[VFKD] Regelmäßige Aussetzer auf allen TV Sendern

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
Flyffman
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.12.2010, 22:16

[VFKD] Regelmäßige Aussetzer auf allen TV Sendern

Beitrag von Flyffman »

Hallo zusammen,

seit drei Tagen habe ich an jedem TV Gerät und auf jedem TV-Sender (normal digital sowie HD) Aussetzer von 1-2sec. Das Bild bleibt dabei stehen, der Ton ist ganz weg. Danach gehts mit kurzer Klötzchenbildung normal weiter.
Ich konnte feststellen, dass diese Störungen sich immer nach 2:15min bis 2:50min wiederholen. Nach weiteren 20sek bleibt dann nur kurz das Bild stehen und dann gehts wieder von vorne los.
Testweise hab ich im Keller, direkt an den Übergabepunkt, einen TV angeschlossen um meine Verkabelung auszuschließen. Dort herrscht das selbe Problem.
Vodafone ist natürlich keine Störung bekannt.
Wo könnte hier das Problem liegen?

Viele Grüße

Michael
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Regelmäßige Aussetzer auf allen TV Sendern

Beitrag von hellseher »

Kurze Aussetzer waren hier in diesen Abständen am heutigen Nachmittag gegen 15.30 Uhr auch bei Sony Channel, sie waren dann aber auch wieder weg.
Gruß
Carpe Diem!
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Regelmäßige Aussetzer auf allen TV Sendern

Beitrag von twen-fm »

Gestern vormittag und am späten abend gab es bei den Warner TV HD Sendern einige Aussetzer (Artefakte und Klötzchen und Schwarzbild), so u.a. als eine Folge von ALF bei Warner TV Comedy HD lief (das Schwarzbild hat die halbe Folge gedauert, da ich diese mit dem Sky Q aufgenommen habe) oder beim ersten Teil von Highlander auf Warner TV Serie HD.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Wintersonne
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2021, 12:54
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Regelmäßige Aussetzer auf allen TV Sendern

Beitrag von Wintersonne »

Hallo,
Seid ca 1 1/2 Wochen haben wir Störungen mit unserem TV. Kein Internet. Wir haben einen Receiver von Kabel Deutschland. Erst waren die Sender nicht klar. Die Störung habe ich bei Vodafon gemeldet. Mit StörungsNr. Heute bekam ich die Nachricht, dass alles wieder in Ordnung ist. Leider nein. Wir haben alles auf Null gemacht. 5Minuten gewartet, dann alles neu gestartet. Programmsuchlauf gemacht. Programmsuchlauf wurde unterbrochen...dann ging es durch... Aber es fehlen weiter ZDF, ZDF HD,ZDF NEO, ZDF INFO,Tagesschau24, Phoenigs HD, N24, RBB, Super RTL, Sender HD fehlen. Wir haben das Gefühl dass die Sender nicht rein kommen. Leider kann man mit keinem Techniker sprechen
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Regelmäßige Aussetzer auf allen TV Sendern

Beitrag von Flole »

Was meinst du mit "nicht reinkommen"? Das kann man doch relativ einfach prüfen ob die Sender am Übergabepunkt ankommen. Tun sie das musst du deine Hausverteilanlage überprüfen lassen, da stimmt dann irgendwas nicht.
Wintersonne
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2021, 12:54
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Regelmäßige Aussetzer auf allen TV Sendern

Beitrag von Wintersonne »

Hallo Flole,
danke für deine Nachricht. WIr haben den Suchlauf durch geführt, alles auf null, nach 5Min wieder gestartet, und wieder kommen gewisse Sender nicht mehr auf die Liste. (Man hatte vor paar Tagen Niedersachsen Glasfaser Kabel vor unsere Häuser in die Erde gelegt.) Vodafone sagt es gäbe keine Störung .
MfG Wintersonne
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Regelmäßige Aussetzer auf allen TV Sendern

Beitrag von Flole »

Wenn es dein Gebäude ist: Am Übergabepunkt das ganze überprüfen oder (wenn du dir ganz sicher bist das es auch dort ein Problem gibt) Störung melden. Liegt das Signal aber korrekt am Übergabepunkt an kostet es 99€ und der Techniker fährt wieder, dann musst du danach immer noch jemanden beauftragen die Hausverteilanlage zu reparieren.

Wenn du zur Miete wohnst und die Anlage gemietet hast: Vermieter informieren.
Wintersonne
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2021, 12:54
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Regelmäßige Aussetzer auf allen TV Sendern

Beitrag von Wintersonne »

Hallo, wir haben es gemeldet,immer über Email,weil über die Telefonnummer 0800 .... lief nur ein Band. Es soll bei uns keine Störung sein. Was uns dort mitgeteilt wurde haben wir alles gemacht. Die ZDF Sender kommen nicht in die Liste.
MfG Wintersonne
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Regelmäßige Aussetzer auf allen TV Sendern

Beitrag von Flole »

Dann verlange nach einem Techniker, aber das solltest du nur tun wenn du wirklich sicher bist das es bereits am Übergabepunkt Probleme gibt, ansonsten ist das rausgeschmissenes Geld.
Wintersonne
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2021, 12:54
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Regelmäßige Aussetzer auf allen TV Sendern

Beitrag von Wintersonne »

Hallo,
Wir haben endlich mit einem Techniker live gesprochen. Jetzt war auch noch das Radio bei meinem Behinderten Sohn ausgefallen. Alle Sender weg. Wie der Techniker dieses alles hörte, schickte er neuen Reciever, neue Fritzbox. Mal schauen was dann passiert. Ich wollte euch nur informieren.
MfG Wintersonne
Antworten