[VF West] Wie komme ich an "Basic TV Cable"

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
nimrod5
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2021, 18:56
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] Wie komme ich an "Basic TV Cable"

Beitrag von nimrod5 »

Hallo zusammen,
Ich bin über meinen Vermieter MNV-Kunde bei Vodafone (West).
Ich habe als SAT-Nutzer bisher HD+ mit eigenem CI+ Modul genutzt und möchte jetzt auch über Kabel die Privaten in HD sehen.
Deswegen wollte ich das Produkt Basic TV Cable für 3,99 € bestellen, möglichst ohne das CI+ Modul für zusätzlich 3 €.
Ich habe also die auf der Produktseite stehende 0800er Nummer angerufen.
Sobald ich Basic TV gesagt hatte, wurde ich unterbrochen: "telefonisch geht das nicht, dafür gibt es ja keine Verkaufsprovision (wörtlich!), das geht nur online"
Leider mußte ich dann aber feststellen, dass es online auch nicht geht.
Anscheinend bin aber nicht der einzige, der Probleme mit einem simplen Vertragsabschluß bei Vodafone hat.
Erschwerend kommt ja bei mir dazu, dass ich aktuell noch kein Vodafone-Kunde bin und auch noch einen Sonderwunsch (kein CI+ Modul mieten) habe.

Deswegen frage ich mal hier, wie ich am besten vorgehe...
Habe ich in einem Vodafone-Shop größere Chancen, den Vertrag abzuschliessen?
Muss man den Besitz eines UnityMedia-Moduls nachweisen (wie?) oder akzeptiert Vodafone auch andere (welche)? Zur Not würde ich mir dann bei ebay eins gebraucht kaufen.

Vielen Dank im Voraus
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VF West] Wie komme ich an "Basic TV Cable"

Beitrag von Abraxxas »

nimrod5 hat geschrieben: 05.10.2021, 19:12Habe ich in einem Vodafone-Shop größere Chancen, den Vertrag abzuschliessen?
Natürlich, aber nicht unbedingt das was du willst und ohne 2-wöchiges Rücktrittsrecht. In deinem Fall fast sicher Ärger.
Also nochmal anrufen und nochmal....
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Wie komme ich an "Basic TV Cable"

Beitrag von Torsten1973 »

Ruf die VFW-Hotline unter 02211/46619100 an, dort kann das gebucht werden. Alternativ wende dich an den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp. Auch dort kann dir das gebucht werden. Allerdings musst du die Seriennummer eines (alten) UM-Moduls durchgeben, das bleibt dir nicht erspart. Das HD+-Modul funktionert bei VF im Kabelnetz nicht. Die UM-Module bekommst du in der Bucht für relativ kleines Geld, aber mit dem Mietmodul bist du immer auf der sicheren Seite. Meins wurde schon mehrfach getauscht, hätte ich jedes Mal ein neues kaufen müssen, wäre das mindestens so teuer wie die Miete gewesen.
WindyCity
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 25.04.2020, 12:01
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Wie komme ich an "Basic TV Cable"

Beitrag von WindyCity »

Falls Du bei der Rufnummer Probleme hast, nimm von Torstens Vorwahl einfach eine „1“ weg, also 0221 / 46619100 , dann bekommst Du eine Verbindung zu VfW.

Und was das Modul angeht… Also ich habe 2014 bei UM mein HD+-Modul für 79 Euro gekauft… das werkelt im CI-Slot meines ebenso alten Sony TV‘s noch immer ohne Fehl und Tadel :grin: Die Mietkosten betrügen inzwischen mindestens 252 Euro… (7 Jahre x 3 Euro x 12 Monate) + 3 Euro für jeden weiteren Monat!!!!
Vodafone CableMax 1000
HD-Option
Allstars HD (zum 30.04.2021 gekündigt)
Antworten