[VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich? /EDIT: IPv4 bahalten, wie?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
zeroFIRE!
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.2021, 18:18
Bundesland: Baden-Württemberg

[VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich? /EDIT: IPv4 bahalten, wie?

Beitrag von zeroFIRE! »

Hi,

ich habe momentan weiterhin noch einen (ur-)alten Kabelvertrag ("Clever Kabel") von KabelBW/Unitymedia mit 30 down/3 up.
Ich bin vor wenigen Tagen über einen etwas besseren Tarif von "Vodafone Kabel Deutschland" (50Mbit/5Mbit; auf check24.de) gestolpert.

Das Problem:

Mein derzeitiger Vertrag mit Vodafone West (ehemals KabelBW/Unitymedia) läuft noch bis Mai 2022.
Ich glaube... ...normalerweise kann ich dann keinen neuen/anderen Vertrag abschliessen. Ist ein Tarifwechsel
innerhalb von Vodafone evtl. trotzdem möglich ?

Besten Dank!
Zuletzt geändert von zeroFIRE! am 23.09.2021, 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich?

Beitrag von Abraxxas »

Wenns monatlich etwas mehr kostet geht das problemlos. Der neue Vertrag läuft dann min. 2 Jahre.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich?

Beitrag von Skykeeper »

Bei der Hotline anrufen, die wechseln kostenlos in jeden beliebigen Tarif den du auf der Vodafone Seite finden kannst.
Wenn dir 50 Mbits reichen wäre das dann der Red Internet & Phone 50 Cable (50 Mbit/s - 5 Mbit/s) für 29,99 €, die ersten 6 Monate gibt es für 0,00 €.

Allerdings wird durch den Wechsel deine Vertragslaufzeit auf 24 Monate zurückgesetzt.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich?

Beitrag von Skykeeper »

Abraxxas hat geschrieben: 23.09.2021, 20:18 Wenns monatlich etwas mehr kostet geht das problemlos. Der neue Vertrag läuft dann min. 2 Jahre.
Bei Alttarifen, ist der Preis egal so lange man in eine ähnliche Tarifklasse wechselt.
zeroFIRE!
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.2021, 18:18
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich?

Beitrag von zeroFIRE! »

...auf check24.de ist der neue Vertrag billiger als der aktuelle Vertrag (ca. 28 Euro).
Ich bin da wirklich kein Experte... ...aber das meiste machen Vergünstigungen/Boni/Rabatte von check24.de aus.
Nach 2 Jahren kostet der Vertrag ca. 30 euro... ...ist also minimal teurer.
zeroFIRE!
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.2021, 18:18
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich? /EDIT: IPv4 bahalten, wie?

Beitrag von zeroFIRE! »

hi

ich hab gerade noch den Titel geändert ("/EDIT: IPv4 bahalten, wie?").

Meine Frage:

Wird beim Tarifwechsel evtl. auch die Art des Anschlusses geändert (IPv6 vs. IPv4) ?
An meinem anschluss ist weiterhin IPv4 verfügbar (getestet hier: https://www.wieistmeineip.de/ipv6-test/).

Reicht es einfach bei Vodafone anzurufen, um den bisherigen Anschluss zu behalten?
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich? /EDIT: IPv4 bahalten, wie?

Beitrag von Flole »

IPv4 bleibt immer verfügbar, du bekommst nur eventuell nicht eine eigene IPv4 Adresse sondern teilst dir eine mit mehreren.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich?

Beitrag von Skykeeper »

zeroFIRE! hat geschrieben: 23.09.2021, 20:27 ...auf check24.de ist der neue Vertrag billiger als der aktuelle Vertrag (ca. 28 Euro).
Ich bin da wirklich kein Experte... ...aber das meiste machen Vergünstigungen/Boni/Rabatte von check24.de aus.
Nach 2 Jahren kostet der Vertrag ca. 30 euro... ...ist also minimal teurer.

Du kannst keinen Tarif von Check24 auswählen!
Du hast nur die original Vodafone Tarife zur Auswahl!
zeroFIRE!
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 23.05.2021, 18:18
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich? /EDIT: IPv4 bahalten, wie?

Beitrag von zeroFIRE! »

..aha.... :wand:
hab grad den bestellprozess kurz durchgeklickt... ...Tarife wechseln innerhalb von Vodafone geht anscheinend nicht:
VF_Bestandkunden.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VF West] Vorzeitiger Tarifwechsel innerhalb von Vodafone möglich? /EDIT: IPv4 bahalten, wie?

Beitrag von Skykeeper »

zeroFIRE! hat geschrieben: 23.09.2021, 23:30 ..aha.... :wand:
hab grad den bestellprozess kurz durchgeklickt... ...Tarife wechseln innerhalb von Vodafone geht anscheinend nicht:
Was an, du musst für einen Tarifwechsel die Hotline anrufen und du kannst nur in einen der Original Vodafone Tarife wechseln, hast du nicht verstanden?