Neu Bei KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 06.02.2009, 15:58
Neu Bei KD
Hi
hoffe hier kann mir einer helfen.
Unser Arcor Vertrag läuft nun diesen Monat aus und sind auf der Scuhe nach einem neuen Anbieter.
Als ich zu meinem Vater sagte hm Kabel Deutschland hat super angebote schnelles I-net + gute Preise.
Doch er sagte er hat schon viel schlechtes von KD gehöhrt mit abzocken falschabbuchungen etc etc....
Würden wenn das 32mbit Internet Paket + Telefon Flat nehmen.
Kann mir einer dazu seine Erfahrungen nennen?
Danke für die Hilfe
bis dann
MFG
hoffe hier kann mir einer helfen.
Unser Arcor Vertrag läuft nun diesen Monat aus und sind auf der Scuhe nach einem neuen Anbieter.
Als ich zu meinem Vater sagte hm Kabel Deutschland hat super angebote schnelles I-net + gute Preise.
Doch er sagte er hat schon viel schlechtes von KD gehöhrt mit abzocken falschabbuchungen etc etc....
Würden wenn das 32mbit Internet Paket + Telefon Flat nehmen.
Kann mir einer dazu seine Erfahrungen nennen?
Danke für die Hilfe
bis dann
MFG
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 716
- Registriert: 29.11.2008, 19:07
- Wohnort: München
Re: Neu Bei KD
Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass der Kunde bei KD als störender Faktor angesehen wird.
Solange Du noch kein Kunde bist und mit der Bestellhotline telefonierst, sind sie extrem freundlich. Solange alles läuft, ist auch alles ok. Wenn es läuft, dann ist es unschlagbar, sowohl vom Preis als auch von der Leistung.
Wenn Du bei der Service-Hotline anrufst, kann das schon anders aussehen. Ich hatte per Internet bestellt und nichts mehr gehört. Also angerufen. Bestellhotline fühlte sich nicht zuständig. Service Hotline war extrem unfreundlich.
Auch habe ich bislang drei Störungsmeldungen abgeschickt, die letzte davon wurde wirklich beantwortet. Möglicherweise hat die Androhung einer Kündigung gewirkt.
Ansonsten gibt es eine starke Trennung zwischen Neu- und Bestandskunden. Sobald Du unterschrieben hast, dass der Techniker alles installiert hat, bist Du Bestandskunde. Wenn Dir dann auffällt, dass die beworbenen ISDN-Merkmale entgegen der Suggestion kein ISDN-Anschluß sind und die doch noch die Homebox bräuchtest, dann hast Du die A*-Karte gezogen.
Ansonsten schlage ich vor, telefonisch zu bestellen. Bestellungen per Internet werden gerne mal nach /dev/null umgeleitet.
Solange Du noch kein Kunde bist und mit der Bestellhotline telefonierst, sind sie extrem freundlich. Solange alles läuft, ist auch alles ok. Wenn es läuft, dann ist es unschlagbar, sowohl vom Preis als auch von der Leistung.
Wenn Du bei der Service-Hotline anrufst, kann das schon anders aussehen. Ich hatte per Internet bestellt und nichts mehr gehört. Also angerufen. Bestellhotline fühlte sich nicht zuständig. Service Hotline war extrem unfreundlich.
Auch habe ich bislang drei Störungsmeldungen abgeschickt, die letzte davon wurde wirklich beantwortet. Möglicherweise hat die Androhung einer Kündigung gewirkt.
Ansonsten gibt es eine starke Trennung zwischen Neu- und Bestandskunden. Sobald Du unterschrieben hast, dass der Techniker alles installiert hat, bist Du Bestandskunde. Wenn Dir dann auffällt, dass die beworbenen ISDN-Merkmale entgegen der Suggestion kein ISDN-Anschluß sind und die doch noch die Homebox bräuchtest, dann hast Du die A*-Karte gezogen.
Ansonsten schlage ich vor, telefonisch zu bestellen. Bestellungen per Internet werden gerne mal nach /dev/null umgeleitet.
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 19.01.2009, 17:46
Re: Neu Bei KD
Hi,
ich kann master2 nur zustimmen! Wenn ich gewusst hätte, auf was ich mich da einlasse, dann hätte ich gerne für höhere Preise zwar nur mit Bandbreite 1000 bei Arcor, Telekom oder Alice abgeschlossen. Aber Arcor oder Telekom antworten wenigsten auf Mail, Fax, Brief oder sind per Hotline erreichbar. Nur noch 10,5 Monate, dann ist dieser Horror endlich vorbei. Aber immer nur unter der Voraussetzung, dass die Kündigungen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit überhaupt von irgendwem bei KDG bearbeitet werden. Das wird das nächste Problem !
Schöner Gruss
Klaus
Siehe auch:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5704
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=5774
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5850
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5876
ich kann master2 nur zustimmen! Wenn ich gewusst hätte, auf was ich mich da einlasse, dann hätte ich gerne für höhere Preise zwar nur mit Bandbreite 1000 bei Arcor, Telekom oder Alice abgeschlossen. Aber Arcor oder Telekom antworten wenigsten auf Mail, Fax, Brief oder sind per Hotline erreichbar. Nur noch 10,5 Monate, dann ist dieser Horror endlich vorbei. Aber immer nur unter der Voraussetzung, dass die Kündigungen zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit überhaupt von irgendwem bei KDG bearbeitet werden. Das wird das nächste Problem !
Schöner Gruss
Klaus
Siehe auch:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5704
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=5774
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5850
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=5876
-
- Newbie
- Beiträge: 72
- Registriert: 11.12.2007, 06:53
Re: Neu Bei KD
Hallo
da mußt du wohl deine eigenen Erfahrungen machen. Ein Forum ist kein Maßstab
für die Qualität eines Anbieters. Es wird hier niemand, oder nur minimal posten wie
gut doch alles läuft und gelaufen ist bei Kabel Deutschland. Wenn ich unbedarft
wäre und mich durch dieses Forum lesen würde, käme für mich KD nicht in Frage.
Aber ich bin nicht unbedarft !
da mußt du wohl deine eigenen Erfahrungen machen. Ein Forum ist kein Maßstab
für die Qualität eines Anbieters. Es wird hier niemand, oder nur minimal posten wie
gut doch alles läuft und gelaufen ist bei Kabel Deutschland. Wenn ich unbedarft
wäre und mich durch dieses Forum lesen würde, käme für mich KD nicht in Frage.
Aber ich bin nicht unbedarft !
Und immer locker bleiben !
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 15.01.2009, 18:27
Re: Neu Bei KD
hi,
lass all die besserwisser reden was sie wollen. kdg ist und bleibt der beste anbieter. alle anderen kannst du vergessen. sicher gibt es hier und da probleme, die kdg aber behebt, wenn du einen ansprechpartner hast.
gruß
lass all die besserwisser reden was sie wollen. kdg ist und bleibt der beste anbieter. alle anderen kannst du vergessen. sicher gibt es hier und da probleme, die kdg aber behebt, wenn du einen ansprechpartner hast.
gruß
-
- Newbie
- Beiträge: 67
- Registriert: 29.12.2008, 21:53
Re: Neu Bei KD
Tach auch,
also ich bin sehr zufrieden, die Mühlen mahlen zwar langsam, aber sie mahlen... Bis auf die Hotline gibt es fast nichts auszusetzen.
Die Technik ist super und ich hatte noch keinerlei Einbrüche mit den Verbindungen. KD ist nun mal ein sehr günstiger Anbieter, da erwarte ich auch keinen Premium- Service
also ich bin sehr zufrieden, die Mühlen mahlen zwar langsam, aber sie mahlen... Bis auf die Hotline gibt es fast nichts auszusetzen.
Die Technik ist super und ich hatte noch keinerlei Einbrüche mit den Verbindungen. KD ist nun mal ein sehr günstiger Anbieter, da erwarte ich auch keinen Premium- Service
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 570
- Registriert: 27.04.2008, 19:55
- Wohnort: BS
Re: Neu Bei KD
ich kann bisher nur Positives berichten.
- Störungen werden ohne murren behoben (ich musste nicht einmal anrufen)
- bestellung lief 1a mit techniker und co
- modem hatte einmal krumme werte (ich wusste davon nichts bis auf einmal ein techniker vor der tür stand bzw. im keller am verstärker kasten) mein internet + phone lief aber ohne probs
- Unschlagbar günstig
- fehlbuchungen auf der rechnung wurden anstandslos VON ALLEINE korrigiert (ohne das ich mich beschwert hab (hatte vergessen anzurufen)) versuch das mal bei der telekom die buchen monatelang jeden monat gebühren für eine DSL leitung ab die gar nicht mehr existiert. gut das ich auf diue rechnung bei meinen eltern geschaut hab...
- Hotline kostet zwar geld aber man kommt immer durch.
Das einzige was man unterlassen sollte ist versuchen per e-mail mit denen zu kommunizieren. Das geht schief...
- Störungen werden ohne murren behoben (ich musste nicht einmal anrufen)
- bestellung lief 1a mit techniker und co
- modem hatte einmal krumme werte (ich wusste davon nichts bis auf einmal ein techniker vor der tür stand bzw. im keller am verstärker kasten) mein internet + phone lief aber ohne probs
- Unschlagbar günstig
- fehlbuchungen auf der rechnung wurden anstandslos VON ALLEINE korrigiert (ohne das ich mich beschwert hab (hatte vergessen anzurufen)) versuch das mal bei der telekom die buchen monatelang jeden monat gebühren für eine DSL leitung ab die gar nicht mehr existiert. gut das ich auf diue rechnung bei meinen eltern geschaut hab...
- Hotline kostet zwar geld aber man kommt immer durch.
Das einzige was man unterlassen sollte ist versuchen per e-mail mit denen zu kommunizieren. Das geht schief...
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- gesperrter User
- Beiträge: 195
- Registriert: 17.07.2008, 10:58
Re: Neu Bei KD
Über KD kann ich mich absolut nicht beklagen.
Nach einigen Jahren Kabel-TV habe ich auf digital erweitert.
Weils so praktisch und preisgünstig ist, habe ich auf Comfort erweitert.
Die Vertäge habe ich nur über eine KD-Medienberaterin abgeschlossen.
Alles ging ruckzuck vonstatten, da ich auch unbedingt 2 neue Telefonnummern haben wollte.
Somit hatte ich keinen Ausfall von Telefon und Internet.
Hotline werde ich möglichst nicht anrufen!
Wenns "brennt", geht das Problem per FAX raus bzw. die Medienberaterin muß nachhelfen (Geschäft bei mir gegenüber).
Speed ist ganztäglich fast immer Maximum - so muß es sein und bleiben.
.
Nach einigen Jahren Kabel-TV habe ich auf digital erweitert.
Weils so praktisch und preisgünstig ist, habe ich auf Comfort erweitert.
Die Vertäge habe ich nur über eine KD-Medienberaterin abgeschlossen.
Alles ging ruckzuck vonstatten, da ich auch unbedingt 2 neue Telefonnummern haben wollte.
Somit hatte ich keinen Ausfall von Telefon und Internet.
Hotline werde ich möglichst nicht anrufen!
Wenns "brennt", geht das Problem per FAX raus bzw. die Medienberaterin muß nachhelfen (Geschäft bei mir gegenüber).
Speed ist ganztäglich fast immer Maximum - so muß es sein und bleiben.
.
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Neu Bei KD
Also ich bin selbst auch zufrieden mit KD.
Hab im Elektronikladen beim Berater bestellt. Installation war etwa 3 Wochen später (diese Firma wird aber auch wirklich von jedem in der Gegend gebucht - die haben nen guten Ruf --> die haben volle Terminkalender) durch diesen Elektronikladen.
Funktioniert super - Speed ist sehr akzeptabel (32Mbit nachts, 17 - 20 Mbit Tagsüber), Telefon läuft 1a. Kündigung meines Altanbieters (durch KD) hat funktioniert, Bestätigung ist da, Portierungstermin meiner Nummer ist bekannt.
Du kannst übrigends sofort telefonieren - auch wenn die Portierung eine Weile dauert. Du kriegst immer eine 2. Rufnummer von KD (oder wenn Du 3 Nummer portierst, kriegst Du eine 4. Nummer von KD --> immer eine Nummer von KD) und die kannst Du sofort nutzen. Beim alten Anbieter lässt halt ein Gerät eingesteckt bis abgeschaltet wird oder richtest ne Rufnummernumleitung auf die KD-Nummer ein (hab ich so gemacht - funzt super, war/bin noch bei Telekom).
Hab im Elektronikladen beim Berater bestellt. Installation war etwa 3 Wochen später (diese Firma wird aber auch wirklich von jedem in der Gegend gebucht - die haben nen guten Ruf --> die haben volle Terminkalender) durch diesen Elektronikladen.
Funktioniert super - Speed ist sehr akzeptabel (32Mbit nachts, 17 - 20 Mbit Tagsüber), Telefon läuft 1a. Kündigung meines Altanbieters (durch KD) hat funktioniert, Bestätigung ist da, Portierungstermin meiner Nummer ist bekannt.
Du kannst übrigends sofort telefonieren - auch wenn die Portierung eine Weile dauert. Du kriegst immer eine 2. Rufnummer von KD (oder wenn Du 3 Nummer portierst, kriegst Du eine 4. Nummer von KD --> immer eine Nummer von KD) und die kannst Du sofort nutzen. Beim alten Anbieter lässt halt ein Gerät eingesteckt bis abgeschaltet wird oder richtest ne Rufnummernumleitung auf die KD-Nummer ein (hab ich so gemacht - funzt super, war/bin noch bei Telekom).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Re: Neu Bei KD
Es ist schön, wenn es hier plötzlich so viele zufriedene Nutzer gibt. Nur gibt es eben auch den anderen Fall. Auch ich war sehr zufrieden unmittelbar nach der Installation 29000 über FB. Aber die gerühmten 32000 habe ich trotz 1A Leitung ohne Schräglage noch nie erreicht. Das nun aber die Geschwindigkeit (auch direkt am Modem) bis zu 4000 kontinuierlich runtergeht und maximal noch 23000 möglich sind, ist Fakt. Wie schon weiter unten geschrieben, befindet ja KD in 3 Mails, daß bei mir alles in Ordnung sei, gleichzeitig aber bekannt sei, das es nicht in Ordnung ist. Das die Geschwindigkeit schwankt ist völlig normal, niemand kann den Zugriff voraussehen. Nur werde ich mit Sicherheit nicht für eine Durchschnittsgeschwindigkeit von nunmehr 11000/1700 und drastisch erhöhtem Ping 29,90 zahlen. Das es anders geht, zeigen ja die vielen Zuschriften. Aber vielleicht geschieht bis zu meiner Kündigung noch ein Wunder.