[Kaufbox] 6660 Labor FritzOS 7.2x

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
r2d2
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2007, 20:49
Bundesland: Berlin

Re: [Kaufbox] 6660 Labor FritzOS 7.2x

Beitrag von r2d2 »

tesme33 hat geschrieben: 16.08.2021, 18:38 Hi
ich muss noch mal auf das Thema Stabilität zurückkommen.

Mit der aktuellen Beta habe ich alle 2-4 Tage einen Stillstand des Datenverkehrs.
Also nix geht mehr durch. Bestehende Verbindungen sind mit einem Mal weg.
Man kann sich auf der Box anmelden aber das bringt auch nix. Nur ein Neustart hilft.

Hat irgend jemand das gleiche Thema ?
Dieses Problem habe ich auch mit der 7.28 stable firmware. Nur downgrade auf 7.27 hat geholfen.
tesme33
Fortgeschrittener
Beiträge: 243
Registriert: 27.08.2010, 12:18

Re: [Kaufbox] 6660 Labor FritzOS 7.2x

Beitrag von tesme33 »

Hi
muss man beim Downgrade alles neu einrichten ?

Und wo hast Du die 7.27 runtergeladen ?
--> Habs gefunden. Aber einfach einspielen geht wohl nicht. Mmmh. Dann wohl über ADAM gehen oder ?

Danke
VF 1000/50
FB6660 - 7.39-101542 BETA - Freie Version
https://www.speedtest.net/result/9290959521 (6660)
http://www.dslreports.com/speedtest/66469855
r2d2
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2007, 20:49
Bundesland: Berlin

Re: [Kaufbox] 6660 Labor FritzOS 7.2x

Beitrag von r2d2 »

Habe das downgrade nach der Anleitung gemacht: https://github.com/PeterPawn/modfs/blob ... ECTION.ger

Allerdings mit Linux, nicht mit Windows. Sollte aber wohl auch funktionieren...

Die Einstellungen blieben alle erhalten. Das geht aber wahrscheinlich nur bei kleineren Versionssprüngen problemlos. Also in dem Fall von 7.28 zurück auf 7.27 kein Problem.