Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1396
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von Johut »

Wurden die ARD-Radios im ex-Unitymedia-Gebiet nicht auf die neue Sendenorm umgestellt?
Benutzeravatar
the6thday
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 14.02.2015, 11:48
Wohnort: Mainz
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von the6thday »

Hier in Mainz scheint es noch ein paar Baustellen mit der Umstellung der Radio Transponder zu geben.

Ein teil scheint ganz gut funktioniert zu haben, hier wird alles richtig signalisiert und ist richtig zugeordnet:
Screenshot 2021-11-17 122743.png
Screenshot 2021-11-17 122819.png

Auf dem zweiten Transponder hingegen werden die AAC Streams weiterhin als MP2 signalisiert obwohl sie tatsächlich AAC audio enthalten, die ac3 streams scheinen auch irgend ein signalisierungs problem zu haben(hr4, k.a. ob es wirklich hr4 ist, es ist jedenfalls AC3 Audio läuft aber in manchen playern nicht z.b. DVBViewer) und teilweise haben die sender die falsche audio spur und sind mit einer zu hohen bitrate kodiert (n-joy was aber die audiospur von antenne saar hat)
Screenshot 2021-11-17 122903.png
Screenshot 2021-11-17 122923.png
Screenshot 2021-11-17 123009.png
Teilweise haben die sender auch einfach garkeinen ton(planet radio).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AudiCoupe
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 08.02.2008, 16:07

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von AudiCoupe »

Hallo

Gerade kam ein automatisches Software-Update auf meinen bei Vodafone gekauften Vistron VDR 100 Radioreceiver.

Der Stand ist jetzt V.0148A

Damit funktionieren jetzt wieder alle Radioprogramme.
Radiowaves
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 12.01.2018, 15:48

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von Radiowaves »

the6thday hat geschrieben: 17.11.2021, 13:34 Hier in Mainz scheint es noch ein paar Baustellen mit der Umstellung der Radio Transponder zu geben.
Das ist sehr obskur. hr4 ist eigentlich 128 LC-AAC, sollte brutto also 145 kBit/s haben. 470 kBit/s passt wirklich zu 448 AC-3. Hier ist hr4 AAC und hat ca. 124 kBit/s netto. Es wird immer weniger...

Auch ist in einem Deiner Screenshots MDR Klassik mit ca. 144 kBit/s gemeldet, sollte aber ca. 280 kBit/s haben (256 netto LC-AAC).

AC-3 hat nur NDR Kultur und das stottert auf bestimmten Geräten gerade ganz wundervoll. Noch wundervoller als die AAC-Programme von NDR und BR.

AudiCoupe hat geschrieben: 17.11.2021, 15:20 Damit funktionieren jetzt wieder alle Radioprogramme.
Hör mal NDR Kultur oder BR Klassik. 2-3 Minuten reichen. Hör mal konzentriert und idealerweise mit Kopfhörer. Merkste was?
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von olaf77 »

Radiowaves hat geschrieben: 16.11.2021, 14:51
olaf77 hat geschrieben: 16.11.2021, 14:21 Habe mir die neue FW heruntergeladen, in meinen Vistron 855-N eingespielt (Achtung! Man braucht zwingend einen USB 2.0 Stick! Hatte es zuerst mit einem ganz alten probiert...) und nun sind alle ARD-Programme wieder da und hörbar.
Hör mal bei z.B. BR Klassik länger hin. So 3 Minuten. Dann sollte Dir mindestens einer der minütlichen Knackser aufgefallen sein.
Ich höre nur BR24 und da sind mir Knackser (die ich zudem auch gar nicht höre) relativ egal!
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von hellseher »

Hallo,

hier wurden beim SR die Sender UnserDing und antenne Saar sowie beim WDR der Sender WDR2 Ostwestfalen-Lippe NICHT umgestellt, ich habe sie weiter in MPG.
Sehe ich das richtig oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Carpe Diem!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17482
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von Beatmaster »

hellseher hat geschrieben: 18.11.2021, 20:59 Hallo,

hier wurden beim SR die Sender UnserDing und antenne Saar sowie beim WDR der Sender WDR2 Ostwestfalen-Lippe NICHT umgestellt, ich habe sie weiter in MPG.
Sehe ich das richtig oder habe ich etwas übersehen?

Gruß
Ja, das siehst Du richtig.
Es wurden nur die ARD Radiosender umstellt, die auch über Sat verfügbar sind.
Antenne Saar, UnserDing und WDR 2 OWL werden per Stream zugeführt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von hellseher »

ok, Dank für die Information ! Dann muss ich jetzt nicht weiter grübeln :-)

Gruß
Carpe Diem!
Fritzel
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 09.04.2007, 11:45

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von Fritzel »

Mal eine Frage in die Runde. Auf meiner GigaTV Box 1 ist die Prime Video App verschwunden.

Kann jemand bestätigen, dass die App deaktiviert wurde.

Danke
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: Geo Wild und Amazon Prime Video neu bei GIGA TV / Neuer GIGA TV-Netflx-Kombitarif ab 02.11./Neuer Audiostandard

Beitrag von hellseher »

ich habe doch noch eine Frage zu den neuen ARD-Radiosendern

Bei Dreambox edit hatte ich bisher Typ1 - bei den TV SD Sendern, Typ2 bei den Radiosendern und Typ25 bei den TV HD Sendern.
Die neuen ARD Radiosender zeigen bei Dreambox Edit jetzt Typ10 an .... Was bedeutet das: Typ10?

Gruß
Carpe Diem!