[VFKD] Kabel 1000, Bei 50% der Verbindungen Paketverlust / Langsame Downloads ◄

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Kabel 1000, Bei 50% der Verbindungen Paketverlust / Langsame Downloads ◄

Beitrag von Skykeeper »

Deadpool hat geschrieben: 29.09.2021, 15:53
Aber das Soll Paketverlust und Langsame DL im Kb bereich bei 50% der Verbindungen auslösen?
Du hast keine 50% laut deinem Screenshot hast du 3,3% Paketverlust!

Hast du einen DS Lite Anschluss?
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD] Kabel 1000, Bei 50% der Verbindungen Paketverlust / Langsame Downloads ◄

Beitrag von Deadpool »

Skykeeper hat geschrieben: 29.09.2021, 15:58 Du hast keine 50% laut deinem Screenshot hast du 3,3% Paketverlust!
Ich meinte damit jede Zweite Verbindung. Also 50% Langsame/Paketverlust Behaftete von 100%

Wie es mit meinem Video und dem Download ist.
Im Wechsel zwischen kb/s und mb/s. Ein Runde im Spiel Paketverlust von Anfang-Ende, gehe ich raus suche ein neues, hat dieses durchgehend keinen.

Meine Freunde in den gleichen Runden haben nie welches. Auf wenn ich meine Geräte zu jemanden mit einem DSL Anschluss mitnehme tritt das alles nie auf
Hast du einen DS Lite Anschluss?
Nein. Dual Stack.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Kabel 1000, Bei 50% der Verbindungen Paketverlust / Langsame Downloads ◄

Beitrag von Skykeeper »

Deadpool hat geschrieben: 29.09.2021, 16:03
Ich meinte damit jede Zweite Verbindung. Also 50% Langsame/Paketverlust Behaftete von 100%

Noch mal da ist nichts langsam!
Du hast 3,3% Paketverlust nicht mehr nicht weniger.

Mach einen Tracert Abfrage mal über 10 Minuten an 2620:fe::fe
und dann 10 Minuten an 9.9.9.9 und poste mal bitte beide Ergebnisse!
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD] Kabel 1000, Bei 50% der Verbindungen Paketverlust / Langsame Downloads ◄

Beitrag von Deadpool »

Skykeeper hat geschrieben: 29.09.2021, 16:07 Noch mal da ist nichts langsam!
Du hast 3,3% Paketverlust nicht mehr nicht weniger.
Hast du dir mein Video angeschaut? Jeder Zweite Download ist Langsam im kb Bereich am Rumdümpeln, mit PC per lan , 2 Lappys per w-lan etc. Mit fritz oder VF Station
Und im Spiel 5-15% Paketverlust. Wenn du kein Gamer bist merkst du nicht das auch sowas geringes mehr als Nervig ist!
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Kabel 1000, Bei 50% der Verbindungen Paketverlust / Langsame Downloads ◄

Beitrag von NoNewbie »

Ich habe schon viel LTE-Ingress gesehen aber noch nie einen Nur auf D834 und dann so massiv und im Nachbarkanal nichts.
Sieht viel eher nach einem anderen defekt aus.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Kabel 1000, Bei 50% der Verbindungen Paketverlust / Langsame Downloads ◄

Beitrag von Skykeeper »

Deshalb habe ich ja geschrieben

"Wobei es schon seltsam ist das es nur einen einzigen Kanal so stark betrifft ist für Mobilfunk eher ungewöhnlich."
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD] Kabel 1000, Bei 50% der Verbindungen Paketverlust / Langsame Downloads ◄

Beitrag von Deadpool »

Nachtrag:

Heute z.b 6 Spiele Warzone mit 3 Freunden auf der gleichen Konsole ( Alle VF Kabel, und 200-300km weit weg )
  • 1 Paketverlust dauerhaft
    2 0% durchgehend
    3 0% durchgehend
    4 Paketverlust dauerhaft
    5 0% durchgehend
    6 Paketverlust dauerhaft
Freunde hatten in allen diesen Spielen gar kein Paketverlust wie immer.

Mein 10km entfernter Forum Kollege aus der gleichen Stadt hat das auch alles bis heute weiterhin. Jedes Zweite Spiel Verlust / Langsame DL
Das soll an LTE Einstrahlung bei mir liegen :kotz:
VF Forum.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Kabel 1000, Bei 50% der Verbindungen Paketverlust / Langsame Downloads ◄

Beitrag von Skykeeper »

Hättest ja mal meine Aufgaben befolgen können, damit man dir helfen kann.
Da du darauf aber wohl keine Lust hast kann dir auch niemand helfen.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: [VFKD] Kabel 1000, Bei 50% der Verbindungen Paketverlust / Langsame Downloads ◄

Beitrag von Deadpool »

Skykeeper hat geschrieben: 02.10.2021, 08:46 Hättest ja mal meine Aufgaben befolgen können, damit man dir helfen kann.
Da du darauf aber wohl keine Lust hast
So langsam nicht mehr. Du denkst ja auch ich hab 50% Verlust. Obwohl ich damit 50% von 100 = Jede Zweite meine. :kaffee:
Irgendwelche Pings an Server senden. Oder auf ihnen Spielen und Downloaden ist halt ein Unterschied.

Wird bestimmt an meinem Kanal 32 liegen das ich und paar anderes aus der gleichen Stadt, die gleichen Phänomene haben. Aber bald kommt ja der Retter Techniker Nr.5 :besoffen: :kater:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Kabel 1000, Bei 50% der Verbindungen Paketverlust / Langsame Downloads ◄

Beitrag von spooky »

Deadpool hat geschrieben: 02.10.2021, 14:39

Wird bestimmt an meinem Kanal 32 liegen das ich und paar anderes aus der gleichen Stadt, die gleichen Phänomene haben. Aber bald kommt ja der Retter Techniker Nr.5 :besoffen: :kater:
Du kannst ja mal folgendes probieren:
DVB C in der 6660 aktivieren, der klaut dir 4 Kanäle vom Internet … eventuell klaut er dann den Kanal, wo du der Meinung bist, der sei Schuld…
waipu.tv
O2 1000/50