[VF West] Vodafone Kabel Anschluss IP Adresse ändern

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2342
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VF West] Vodafone Kabel Anschluss IP Adresse ändern

Beitrag von Abraxxas »

Minusgrad hat geschrieben: 20.09.2021, 12:07ich habe einen Vodafone Kabel Anschluss und habe somit eine Feste IP Adresse! Jedoch wollte ich diese jetzt geändert haben,...
Warum?
Hoppelhase
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: [VF West] Vodafone Kabel Anschluss IP Adresse ändern

Beitrag von Hoppelhase »

Benutzeravatar
Webmark
Kabelfreak
Beiträge: 1514
Registriert: 22.07.2010, 21:13
Wohnort: Raum KL
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VF West] Vodafone Kabel Anschluss IP Adresse ändern

Beitrag von Webmark »

Funktioniert bei mir grundsätzlich.
Bildschirmfoto vom 2021-09-21 16-55-40.png
Skykeeper hat geschrieben: 20.09.2021, 15:20 Wenn du eine FritzBox nutzt reicht es im Menü auf "Neu Verbinden" klicken um eine neue IP zu bekommen.
Zumindest ist es im VFKD Netz so.
Kann ich so bestätigen und wird ja wie auf dem Screenshot sichtbar ist, auch von AVM erwähnt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 7.29 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.27 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.27 | FRITZ!Fon M2 - [Stand: 03.11.2021]
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2342
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VF West] Vodafone Kabel Anschluss IP Adresse ändern

Beitrag von Abraxxas »

Hoppelhase hat geschrieben: 21.09.2021, 06:41»Darum« :idea:
Du musst eine gute Kristallkugel haben
Minusgrad
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2021, 12:03
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Vodafone Kabel Anschluss IP Adresse ändern

Beitrag von Minusgrad »

spooky hat geschrieben: 20.09.2021, 14:44 Stecker ziehen… zwischen 10 Minuten und 30 Minuten warten und hoffen, dass sich die IP ändert
Und was wenn ich das gemacht habe, sich nichts geändert hat, ich aber auch keine feste IP Adresse habe? (Kabel Anschluss?)
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14040
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Lichtenrade

Re: [VF West] Vodafone Kabel Anschluss IP Adresse ändern

Beitrag von berlin69er »

Hoppelhase hat geschrieben: 21.09.2021, 06:41 »Darum« :idea:
Dann wäre Netflix der passendere Ansprechpartner.
Da hier aber so ein „Geheimnis“ um die Gründe gemacht wird, geht’s (wie vorher schon so oft, bei solchen Fragen) vielleicht eher um kostenloses, aber auf eine Anzahl von Downloads begrenztes File Sharing.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Lichtenrade (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Pakete: Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für SkyQ und Co.