[GELÖST] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
prawn
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.06.2019, 22:33

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von prawn »

Nur DSL250, etwas merkwürdig alles. Die Hotline ist auch zu Nichts zu gebrauchen („Ne, leider sehe ich hier auch nur DSL mit 250 MBit/s“). Wenn ich auf die Geschäftskundenverfügbarkeit anspreche, dann hilft es auch nichts („Ne, das kann ich hier leider nicht sehen, ich sehe nur die 250 MBit/s“)
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von GLS »

Es gibt was Positives zu berichten: Sämtliche Orte (und Teilbereiche von Orten), die zu Vodafone-West-Netzen gehören, aber nicht in NRW, BW und HE lokalisiert sind, sind nun anscheinend vollständig über den Check abgebildet. :) Ihr seht die Liste von DerSarde im 1. Post.

Fast hätten wir es auf "gelöst" setzen können, aber leider fehlen einzelne (wenige) Orte von Vodafone-KD, die (in dem Fall) in BW liegen. Lügde in NRW wurde zum Glück schon lange verzeichnet, es fehlen also Riesbürg (BW) und die beiden Straßen von Ulm (BW), konkret: Badbergstr. und Obertalfinger Weg. Die wenigen Adressen von Stödtlen (BW) waren schon immer über das benachbachte Mönchsroth (BY) abrufbar, hier muss also nichts geändert werden. In Großkrotzenburg (HE) scheint es keine Versorgung mehr zu geben, wenn man der ansonsten sehr genauen Netzkarte bei Vodafone glaubt. Es betraf nur den Ortsteil Naßmühle.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
cds
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2020, 17:15

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von cds »

Hi!

Was soll denn "die zu Vodafone-West-Netzen gehören, aber nicht in NRW, BW und HE lokalisiert sind," genau bedeuten?

Hier in 63303 Dreieich funktioniert nix, angeblich gibt es weder Privat noch Businesstarife über Kabel.

Stimmt aber nicht - hier war Ende letzten Jahres sogar endlich ein Nodesplit.

Gruß

Carsten
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von Karl. »

Damit sind Netze und Netzteile gemeint, die früher Unitymedia in den Bundesländern Bayern, Niedersachsen & Co. hatte.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von GLS »

cds hat geschrieben: 14.03.2022, 14:16 Hier in 63303 Dreieich funktioniert nix, angeblich gibt es weder Privat noch Businesstarife über Kabel.
Wo in Dreieich? Ist das eine Adresse, die bisher Verfügbarkeit hatte? Man muss wissen, dass das Kabelnetz in Dreieich nicht Vodafone, sondern der Medicom gehört. Die leiten nur das Vodafone-Signal durch.

Nebenbei: Riesbürg und die beiden Straßen von Ulm sind leider weiterhin nicht korrekt abrufbar bei Vodafone...
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5872
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von GLS »

Heute habe ich in allen Regionen Updates der Ortslisten und Karten gemacht. Falls ihr euch wundert, dass Großkrotzenburg (HE) weiterhin aufgeführt ist: Wir haben einen Hinweis, dass der Ort im Ortsteil Naßmühle weiterhin versorgt ist. Anscheinend ist innerhalb der Vodafone-Datenbank in dem Ort mehr verstellt als in Riesbürg und den beiden Ulmer Straßen, vielleicht eine Verknüpfung mit der falschen Kabelregion auch bei der Belegungsabfrage. (Bei den anderen Orten geht diese ja seltsamerweise.)

Falls das jemand von Vodafone liest: Hier besteht also Handlungsbedarf. Und ich kenne noch zwei Adressen, die verkabelt sind (hier wieder mit korrekter Belegung, aber falscher Verfügbarkeit): Holperdorp 18 und 19 in Lienen (NW)
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
cds
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 09.09.2020, 17:15

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von cds »

GLS hat geschrieben: 14.03.2022, 20:23
cds hat geschrieben: 14.03.2022, 14:16 Hier in 63303 Dreieich funktioniert nix, angeblich gibt es weder Privat noch Businesstarife über Kabel.
Wo in Dreieich? Ist das eine Adresse, die bisher Verfügbarkeit hatte? Man muss wissen, dass das Kabelnetz in Dreieich nicht Vodafone, sondern der Medicom gehört. Die leiten nur das Vodafone-Signal durch.
Das mein physikalischer Kabelanschluss von Medicom ist weiß ich.....
Ja, ich habe hier definitiv einen Kabelanschluss. Wenn ich jetzt eine Verfügbarkeitsabfrage mache, um zu checken ob evtl. inzwischen 1GB Business vermarktet wird, dann bekomme ich als einzig verfügbaren Anschluss DSL250.
Das ist an allen Adressen die ich mal probiert habe der Fall.
In der Vergangenheit wurde die Verfügbarkeit korrekt angezeigt.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von Flole »

Und was sagt Medicom dazu? Hast du dort einen Kabelanschluss gebucht? Vielleicht melden die nur dann die Verfügbarkeit wenn auch ein Kabelanschluss gebucht ist? Der Vorteil ist jedenfalls, dass es ein kleinerer Anbieter ist, da bekommt man eher eine richtige Erklärung bei solchen speziellen Fragen als bei VF (oder anderen großen Anbietern), und eventuell können die auch bei VF nachfragen oder die Verfügbarkeit korrigieren lassen, da wird es ja Verträge geben und einen Ansprechpartner sodass es schnell(er als wenn du bei VF nachfragst) eine Lösung gibt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von Karl. »

Flole hat geschrieben: 11.04.2022, 20:15 Und was sagt Medicom dazu?
https://www.medicom-dreieich.de/kooperation/
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] Fehlerhafte Verfügbarkeitsangaben auf der Vodafone-Homepage

Beitrag von Flole »

Da steht aber nichts zur fehlenden Verfügbarkeit oder darüber warum diese jetzt fehlt.... Oder überlese ich etwas?
Antworten