[Kaufbox] 6660 Internet Hänger

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.

Internet Hänger mit 6660 und folgender Firmware

Umfrage endete am 16.11.2021, 19:46

FW 7.28 und Remote PHY ( als Unbekannt in der CMTS Übersicht )
2
25%
FW 7.28 und Casa/Arris
6
75%
FW 7.27 und Remote PHY ( als Unbekannt in der CMTS Übersicht )
0
Keine Stimmen
FW 7.27 und Casa/Arris
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

derSchnack
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 14.12.2008, 14:59

Re: [Kaufbox] 6660 Internet Hänger

Beitrag von derSchnack »

habe zwar eine 6591 (eigene) allerdings seit 7.28 auch nur noch Probleme.
Lan/wlan von jetzt auf den anderen Moment komplett weg und nix geht mehr.Geräte scheinen aber noch eingeloggt,allerdings ohne Zugriff aufs Internet.

Nach einem Neustart der Fritz!box gehts dann erst ma wieder.
Heut früh hab ich die 7.29 drauf gemacht und es hat sich mMn nichts verbessert.
Kam von der Arbeit,lan und wlan waren weg.
Neustart und es ging wieder.
Später beim Online Spielen wieder mehrere Abbrüche.

Dachte eigentlich es liegt wiedermal an Vodafone…

Hat nicht zufällig jemand die 7.27 für die 6591 zum downloaden ?
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: [Kaufbox] 6660 Internet Hänger

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

hier gehts aber nur um die 6660...

Mfg
Hermann
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [Kaufbox] 6660 Internet Hänger

Beitrag von maik005 »

Beide nutzen aber die selbe DOCSIS Softwareversion.

Ich habe hier auch Probleme mit der 6591 und 7.29 am Harmonic vCMTS.
DIE Box selbst hat eine Internetverbindung. Kann Status E-Mails versenden und antwortet auch auf Ping an die WAN IPv4/IPv6.
Vom Heimbetz komme ich auch problemlos auf das UI der FritzBox.
Aber Ineter et aus dem Heimnetz ist tot bis ich die Box komplett neu starte.
Nur "Neu Verbinden" im Online Monitor bringt nichts.
hackintosys
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 08.03.2020, 18:27

Re: [Kaufbox] 6660 Internet Hänger

Beitrag von hackintosys »

Habe eine 6660 mit 7.29 und bei mir hängt sich das Teil nach einem Tag auf. Casa CMTS. Ich kann in die Oberfläche des Routers uns sehe auch das eine Verbindung zum CMTS da ist, aber ohne Neustart geht da nichts.

Habe auch massiven Paketdrop seit dem, aber vlt. liegt es wieder an den Bambusleitungen der KDG. Aber der Rückweg ist eigentlich sauber.

Auch konnte ich Millionen korrigierbare Fehler feststellen seit dem Update.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [Kaufbox] 6660 Internet Hänger

Beitrag von robert_s »

hackintosys hat geschrieben: 10.11.2021, 10:41 Habe eine 6660 mit 7.29 und bei mir hängt sich das Teil nach einem Tag auf. Casa CMTS. Ich kann in die Oberfläche des Routers uns sehe auch das eine Verbindung zum CMTS da ist, aber ohne Neustart geht da nichts.
Wenn "da nichts geht", erst mal die Supportdaten speichern, bevor Du die Box neustartest.