Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Linde
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 04.02.2017, 13:17

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Linde »

Frage an die Profis,
Was ist besser Waipu TV oder Magenta Tv. Mich interessiert nur die Qualität, ich weiß das Magenta Tv teurer ist. Zattoo ist für mich uninteressant, da Sie kein 13 Street oder Syfy haben. Gigatv gefällt mir nicht, die Gigabox 2 ist Mist und die Bedienung auch.
Mich interessiert nur die bedienbarkeit, Bild & Ton Qualität .
Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 974
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Da ist Magenta schon besser. Waipu hat keine Dolby 5.1 und keinen Mehrkanal Ton.

Bei der Bedienbarkeit sehe ich keinen Unterschied, wenn man den Amazon Stick und den Magenta Stick betrachtet.

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab April 2024: Telekom FFTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - MagentaTV One -- Magenta Flex- Doku --Amazon Prime, ohne Werbung
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von F-orced-customer »

Linde hat geschrieben: 22.10.2021, 19:54 Was ist besser Waipu TV oder Magenta Tv.
Megenta TV gibts nur für Telekom-Internetkunden und es geht nur mit deren box.
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Flole »

F-orced-customer hat geschrieben: 22.10.2021, 23:38
Linde hat geschrieben: 22.10.2021, 19:54 Was ist besser Waipu TV oder Magenta Tv.
Megenta TV gibts nur für Telekom-Internetkunden und es geht nur mit deren box.
Stimmt nicht:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magentatv-bietet-jetzt-noch-mehr-612914 hat geschrieben:Kein Festnetzanschluss von der Telekom? Kein Problem: Stick kaufen und los geht es. Ob mit dem MagentaTV Stick, dem FireTV Stick, per Web oder per App – MagentaTV steht allen, auch Kunden ohne Internetanschluss der Telekom, auf dem TV-Gerät zur Verfügung.
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von F-orced-customer »

Flole hat geschrieben: 22.10.2021, 23:43
F-orced-customer hat geschrieben: 22.10.2021, 23:38
Linde hat geschrieben: 22.10.2021, 19:54 Was ist besser Waipu TV oder Magenta Tv.
Megenta TV gibts nur für Telekom-Internetkunden und es geht nur mit deren box.
Stimmt nicht:
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/magentatv-bietet-jetzt-noch-mehr-612914 hat geschrieben:Kein Festnetzanschluss von der Telekom? Kein Problem: Stick kaufen und los geht es. Ob mit dem MagentaTV Stick, dem FireTV Stick, per Web oder per App – MagentaTV steht allen, auch Kunden ohne Internetanschluss der Telekom, auf dem TV-Gerät zur Verfügung.
Oh das is neu. Dann gibts wohl bald 1 Kodi addon dafür :love:
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von F-orced-customer »

Linde hat geschrieben: 22.10.2021, 19:54 Zattoo ist für mich uninteressant, da Sie kein 13 Street oder Syfy haben
Da kommt das gleiche wie auf nitro, kabel1 und tele5, bloss mit reklame ans ende der sendung verlegt :(

Auf sci-fi würd ich alle klassiker und sowas wie battlestar galactica erwarten und nicht so ein mystery käse was da kommt :P
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von DarkStar »

Das zeigt das du anscheinend noch nie Syfy geschaut hast.

Battlestar Galactica lief zum Beispiel bis vor einigen Wochen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von twen-fm »

BSG läuft dort immer wieder, schade das der Prequel "Caprica" (oder eine meiner Lieblingsserien "Sliders") gar nicht (mehr) läuft. Aber was hat denn bei SyFy z.B. "Leon-Der Killer" (ein Klassefilm seines Fachs!) zu suchen? Das hat mit Sci-Fi und ähnlichen Genres nun wahrlich nichts zu tun! :nein:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 23.10.2021, 12:54 Aber was hat denn bei SyFy z.B. "Leon-Der Killer" (ein Klassefilm seines Fachs!) zu suchen? Das hat mit Sci-Fi und ähnlichen Genres nun wahrlich nichts zu tun! :nein:
Oder die 2 "Feuerstein"-Filme :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von twen-fm »

Die könnten z.B. auf Universal oder 13th Street laufen, da diese wie SyFy zu NBC Universal gehören. Bei beiden gibt es dieselben Serien in Dauer-Wiederholungsschleifen. Allgemein muss gesagt werden, dass die meisten Pay-TV-Programme in den letzten Jahren stark nachgelassen haben und nur noch ein bis zwei Dutzend Serien und/oder Filme in Dauerschleife senden. Als gäbe es nichts weiter in den ganzen Archiven, es gibt so vieles was nur noch am verstauben ist...

Aber gut: Das ist bereits OT und hat mit waipu.tv nicht mehr viel zu tun.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Antworten