[GELÖST][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"

Beitrag von twen-fm »

Dann bedeutet dies nur eins: NTD wird nicht mehr eingespeist.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 06.10.2021, 17:13 Dann bedeutet dies nur eins: NTD wird nicht mehr eingespeist.
oder es lag wieder ein Schaltfehler vor.

Was ist der Unterschied zwischen "Schaltjahr" und "Schaltfehler bei VDF"?
-> Schaltjahr gibt es nur alle 4 Jahre, :brüll:

(ich musste mich gerade mit dem OT-Witz ablenken)

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht ist es ein Schaltfehler oder wie ich eher vermute, eine Ausspeisung. Sowas ziehen sie gnadenlos durch!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 06.10.2021, 17:32 Vielleicht ist es ein Schaltfehler oder wie ich eher vermute, eine Ausspeisung. Sowas ziehen sie gnadenlos durch!
Gerade mal kurz reingeappt - so wie es aussieht, haben wir PCNE nun 24 Stunden

andi410 bei Facebook und Youtube

Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"

Beitrag von Peter65 »

twen-fm hat geschrieben: 05.10.2021, 16:08 Dann müsste Berlin (oder jedenfalls unser Gebiet hier) auch an einen anderen POC hängen,
Wie lange das was weg war keine Ahnung, der/die Sender interessieren mich nicht so wirklich. Aktuell läuft PNCE.
Aber ne Frage betreffs des Gebietes, bei mir wird im TV die Network ID f009 gleich 61449 angezeigt, sollte das für Berlin nicht die f004 sprich 61444 sein?
Was wird dir da angezeigt?
Meine Kopfstation dürfte nach meinem Wissen Berlin 400 (Tempelhof) sein, PLZ ist die 12524.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung, ob mein Panasonic die Network ID anzeigt, ich glaube mal dass dies nicht möglich ist.

EDIT: Gerade nachgeschaut. Nein, leider nicht. Mein "alter" Telestar PNK2, den ich seit 2011 nicht mehr habe konnte alle möglichen technischen Details und Angaben anzeigen. Dass ist etwas was der Panasonic (Jahrgang 2011) nicht kann...der Sky Q erst recht nicht. Allerdings sind wir (wohl) an die Germaniastr. im Tempelhof angeschlossen, das kann ich über die Fritzbox 6490 Cable sehen, wenn sich diese (nach einen Stromausfall oder ähnliches) wieder hochfährt und sich neu verbindet.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"

Beitrag von Peter65 »

@twen-fm: Danke.
Jupp die Technisat Teile machen das noch immer, mein Digit UHD+ zeigt mir für das Netzwerk die f009 an.
Allerdings in Pankow wird beim ZDF HD immer noch die f004 angegeben, ohne Hinweis auf den Anbieter.
Bei meinem Samsung TV siehe Screenshot, mit Angabe des Anbieters:
zdf hd 08.10.2021.jpg
mfg Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"

Beitrag von Steve-o1987 »

twen-fm hat geschrieben: 06.10.2021, 23:45 Allerdings sind wir (wohl) an die Germaniastr. im Tempelhof angeschlossen, das kann ich über die Fritzbox 6490 Cable sehen, wenn sich diese (nach einen Stromausfall oder ähnliches) wieder hochfährt und sich neu verbindet.
Wie kannst du das bei der Fritzbox auslesen?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"

Beitrag von twen-fm »

Bei System "Ereignisse" steht das drin, allerdings sehe ich gerade das die ganzen Angaben nicht mehr angezeigt werden. Dass muss mit dem letzten Update geändert worden sein, früher stand da immer ...-germ-... und daher wusste ich, dass damit die Germaniastr. in Neukolln-Tempelhof, wo bereits die ex-KDG ihren Sitz für Berlin hatte, gemeint ist.

EDIT: Doch, da steht was und zwar:

Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IPv4 wird über DS-Lite genutzt. AFTR-Gateway: b-grad-af72-1.superkabel.de, IPv4-MTU: ....

Aha, also ist das ganze nicht mehr in der Germaniastr., sondern inzwischen in der Gradestr., welche sich auch in Neukölln-Tempelhof befindet.

Falls ich mich damit irren sollte, bitte korrigieren. Ich bin nicht wirklich mit der Thematik vertraut.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] PNCE/NTD "technisches Problem und kein Ton"

Beitrag von Flole »

Du irrst dich. Der AFTR-Standort ist nicht der CMTS Standort. Zumindest nicht zwangsläufig.