[VFKD] Junior Sender wird mal gefunden, mal nicht!?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9598
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Junior Sender wird mal gefunden, mal nicht!?

Beitrag von Peter65 »

der-mali hat geschrieben: 12.11.2021, 11:22 Ich hatte den Sendersuchlauf bei allen drei Fernsehern tagsüber durchgeführt, das Programm hätte also immer gefunden werden müssen.
Das ist richtig, wenn die entsprechende Einstellung in den TV's vorhanden ist. Sprich da muß beim Sendersuchlauf eingestellt werden das da nicht nur unverschlüsselte Sender gefunden werden sollen.
der-mali hat geschrieben: 12.11.2021, 11:22 Junior läuft hier auf der Frequenz 386 MHz.
Das ist VF KD weit so, also z.B. auch bei mir in Berlin.
der-mali hat geschrieben: 12.11.2021, 11:22 Interessant an dieser Diskussion: die Senderbelegung ist also nicht immer aktuell, z.B werden zum 14./15.12. in unserem Netz einige SD-Kanäle abgeschalten, mit dem Hinweis, nur noch HD zu nutzen, das steht in der Senderinformation auch schon so drin (z.B. SR, ARD-alpha, alles Ableger von Das Erste), mal schauen, was dafür kommt.
In unserem Netz? Das betrifft nicht nur VF sondern auch u.a. den Sat Empfang von SR-Fernsehen SD wie ARD-Alpha SD.
Soweit ich da durchblicke, verschwindet nur ARD-Alpha SD (der Sender ist dann nur noch in HD zu sehen), ob das SR-Fernsehen in SD bleibt erhalten bleibt weiß ich nicht. Der Hinweis bezieht sich auf einen Sat Transponderwechsel der beiden Sender und das ist bei jedem Gerät zu sehen.
Die Aktualität der Senderbelegung im Vodafone-Kabel-Helpdesk ist abhängig von der aktuellen Senderbelegung, so die bekannt ist.
Und hier muß ich ne Lanze brechen für die Zuständigen, da ist man ziemlich schnell dabei da Veränderungen einzuarbeiten, aber eben erst zu dem Zeitpunkt wann das passiert.

Oder anders gesagt, nimmt man im Vodafone-Kabel-Helpdesk aktuell die beiden Sender aus der aktuellen Senderbelegung trotzdem noch zu sehen aus der Belegung, da wäre doch auch nicht richtig, oder?

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U