Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?
ok kurz erklärt...
dein modem ist provisioniert, bedeutet mit sämtlichen vertragsdaten vom internet und telefon, welcher über die zentrale gegenstelle (CMTS) gesteuert wird, sobald sich der vertrag ändert bekommt das modem zentral ein signal das neue vertragsdaten bestehen, startet sich neu und provisionert sich selbstständig mit dem neuen vertrag.
wenn die bandbreite sich verändert merkt es sowohl die CMTS als auch das Modem die sich neu abgleichen
dein modem ist provisioniert, bedeutet mit sämtlichen vertragsdaten vom internet und telefon, welcher über die zentrale gegenstelle (CMTS) gesteuert wird, sobald sich der vertrag ändert bekommt das modem zentral ein signal das neue vertragsdaten bestehen, startet sich neu und provisionert sich selbstständig mit dem neuen vertrag.
wenn die bandbreite sich verändert merkt es sowohl die CMTS als auch das Modem die sich neu abgleichen
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 01.03.2008, 22:11
Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?
Aha,
mein Download hat sich aber nicht geändert nur der Upload liegt jetzt bei 2000.
Muss ich das Modem einmal ausschalten und dann wieder ein?
Danke nochmal für die Antwort.
Gruß Dampfer4
mein Download hat sich aber nicht geändert nur der Upload liegt jetzt bei 2000.
Muss ich das Modem einmal ausschalten und dann wieder ein?
Danke nochmal für die Antwort.
Gruß Dampfer4
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?
was hast du denn für ein modem und was war deine vorherige geschwindigkeit?
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 01.03.2008, 22:11
Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?
Ich habe ein Webstar-Modem und hatte vorher 20000 Download und 1000 Upload.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1388
- Registriert: 12.11.2008, 02:39
- Wohnort: Halle/Leipzig
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 01.03.2008, 22:11
Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?
hast pn zurück
gruß dampfer4
gruß dampfer4
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 11.04.2008, 12:22
- Wohnort: Burghausen
Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?
Guten Morgen zusammen ,
ich hätte auch gerne das upgrade online gemacht.
Wenn ich aber auf Tarif wechseln klicke, dann erscheint da noch das Paket Deluxe
für 39,90 Euro. Und beim Paket Comort mit 32 heisst es "nicht wählbar".
Somit kann ich nicht auf das "neue" Paket Comfort upgraden
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
lieben Gruss vom feigenbaum2007
ich hätte auch gerne das upgrade online gemacht.
Wenn ich aber auf Tarif wechseln klicke, dann erscheint da noch das Paket Deluxe
für 39,90 Euro. Und beim Paket Comort mit 32 heisst es "nicht wählbar".
Somit kann ich nicht auf das "neue" Paket Comfort upgraden
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
lieben Gruss vom feigenbaum2007
-
- Insider
- Beiträge: 2812
- Registriert: 12.11.2007, 13:04
- Wohnort: Andernach
Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?
Ich habe bei mir gar keine Wechselmöglichkeit gefunden.
Augenscheinlich mein mein Tarif so alt, das da nichts geht.
Aber, das neue Portal hat sowieso noch so ein paar Macken.
- Mir wird Telefonie angezeigt, obwohl ich ja keine Telefonie habe
- Ich kann nur meine erste SmartCard freischalten. Die drei anderen bekomme ich nicht aufgeklickt
Aber, das ist eigentlich ein anderes Thema...
Augenscheinlich mein mein Tarif so alt, das da nichts geht.
Aber, das neue Portal hat sowieso noch so ein paar Macken.
- Mir wird Telefonie angezeigt, obwohl ich ja keine Telefonie habe
- Ich kann nur meine erste SmartCard freischalten. Die drei anderen bekomme ich nicht aufgeklickt
Aber, das ist eigentlich ein anderes Thema...
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 05.02.2009, 18:47
Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?
Hallo Sergant D,
könntest Du bitte Deine Hardware Konstellation posten?
könntest Du bitte Deine Hardware Konstellation posten?
Paket Comfort (32000/2000)
"Freie" Fritzbox 6490 cable am Kabelanschluss und Fritzbox 3272 im bridge modus.
Telefonanlage Agfeo as181 am ISDN S0.
"Freie" Fritzbox 6490 cable am Kabelanschluss und Fritzbox 3272 im bridge modus.
Telefonanlage Agfeo as181 am ISDN S0.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 100
- Registriert: 11.07.2008, 14:19
- Wohnort: bei Berlin
Re: Upgrate auf 32mb jetzt auch für Altkunden?
Hallo, also man kommt sich wirklich verarscht vor.KD schickt eine e-Mail mit den verbesserten Konditionen für Paket Comfort. Online ändern geht nicht:" bitte wenden sie sich an die Hotline", an der Hotline: "Wir sind dafür nicht zuständig, wenden sie sich an den Kundendienst".Beim Kundendienst nach langer Wartezeit ein inkompetenter Mitarbeiter, der meine Kundennummer und das zugehörige Paket nicht zuordnen konnte, dann outete er sich plötzlich nur für TV zuständig, also weiterverbinden. Nach 3 Minuten dann Besetztzeichen, das wars dann. Glaube, KD will keine zufriedenen Bestandskunden, sondern auf Krawall Neukunden werben. Dann sollte KD aber die Bestandskunden nicht mit solchen unsinnigen Werbemails belästigen.
Man verärgert so auch eigentlich zufriedene Kunden, die dann nicht wegen schlechter Anschlusswerte, sondern wegen eines katastrophalen Kundendienstes
KD den Rücken kehren.
MfG Mike
Man verärgert so auch eigentlich zufriedene Kunden, die dann nicht wegen schlechter Anschlusswerte, sondern wegen eines katastrophalen Kundendienstes
KD den Rücken kehren.
MfG Mike