Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Blue7 »

Ernsthaft echt, denn durch die Netzangleichung wo die vielen PayTV Sender wegfielen wurde der EPG deutlich schlechter. Dachte hier man auf Vodafone Mux-Quelle umgestellt.
Ok, dann entschuldige ich mich, dass es bei euch im VDF13 Netz nochmals anders ist.
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Zwei neue Sender sind heute dazugekommen. Plot11und Weihnachtskino.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von andi410 »

Mit "Hey, Aaron!" gibt es einen weiteren YT-Kanal als Sender bei Waipu.tv

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von andi410 »

waipu.tv bekommt neue HD-Sender von Discovery
Discovery Deutschland und Exaring erweitern ihre langjährige Partnerschaft um vier weitere hochwertige HD-Sender für die IPTV-Plattform waipu.tv
https://www.digitalfernsehen.de/top-new ... ery-585094

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

Wow… hätte ich nicht erwartet
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 608
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Mark3Dfx »

Sehr schön, spart man sich bald noch das DAZN Abo.
Wann soll E1 zu sehen sein?
Bild: LG OLED65C17LB
Ton: Sonos Arc + Sonos Sub (Gen. 3)
ISP: GigaZuhause 500 Kabel
LAN: FRITZ!Box 6490 Cable (Retail) FRITZ!OS 7.57
Streaming: Amazon Fire TV Stick 4K Max
Abos: waipu.tv Perfect Plus inkl. Netflix UHD, Amazon Prime, WOW Sport
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von andi410 »

Waipu.tv hat heute 5 neue Sender aufgeschaltet:
:arrow: Discovery Channel HD
:arrow: Eurosport 1 HD
:arrow: Eurosport 2 HD
:arrow: Filmpalast
:arrow: Midnite Haute (Fashion TV)

andi410 bei Facebook und Youtube

Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ja und es geht noch weiter.

Ab Anfang 2022 gibts dann auch noch Animal Planet.

Endlich mal was im Bereich Dokus. Da hatte waipu noch Nachholbedarf. Fehlt nur noch National Geographic.


Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von HepprumerBub »

Hi :fahne:
Hat jemand Erfahrung mit der waipu.tv App über den LG Smart TV?
Bei mir handelt es sich da, um einen Nanocell TV, aus diesem Jahr.
Ich meine damit…
• Bildqualität (gegenüber DVB-C)
• Signalqualität (Aussetzer, Klötzchenbildung usw.)
• Delay (Verzögerungen) zum DVB-C
…und was ihr noch so zu Berichten habt, z.B. was euch stört oder was euch gefällt?!?

DANKE schonmal im Voraus :trippeln:
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Ich nutze waipu auf meinem Android 4K Fernseher, läuft mit der App absolut problemlos. Weiterhin verwende ich für meinen etwas älteren Fernseher, einen Amazon Firestick 4K. Auch hier gibt es überhaupt keine Probleme. Genau so wie über den Browser auf meinem PC.

Aussetzer und Klötzchenbildung gibt es bei mir überhaupt keine. Ich finde die Bildqualität als sehr gut. Ich weiß, gibt einige, die sehen das anders. Für mich reicht es allemal auch auf meinen 4K Fernseher. Auch reicht mir die Tonqualität völlig aus.

Ja es gibt natürlich eine Verzögerung, wegen der Umwandlung des Signals, die beträgt derzeit so um die 20 sek. Damit kann ich gut leben.

Die Umschaltung der Programme ist anfangs über den Firestick etwas gewöhnungsbedürftig, aber über meine Fernsteuerung des Fernsehers, kann ich die Programme auch direkt über die Zahlen anwählen. Die 100 Std. Aufnahmefunktion über die Cloud funktioniert auch bestens und du kannst dann auch auf jedem Gerät die Aufnahme anschauen.

Weiterer Vorteil, du sortierst deine Sender Favoriten nur einmal und hast diese dann auf allen deinen Geräten und musst nicht jedes Gerät einzeln anpassen.

Nachteile kann ich bei mir keine erkennen. Im Gegenteil, läuft bei mir nun auf 4 Geräten und das alles ohne Receiver, CI+ Modul oder Smart Card.

Unschlagbar ist natürlich der Preis. Bei meinem Kabelanschluss zahlte ich 35 Euro im Monat. Letztes Jahr konnte ich bei einer Aktion für 6,50/Monat das Paket Perfekt ergattern. Dieses Jahr hatte ich noch mehr Glück. :grin: Ein User hier im Forum verkaufte mir einen Gutschein zu 60 Euro/Jahr. :D Sind dann nur 5 Euro/Monat. Da zahlte ich ja schon für Kabel Connect weitaus mehr. :roll:

Da kann ich gut auf eine etwas bessere Bild- und Tonqualität, die man sicherlich über Kabel erhält, verzichten. Ich spare mir damit jährlich 360 Euronen. Und habe mittlerweile weitaus mehr Programme, als ich über Kabel hatte. :wink:

Und wenn du es testen willst, kannst du ja das für einen Monat kostenlos machen.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung