[VF West] Arris TG3442DE 2ter Telefonport

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Arris TG3442DE 2ter Telefonport

Beitrag von Flole »

Wieso verschweigt VF das man nur eine Telefonleitung erhält? Es ist doch nur eine vertraglich vereinbart, wie kommst du dann darauf, dass sie mehr als eine schulden würden (und wie viele eigentlich? 2? 4? 10? 100?)?

Ich weiß nicht wo du das in der Produktbeschreibung gefunden hast, ich habe die Preisliste für VF West (https://www.vodafone.de/media/downloads ... fon-TV.pdf) gerade mal angeschaut und da sehe ich 2 Optionen (wie Torsten1973 richtig gesagt hat):
Zweite Telefonleitung...................................Zusätzlicher Preis/Monat 4,99 €
Eine zweite Telefonleitung mit separater Rufnummer mit allen Vorteilen vom
Vodafone Telefonanschluss
HomeBox-Option....................................Zusätzlicher Preis/Monat 4,99 €
FRITZ!Box 6660 Cable (oder vergleichbares Modell) für mehr Komfort und Funktionsvielfalt
beim Telefonieren, WLAN, Multimedia und Smart Home. Inklusive 3 Rufnummern
und 2 Telefonleitungen zum gleichzeitigen Telefonieren.
Im Original sind dort Leerzeichen bzw. ein Abstand anstelle von Punkten.

Das was du zitiert hast, also
Komfort-Telefonie mit zwei Rufnummern gratis (3)
(3) zwei neue Rufnummern oder eine neue Rufnummer und eine Portierung gratis.
, ist das aus der Preisliste für VFKD? Wenn ja dann hat das für dich als VF West Kunde natürlich keine Gültigkeit. Die Preislisten sind auch auf https://zuhauseplus.vodafone.de/interne ... ip-100-att korrekt als "Produktdetails als PDF für NRW, BW und Hessen" und "Produktdetails als PDF außerhalb von NRW, BW und Hessen" verlinkt. Meine Aussage oben ("Du hast zwar zwei Rufnummern aber nur eine Leitung.") bezog sich auf VFKD weil du ja auch die Preisliste zitiert hast. Bei VF West kann das anders sein (bzw. muss es anders sein wenn man die 5€ monatlich dafür bezahlt).

Torsten1973 hat geschrieben: 10.11.2021, 03:05 Es ist mir ein Rätsel, warum VFD/ex-KDG das nicht auch so anbietet mit der 2. Rufnummer.
Weil es bei uns 3 Rufnummern kostenlos gibt. Aber eben nur eine Leitung. Klar könnte man diese Verschlechterung übernehmen, aber dann ist das Geschrei wieder groß. Du willst ja VF heute noch die rote Karte zeigen weil man unsere Sender übernimmt und eure rausschmeißt :D
JanJass
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2021, 16:05
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Arris TG3442DE 2ter Telefonport

Beitrag von JanJass »

Danke für die Kommentare.

Ich habe das anhängende Preis- und Leistungsverzeichnis erhalten

@Flole
Der Text "2? 4? 10? 100?)?" war unnötig, ich habe immer von 2 Rufnummern (und erwartet konfigurierten Telefonleitungen) gesprochen

Ist der Wirrwarr - je nach Zielgebiet - eigentlich von Vodafone beabsichtigt ? Da blickt doch kein Kunde mehr (ausreichend schnell) durch. Die Telekom - bei all ihren Schwächen - gibt im Bestellprozess wie auch in der Auftragsbestätigung an, welche Rufnummern man erhält.

Oben verlinkte Preisliste vom 07.09.2021 / Produktdetails als PDF für NRW, BW und Hessen
Muss der Kunde sich wie in einem fragilen Baukasten raussuchen, welche Leistungen gelten, im Online-Bestellprozess via Check24 habe ich keine Eingrenzung auf BW gesehen.
Dateianhänge
Preisliste und Leistungsbeschreibung.pdf
(269.34 KiB) 64-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von JanJass am 11.11.2021, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Arris TG3442DE 2ter Telefonport

Beitrag von robert_s »

JanJass hat geschrieben: 11.11.2021, 15:56 Da blickt doch kein Kunde mehr (ausreichend schnell) durch. Die Telekom - bei all ihren Schwächen - gibt im Bestellprozess wie auch in der Auftragsbestätigung an, welche Rufnummern man erhält.
Gibt sie auch an, wie viele Sprachkanäle man hat? Ich glaube, das ist da genauso in den AGB versteckt wie bei Vodafone, oder?
JanJass
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2021, 16:05
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Arris TG3442DE 2ter Telefonport

Beitrag von JanJass »

robert_s hat geschrieben: 11.11.2021, 16:07
JanJass hat geschrieben: 11.11.2021, 15:56 Da blickt doch kein Kunde mehr (ausreichend schnell) durch. Die Telekom - bei all ihren Schwächen - gibt im Bestellprozess wie auch in der Auftragsbestätigung an, welche Rufnummern man erhält.
Gibt sie auch an, wie viele Sprachkanäle man hat? Ich glaube, das ist da genauso in den AGB versteckt wie bei Vodafone, oder?
Vertraglich werden 2 Sprachkanäle zugesichert. Technisch sind 4 Sprachkanäle (davon max. 2 abgehend) möglich.
Speedport kann maximal 3 Sprachkanäle (davon max. 2 abgehend) verwalten.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Arris TG3442DE 2ter Telefonport

Beitrag von Karl. »

Wobei sich die Speedports unterscheiden, einige Modelle können mehr, andere weniger Kanäle.

Nimmt man ne aktuelle fritzbox, gehen 4 Gespräche gleichzeitig, aber max. 2 abgehend.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Arris TG3442DE 2ter Telefonport

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 11.11.2021, 16:38 Nimmt man ne aktuelle fritzbox, gehen 4 Gespräche gleichzeitig, aber max. 2 abgehend.
Ich habe mit meiner eigenen 6490 aber schon 3 abgehende Gespräche führen können...
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] Arris TG3442DE 2ter Telefonport

Beitrag von Karl. »

War auf MagentaZuhause bezogen, habe mich vielleicht unklar ausgedrückt...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten