[VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich? /EDIT: IPv4 bahalten, wie?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zeroFIRE!
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.2021, 18:18
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich? /EDIT: IPv4 bahalten, wie?

Beitrag von zeroFIRE! »

^^^ ..."original Tarife von Vodafone": sind das nicht Tarife, die Vodafone direkt anbietet auf der eigenen Homepage... ? :question:
...ich merke gerade, dass ich mich mit dem Tarifdschungel noch nie beschäftigt hab... :wand:
Sorry für die Verwirrung !!
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich? /EDIT: IPv4 bahalten, wie?

Beitrag von Skykeeper »

zeroFIRE! hat geschrieben: 24.09.2021, 00:11 ^^^ ..."original Tarife von Vodafone": sind das nicht Tarife, die Vodafone direkt anbietet auf der eigenen Homepage... ? :question:
Nein, die Tarif sind nicht 1:1 die selben.
In folgenden 50Mbits Tarif kannst du durch einen Anruf bei der Vodafone Hotline wechseln:

Red Internet & Phone 50 Cable (50 Mbit/s - 5 Mbit/s) für 29,99 €, die ersten 6 Monate gibt es für 0,00 €.
zeroFIRE!
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.2021, 18:18
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich? /EDIT: IPv4 bahalten, wie?

Beitrag von zeroFIRE! »

OK, danke für Eure Hinweise !!

Noch eine kurze Frage:
Ich hab noch die gute alte 'Connect Box'. Vodafone verteilt z.Z. (kostenlos) die 'Vodafone Station' an seine Kunden.
Ist das Gerät emfehlensert ? ...oder soll ich mich eher (im Vorfeld) nach einem anderen Produkt umsehen ?
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich? /EDIT: IPv4 bahalten, wie?

Beitrag von Skykeeper »

Du wirst sehr wahrscheinlich die Connect Box behalten.
Du könntest dir maximal eine eigene Fritzbox 6660 oder 6591 kaufen, aber wenn es da bisher kein Bedarf gab, wird sich das nicht geändert haben.

Also einfach die Connect Box behalten, bis Vodafone vielleicht irgendwann das Gerät tauschen will. Wobei ich sagen muss die VF Station macht keinen schlechten Job, wer mit der Connect Box zufrieden war wird sehr wahrscheinlich auch mit der VF Station zufrieden sein. Internet und W-Lan ohne großen Schnick-Schnack eben.
Porco
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 10.10.2020, 12:48
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich? /EDIT: IPv4 bahalten, wie?

Beitrag von Porco »

Behalte die Connect -Box, da Bridge Mode möglich bei DUAL-Stack. Die Vodafone Box verrichtet ihre Arbeit ganz gut seit dem letzten bekannten Update.