VFKD] Alten Vetrag umstellen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Wayne
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2009, 20:35

[VFKD] Alten Vetrag umstellen?

Beitrag von Wayne »

Hallo,

ich habe als langjähriger Kabel Deutschland Kunde noch einen alten Vertrag fürs Kabelfernsehen. Da evtl. eine Neuanschaffung eines Fernsehers mit CI+ Modul ansteht, stellt sich mir die Frage, ob ich dafür meinen Vetrag umstellen/aktualisieren muss. Mein Kabelanschluss läuft über die Nebenkosten, in meinem bisherigen Fernseher steckt eine D02 Smartcard, eine 2. derzeit ungenutzte Karte habe ich zusätzlich.

Aktuell zahle ich laut Rechnung:

Kabel Digital Home HD 12,90€
Privat HD 3€

also 15,90€ gesamt.

Da die D02 ja wohl nicht in einem CI+ Modul funktionieren wird, brauche ich also einen neue Smartcard und würde die alten zurücksenden. Funktioniert das problemlos?

Müsste ich zusätzlich meinen Vertrag auf die neuen Pakete umstellen lassen?
Wenn ja, unter der Voraussetzung das die Sender weitestgehend identisch sind: auf welche Pakete, und wie würden sich die Kosten ändern?
Da mein bisheriger Vertrag noch bis Mitte 2022 läuft: geht das überhaupt mit einer Umstellung auf die aktuellen Pakete?
Wo würde ich die Umstellung am einfachsten machen? Online? Im Laden?

Danke im Voraus schonmal für die Beantwortung der Fragen,

  Wayne
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1300
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: [VFKD] Alten Vetrag umstellen?

Beitrag von Krummlasche »

Die Frage wäre, was möchtest du haben? Vermisst du Sender, willst du mehr? Dann Umstellung auf neue Struktur, du zahlst 3,99 für das Basis Angebot und 9,99 für Premium HD, wie es mittlerweile heißt. Dann fehlen dir aber Sender wie Silverline, Eurosport 2, Kabel 1 Classics usw. Möchtest du das volle Angebot, kämen noch 6,99 für Premium Plus dazu. Home gibt es nicht mehr.

Reichen dir die Sender aus, wie sie sind, kaufe dir ein eigenes Modul und lasse dir die passende Smartcard zuschicken- gegen eine einmalige Gebühr.

Umstellung telefonisch vornehmen lassen, das geht weder online, noch im Shop.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 211
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: [VFKD] Alten Vetrag umstellen?

Beitrag von maber »

Ich habe das alte CI-Modul (ohne +) von meinem alten Fernseher in den neuen gesteckt. CI-Modul funktioniert auch im CI+-Schacht.
Ich kann alle Programme sehen mit Ausnahme der HD-Versionen der RTL-Programme (Ausnahme ist GEO-Television, dieser funktioniert auch).
Das einzige Programm, das es nur in HD-gibt und nicht entschlüsselt wird, ist RTL-crime. Für mich daher kein Grund für einen Karten-Wechsel.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 364
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Alten Vetrag umstellen?

Beitrag von maniatore2006 »

Dann hast du eine D09/D02 Karte und da funktinonieren die HD Sender von RTL nicht. Ich habe auf meiner D02 Karte keine HD sender am Laufen, damals die Ausage das Funktioniert nicht, aber die Monate Gratis haben es doch gezeigt, jetzt soll ich dann einfach ein Neues Abo Abschlißen (Extra) oder das alte Künigen. Dann bekomme ich aber den Schrott Receiver GIGA UHD