Ordner verschwunden!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
tomjones99
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2021, 22:36
Bundesland: Brandenburg

Re: Ordner verschwunden!

Beitrag von tomjones99 »

Flole hat geschrieben: 16.10.2021, 15:41 Wird aber von Vodafone nicht angeboten. Es wird nicht einmal angeboten beim Gerätetausch die Daten "mitzunehmen" wenn die Festplatte in Ordnung ist, dann ist sowas erst recht utopisch. Wenn es ein Leihgerät ist dann sollte man auch nicht am Gerät herumbasteln bzw. jemanden damit beauftragen es zu zerlegen, insofern verstehe ich nicht so ganz was du dir nun erhoffst.
nicht wirklich, es ist vielleicht nur ein kleiner Lesefehler im Header der Festplatte. Das sind genau die alten magnetischen HDDs wie vor 30 Jahren.
Und da kam so was schon mal vor und ließ sich beheben - was bei reinem kopieren auch passieren kann.
Ich kanns vermutlich nicht, weil die Platte ja verschlüsselt ist, oder die Daten nur?

Der Gedanke war nur, weil es zeitlich mehr kostet alles wieder ran zu beschaffen als die technische Lösung. Wenn man viel Zeit hat, macht man es natürlich nicht (Geld ausgeben) oder man macht es selber.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ordner verschwunden!

Beitrag von berlin69er »

Träum weiter! :fingerzeig:
Wenn du die Daten sicher haben willst, hättest du keine Providerhardware wählen dürfen.
Meines Wissens wird der ganze Versand und die Verwaltung der Hardware gar nicht von VF selbst durchgeführt, sprich da muss nur alles schnell und korrekt gehen. Extrawünsche sind im Ablauf nicht vorgesehen und können nicht berücksichtigt werden. Technisch ginge es sicher aber schon. Du selbst kommst an Daten aber nicht ran.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
tomjones99
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.10.2021, 22:36
Bundesland: Brandenburg

Re: Ordner verschwunden!

Beitrag von tomjones99 »

berlin69er hat geschrieben: 18.10.2021, 06:58 Träum weiter! :fingerzeig:
Wenn du die Daten sicher haben willst, hättest du keine Providerhardware wählen dürfen.
Meines Wissens wird der ganze Versand und die Verwaltung der Hardware gar nicht von VF selbst durchgeführt, sprich da muss nur alles schnell und korrekt gehen. Extrawünsche sind im Ablauf nicht vorgesehen und können nicht berücksichtigt werden. Technisch ginge es sicher aber schon. Du selbst kommst an Daten aber nicht ran.
ja eben, ich weiß dass es technisch geht, nur servicetechnisch eben nicht und habe hier gefragt, ob jemand eine Idee hat. Zum Beispiel selber ran ;) (oder einen Service kennt)

Dass da VF keinen Bock drauf hat - oder wie du schreibst, die ganze Sache "outssourced" ist, ist ja eine andere Sache.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Ordner verschwunden!

Beitrag von berlin69er »

Ich sag doch: du kommst an die Daten nicht ran. Und da das Gerät nicht dir gehört, wird es auch keine andere Firma übernehmen dürfen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.