[VFKD] Produkttester:in gesucht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von robert_s »

hypnorex hat geschrieben: 04.11.2021, 13:03 Wie viele Antennen hat der Repeater?
https://airties.com/2019/10/10/airties- ... providers/
This new dual-band extender incorporates a Broadcom CPU (BCM6752 chipset), with 5 GHz 4×4 (BCM43684 chipset), and 2.4 GHz 2×2 (BCM6752 chipset), delivering high performance with 160 MHz channel support.
http://www.airties.com.tr/datasheets/Air4960-EN.pdf
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Fritte2020 »

Hallo.
Ich hab diesen Repeater auch bekommen, allerdings scheint der Defekt zu sein.
Ich bekomme den nicht eingebunden.
Trotz Reset, WPS Taste am Router sowie Repeater gedrückt erst blinkt es schnell Grün dann blinkt es langsam Grün und dann blinkt es irgendwann Rot.
Ich hab es mal versuchsweise mal an meiner 6660 Cable ausprobiert da ist das gleiche.
Komisch ist nur wenn ich das WPS über die Benutzeroberfläche vom Router auslöse bekomme ich die Meldung erfolgreich verbunden.
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM FRITZBox 6591 Cable (Mietgerät)
Horizon TV Inkl Vodafone Premium
CI Modul TV Basic
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von maik005 »

Verschlüsselung mal testweise auf WPA2 stellen am Router.

Ansonsten mal den Repeater direkt über das UI des Repeaters einrichten nicht über WPS.
dirk_aw
Fortgeschrittener
Beiträge: 214
Registriert: 22.03.2009, 11:50

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von dirk_aw »

Fritte2020 hat geschrieben: 06.11.2021, 23:20 Hallo.
Ich hab diesen Repeater auch bekommen, allerdings scheint der Defekt zu sein.
Ich bekomme den nicht eingebunden.
Trotz Reset, WPS Taste am Router sowie Repeater gedrückt erst blinkt es schnell Grün dann blinkt es langsam Grün und dann blinkt es irgendwann Rot.
Ich hab es mal versuchsweise mal an meiner 6660 Cable ausprobiert da ist das gleiche.
Komisch ist nur wenn ich das WPS über die Benutzeroberfläche vom Router auslöse bekomme ich die Meldung erfolgreich verbunden.
Hi,

hast du den W-Lan MAC Filter aktiv? Bei mir lag es daran.
Die MAC auf dem Karton ist die vom Lan, der W-Lan liegt 2 drüber.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Kabelfux »

Moin......wo war denn der Repeater dabei? Bei der Vodafonestation?

Bei mir kam nur die Station.
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000
Samsung QE65Q7
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von DarkStar »

Kabelfux hat geschrieben: 07.11.2021, 09:42 Moin......wo war denn der Repeater dabei? Bei der Vodafonestation?

Bei mir kam nur die Station.
Nein, das ist ein extra Crowdtest.
zwerg63
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.10.2017, 20:01

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von zwerg63 »

@maik005
Hat der ein UI?
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von maik005 »

Bestimmt!?!
Bin nicht beim Test dabei.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von robert_s »

zwerg63 hat geschrieben: 07.11.2021, 10:53 @maik005
Hat der ein UI?
Laut dem Datenblatt (s.o.) eher nicht, sondern TR-069 & TR-0181.
zwerg63
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 15.10.2017, 20:01

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von zwerg63 »

Ich hab das Teil und es ist mit der Station verbunden.
Ich kann es aber nicht bei mir im Netzwerk finden.