[VFKD] kabel richtig anschließen, f Stecker

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
toobde
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 06.10.2021, 19:25
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] kabel richtig anschließen, f Stecker

Beitrag von toobde »

Äh, können wir auf mein Problem zurück kommen?
klaus0815
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2021, 15:41
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] kabel richtig anschließen, f Stecker

Beitrag von klaus0815 »

toobde hat geschrieben: 08.10.2021, 11:24 Äh, können wir auf mein Problem zurück kommen?
Back to topic.... Sorry for ot....
toobde
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 06.10.2021, 19:25
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] kabel richtig anschließen, f Stecker

Beitrag von toobde »

😉
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] kabel richtig anschließen, f Stecker

Beitrag von Flole »

Wenn es ein Verteiler ist hat eine Stichdose dort nichts verloren.

Wenn Vodafone das Kabel nur anklemmt haben die keinen Einfluss auf deine (falsche) Dosenauswahl, können da also auch nichts verbocken.
toobde
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 06.10.2021, 19:25
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] kabel richtig anschließen, f Stecker

Beitrag von toobde »

Es wäre vielleicht netter, mir zu helfen und nicht auf mir herumzuhacken, danke
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] kabel richtig anschließen, f Stecker

Beitrag von Flole »

Und indem ich dir sage das so eine Dose dort nicht hingehört und deine Frage beantworte ob Vodafone es verbockt hat helfe ich dir nicht? Dann frag am besten nicht wenn die Antwort auf deine Fragen nicht hilfreich ist.
toobde
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 06.10.2021, 19:25
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] kabel richtig anschließen, f Stecker

Beitrag von toobde »

Ich sagte, an der Dose vorher hatte ich schon zig Ausfälle und damit meinte ich, das vodafone es verbockt hat. Und anstatt zu sagen, das sie einfach nur falsch ist vielleicht ein Hinweis auf die richtige Dose. Ich weiß nicht ob ich euch irgendwas getan habe, ich möchte einfach nur prophane hilfe. Wenn jemand in einer Angler Gruppe Poster, ich kann den Knoten xy nicht, dann sagt auch keiner, fahr zum angelladen, sondern man hilft sich, aus Freundlichkeit. Desweiteren kennst du doch überhaupt nicht die genaue verschaltung um pauschal alles zu sagen
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] kabel richtig anschließen, f Stecker

Beitrag von Skykeeper »

Wie wäre es mal mit Fotos der Anlange damit man überhaupt mal weiß was genau du dort machst?
toobde
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 06.10.2021, 19:25
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] kabel richtig anschließen, f Stecker

Beitrag von toobde »

Heute Abend
Flole
Insider
Beiträge: 9756
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] kabel richtig anschließen, f Stecker

Beitrag von Flole »

Du hast das mit dem verbocken auch nicht im Zusammenhang mit der Dose vorher gesagt sondern mit der neuen Dose bzw. den Pegeln daran:
toobde hat geschrieben: 08.10.2021, 07:28
klaus0815 hat geschrieben: 08.10.2021, 07:14 Na ja. Es müssen Pegel gemessen und korrigiert werden. Du hast das Equipment dazu nicht. Also einfach so "sagen" ist da nicht.
Aber dann hat da doch vodafone beim anklemmen das verbockt oder nicht?
Wo war da denn irgendwo die Rede von der Dose davor? Du hast die Pegel der aktuellen Dose gepostet und die passen nicht, von der Dose davor waren hier doch nie Pegel zu sehen.
toobde hat geschrieben: 08.10.2021, 15:34 Desweiteren kennst du doch überhaupt nicht die genaue verschaltung um pauschal alles zu sagen
Eine Stichdose gehört nicht an einen Verteiler. Das ist als ob du im Angelladen fragst ob du eine Mausefalle an die Angel hängen kannst und wenn der Verkäufer dir sagt "ne" sagst du "aber du weißt gar nicht wie Angel und Mausefalle aufgebaut sind", es ist einfach völlig irrelevant weil es da nicht hingehört, egal wie die Anlage/Angel aufgebaut ist.

Ansonsten wenn du denkst das Informationen zur Beantwortung deiner Frage fehlen frage ich mich warum du die nicht bereitstellst....
Antworten