Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West (ehem. Unitymedia) betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 568
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Mark3Dfx »

Seit gestern gibt es endlich die waipu.tv App auch für webOS!
Damit wird VF gekündigt, die waipu.tv App ist schon auf dem OLED drauf :anbet:

Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird später stehen:
Zu viel war nicht genug!

(Volker Pispers)

spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12373
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

Oh für LG..? Habe ich noch garnicht gesehen
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Heiner
Gründer/Moderator
Gründer/Moderator
Beiträge: 24788
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Heiner »

Mark3Dfx hat geschrieben: 13.10.2021, 14:54 Seit gestern gibt es endlich die waipu.tv App auch für webOS!
Damit wird VF gekündigt, die waipu.tv App ist schon auf dem OLED drauf :anbet:
Tatsächlich. Bedienung wie vom FireTV Stick gewohnt. Großartig ;-) :naughty:
Geht aber wohl nur auf neueren LG-Geräten. Mein LG-TV von 2017 kann es nicht, der von 2019 schon.
Kabel: Vodafone NRW / Dortmund | FTA + TV Int. Französisch + Bonus + Stingray (Pay-TV gekündigt zu 06/2022)
Red Internet & Phone 250 Cable U mit Homebox-Option und Mobile & Euro-Flat Plus / FRITZ!Box 6660 Cable
Terrestrik: DAB+ | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect only)
IPTV (eigenes Abo): waipu.tv Perfect Plus mit Netflix Premium, Amazon Prime Video
Mobilfunk: congstar Allnet Flat S
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12373
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

Man, man… wenn die Streamingqualität wenigstens ein bißchen erhöht worden wäre… gerade in die Livesendung der ARD geschaltet… sieht aus wie aus den USA wo man früher NTSC übernommen hat… jetzt nicht von der Bildqualität an sich, sondern die Bewegung… kann man auch schön sehen, wenn man z.b. DTM oder Ähnliches Rennen auf waipu.tv anschaut… als wenn man NASCAR aus den USA guckt
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12373
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von spooky »

Edit: ist die App von waipu.tv auf lg nur ein Browser Link?
Laut eMail habe ich mich mit Chrome auf einem neuen Gerät eingeloggt
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
Benutzeravatar
Mark3Dfx
Kabelexperte
Beiträge: 568
Registriert: 20.08.2010, 21:17
Wohnort: An der Sonne
Bundesland: Thüringen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Mark3Dfx »

Was sagt den die Größe der App auf dem LG?

Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird später stehen:
Zu viel war nicht genug!

(Volker Pispers)

Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 527
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Kurt W »

Sollen schon wieder 3 neue Sender dazugekommen sein, sind jetzt 170, aber irgendwie finde ich da nichts. :roll:

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (OS 7.28) - Huawei WIFI AX3 Quad Core - Amazon Firestick 4K -- waipu.tv - Paket Perfekt - Amazon Prime Video
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6596
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von andi410 »

Aktuell gibt es 168 Sender bei Waipu.tv -> 150 habe ich in der Favoritenlisten (was man hier nachlesen kann) und dazu 18 Sender, die ich ausgeblendet habe:

-> Al Jazeera (engl.)
-> BBC World News
-> CNBC Europe
-> CNN Europe
-> Comedy Central
-> Deutsches Musikfernsehen
-> DocuBox (engl. oder OmU)
-> FilmBox Atrhouse (engl. oder OmU)
-> France 24 engl.
-> Gametoon
-> JP Performance
-> Kaminfeuer
-> Radio Bremen TV
-> Spiel mit!
-> SR
-> Team Harrison
-> TV Bayern Regional
-> Wir angeln

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von F-orced-customer »

Ja, und alles ohne DD5.1 ton, nur AAC 2.0, schöner Schrott, kündig ich gleich wieder, bei zattoo gibts DD+ ! :kater:

https://tv-streaming-stick.de/waipu-tv- ... rache%20an.
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Flole
Insider
Beiträge: 5872
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Flole »

Wenn man der Webseite von Zattoo glauben kann dann gibt es das auch nur für die öffentlich-rechtlichen Sender sowie die Schweizer Versionen diverser Privatsender: https://support.zattoo.com/hc/de/articl ... -Dolby-5-1

Und das auch nicht auf allen Geräten. Aber vielleicht bezieht sich das auch auf die deutschen Versionen.