[VF West] [UM] Suche Tipps für Router-Zwangstauschaktion

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: [VF West] [UM] Suche Tipps für Router-Zwangstauschaktion

Beitrag von tonino85 »

Bitshifter hat geschrieben: 23.09.2021, 08:51
Skykeeper hat geschrieben: 22.09.2021, 23:35
tonino85 hat geschrieben: 22.09.2021, 23:00 Nee, aktuell bekommen die alle eine ConnectBox. Das kann man vorher sehen was man da bekommt. Im Unitymediaforum haben einige die ConnectBox bekommen.
Sicher?
Ich habe einige Bekannte die ehemalige UM Kunden und jetzt VF Kunden sind, bei alle wurden Geräte wie Connect Box,
Horizon Box und andere alte Geräte gegen die Vodafone Station getauscht. Nur die Eazy Kunden haben eine Connect Box erhalten oder behalten.

Macht ja irgendwie keinen Sinn dem einen Kunden die Connect Box weg zu nehmen nur um diese Box dann einem anderen Kunden zu schicken.
Ich vermute als "Billigkunde" bin ich kein moderneres Endgerät wert.

gkrellShoot_09-23-21_084431.png

Bietet die ConnectBox denn zufällig eine Möglichkeit, sie einfach in den von mir gewünschten "Kabel rein, Netz raus" Modus zu schalten und das ganze andere Geraffel da drin auszuschalten?
Die ConnectBox hat einen Bridgemode. Kannst du im VFW Netz problemlos nutzen.
Bitshifter
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2021, 21:19
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] [UM] Suche Tipps für Router-Zwangstauschaktion

Beitrag von Bitshifter »

tonino85 hat geschrieben: 23.09.2021, 10:15
Bitshifter hat geschrieben: 23.09.2021, 08:51 Bietet die ConnectBox denn zufällig eine Möglichkeit, sie einfach in den von mir gewünschten "Kabel rein, Netz raus" Modus zu schalten und das ganze andere Geraffel da drin auszuschalten?
Die ConnectBox hat einen Bridgemode. Kannst du im VFW Netz problemlos nutzen.
Skykeeper hat geschrieben: 23.09.2021, 09:39Im VF West Netz aktuell nicht.
Was denn nun :confused: ? Geht das oder nicht? Hat noch jemand eine dritte Meinung? :grin:
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] [UM] Suche Tipps für Router-Zwangstauschaktion

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

es funktioniert, wenn dein Anschluss auf Dual Stack bzw. iPv4-only läuft :)
Bitshifter
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 22.09.2021, 21:19
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] [UM] Suche Tipps für Router-Zwangstauschaktion

Beitrag von Bitshifter »

Tom_123 hat geschrieben: 23.09.2021, 18:07es funktioniert, wenn dein Anschluss auf Dual Stack bzw. iPv4-only läuft :)
Kann ich irgendwie herausfinden ob das zutrifft? Eine v4 IP hab ich jedenfalls seit Jahren und die wechselt nur ca 1-2 mal im Jahr.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VF West] [UM] Suche Tipps für Router-Zwangstauschaktion

Beitrag von Flole »

Dann muss es entweder dual Stack oder IPv4 only sein, sonst hättest du keine IPv4 ;)
Maurice
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 18.09.2021, 16:48
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [VF West] [UM] Suche Tipps für Router-Zwangstauschaktion

Beitrag von Maurice »

Auf geliehene EPC32xx wurde soweit ich weiß nie DS-Lite geschaltet. Und durch den Austausch ändert sich nichts am Anschlusstyp. Alle von der Austauschaktion betroffenen können daher den Modem-Modus der Connect Box nutzen, wodurch sich im Kundennetz letztendlich nichts ändert. Also alles halb so wild.

Wer ein eigenes EPC32xx nutzt wird übrigens aktuell noch in Ruhe gelassen...
BW | Dual Stack | 1000/50 | Technicolor CGA6444VF | Arris CMTS | OPNsense