[eazy][VFKD] Optionen bei Wechsel?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

[eazy][VFKD] Optionen bei Wechsel?

Beitrag von SenfKabelHer »

Guten Morgen,

meine Schwester würde gerne etwas Geld sparen und von IP 50 in den Eazy 40 wechseln. Sie hat die Option öffentliche IPv4.

Bleiben solche Optionen erfahrungsgemäß bestehen wenn man in einen Eazy Tarif wechselt?
Bisher hört man im Forum wenig Erfahrungen zu den Eazy Tarifen.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [eazy][VFKD] Optionen bei Wechsel?

Beitrag von VBE-Berlin »

Soweit mir bekannt, gibt es bei Eazy keine öffentliche IP.

Auch wäre mir neu, dass man dahin einfach "wechseln", also einen Tarifwechsel machen kann.
Da wird wohl erst die bisherige Vertragslaufzeit abgewartet werden müssen.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [eazy][VFKD] Optionen bei Wechsel?

Beitrag von Skykeeper »

Vodafone Kabel Kunde.
So wechselst Du zu eazy.
1. Du musst nicht kündigen.
2. Bestelle auf eazy.de und wähle auf der Bestellseite unter Wahloptionen „ich wechsle von Vodafone“ aus.
3. Bestelle mindestens 2 Wochen vor Ende Deiner Kündigungsfrist (diese ist i.d.R. 3 Monate zum Vertragsende). Bist Du kürzer dran, kündige bitte selbst.

Und nein die Option IPv4 gibt es bei Easy nicht.


Eine Portierung der Rufnummer ist nicht nötig, Deine Rufnummer wird automatisch übernommen.
Deinen jetzigen Router kannst Du weiter nutzen. Nur wenn es eine FritzBox ist, sende diese bitte zurück und wir senden Dir einen neuen Router zu.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: [eazy][VFKD] Optionen bei Wechsel?

Beitrag von VBE-Berlin »

Skykeeper hat geschrieben: 06.10.2021, 10:18 2. Bestelle auf eazy.de und wähle auf der Bestellseite unter Wahloptionen „ich wechsle von Vodafone“ aus.
Danke. Das kannte ich nicht.

wenn ich das aber richtig von Dir lese, geht es aber trotzdem nur zum Ende der Vertragslaufzeit?
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: [eazy][VFKD] Optionen bei Wechsel?

Beitrag von SenfKabelHer »

Mir ist schon klar, dass das nicht vorgesehen ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht funktionieren kann. Die Option muss aktiv gelöscht werden von jemand, bei Tarifwechsel bleibt diese sonst erhalten. Die Frage ist also wie das real gehandhabt wird.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [eazy][VFKD] Optionen bei Wechsel?

Beitrag von Skykeeper »

Richtig zum Ende der Laufzeit!
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [eazy][VFKD] Optionen bei Wechsel?

Beitrag von Skykeeper »

SenfKabelHer hat geschrieben: 06.10.2021, 10:25 Mir ist schon klar, dass das nicht vorgesehen ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht funktionieren kann. Die Option muss aktiv gelöscht werden von jemand, bei Tarifwechsel bleibt diese sonst erhalten. Die Frage ist also wie das real gehandhabt wird.
Das ist kein Tarifwechsel sondern ein Anbieterwechsel!
Du erhält eine neue Kundenummer ect.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: [eazy][VFKD] Optionen bei Wechsel?

Beitrag von niclas »

Skykeeper hat geschrieben: 06.10.2021, 10:27
SenfKabelHer hat geschrieben: 06.10.2021, 10:25 Mir ist schon klar, dass das nicht vorgesehen ist. Das heißt aber nicht, dass es nicht funktionieren kann. Die Option muss aktiv gelöscht werden von jemand, bei Tarifwechsel bleibt diese sonst erhalten. Die Frage ist also wie das real gehandhabt wird.
Das ist kein Tarifwechsel sondern ein Anbieterwechsel!
Du erhält eine neue Kundenummer ect.
Es ist kein Anbieterwechsel. Eazy ist ein Tarif des jeweils vor Ort taetigen Vodafone Cable Unternehmens. Nach Laufzeitende kann über die eazy Plattform dieser Vodafone Cable Tarif gebucht werden. Kundennummer bleibt gleich.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [eazy][VFKD] Optionen bei Wechsel?

Beitrag von Skykeeper »

Wenn du das sagst, müsste man es auf einen Versuch ankommen lassen.
Antworten