Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Lochthofen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2021, 12:19
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter

Beitrag von Lochthofen »

Hallo, miteinander,
als ehemaliger Unitymedia-Kunde unterhalte ich drei Mail-Adressen. Nun möchte ich bei zwei Adressen das Passwort ändern, kann mich aber mit meinen bisherigen Anmeldedaten nicht in das Servicecenter einloggen, angeblich ist entweder der Anmeldename oder das Passwort falsch. Der letzte erfolgreiche Zugang war im Februar 2021.
Was kann ich tun?

Gruß Paul
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter

Beitrag von Flole »

Vermutlich wurde dir dein E-Mail Konto gekündigt. Vor einiger Zeit hat Vodafone entsprechende E-Mails versendet:
Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse von Unitymedia behalten?

Liebe:r Vodafone-Kund:in,

Unitymedia und Vodafone wachsen weiter zusammen. Deshalb vereinen wir auch unsere E-Mail-Services. Sie haben zu Ihrem Vertrag eine kostenlose E-Mail-Adresse bekommen (XXXXX) und sich eventuell weitere E-Mail-Adressen, in diesem E-Mail-Konto, angelegt.

Sie haben diese E-Mail-Adresse bisher kaum oder gar nicht genutzt? Und Sie brauchen sie auch weiter nicht? Dann müssen Sie nichts tun. Wir löschen das E-Mail-Konto für Sie.

Wichtig:
Ab dem 1.Oktober 2021 können Sie dieses E-Mail-Konto (E-Mail-Adresse und evtl. von Ihnen zusätzlich angelegte E-Mail-Adressen inkl. Emails) dann nicht mehr nutzen.

Möchten Sie Ihre E-Mail-Adresse behalten?
Dann loggen Sie sich bitte bis spätestens 31. Juli 2021 in Ihren Webmail-Account ein. Oder senden Sie eine E-Mail von diesem E-Mail-Konto. Notieren Sie sich bitte die Zugangsdaten, also E-Mail-Adresse und Passwort. Sie brauchen sie weiter, um sich im neuen Portal einzuloggen.

Direkt zum Login

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone-Team
Hast du diese E-Mail erhalten und auch die notwendigen Schritte unternommen um eine Löschung abzuwenden?
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter

Beitrag von HepprumerBub »

Folgendes steht unter dem Login…
Damit Sie sich auch ab dem 13. April 2021 in Ihrem E-Mail-Servicecenter-Portal einloggen können, brauchen Sie Ihren Master Account User. Diese Daten haben Sie mit Ihrem Willkommensbrief erhalten. Melden Sie sich bitte bei uns, wenn Sie den Brief nicht bekommen haben oder ihn nicht finden. Dann schicken wir Ihnen die Daten nochmal zu.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
floh667
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 22.01.2021, 23:03
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter

Beitrag von floh667 »

Die exakt gleiche Problematik hatte ich vor einer Zeit ebenfalls. War ne ziemliche Odyssee den Login wieder freizuschalten

viewtopic.php?p=702404#p702404

Der Gag ist, vor drei Tagen wollte ich mich erneut einloggen und es ging bereits wieder nicht mehr. Keine Ahnung was Vodafone macht, zeugt aber etwas von Inkompetenz.

Diese E-Mail worin Vodafone die Löschung von Emailadressen ankündigt die nicht genutzt werden, bekam ich übrigends nicht.
Sollte mich aber so gesehen auch nicht betreffen, da ich mein Postfach dort regelmäßig via Thunderbird nutze.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter

Beitrag von Flole »

floh667 hat geschrieben: 21.09.2021, 01:07 Sollte mich aber so gesehen auch nicht betreffen, da ich mein Postfach dort regelmäßig via Thunderbird nutze.
Solange du auch regelmäßig E-Mails sendest ja, wenn du nur abrufst könnte es problematisch werden.
Lochthofen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2021, 12:19
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter

Beitrag von Lochthofen »

Bin mir nicht sicher, ob ich den sogenannten Willkommensbrief erhalten habe. Wie kann ich mir den zusenden lassen?
floh667
Fortgeschrittener
Beiträge: 287
Registriert: 22.01.2021, 23:03
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter

Beitrag von floh667 »

Flole hat geschrieben: 21.09.2021, 01:11
floh667 hat geschrieben: 21.09.2021, 01:07 Sollte mich aber so gesehen auch nicht betreffen, da ich mein Postfach dort regelmäßig via Thunderbird nutze.
Solange du auch regelmäßig E-Mails sendest ja, wenn du nur abrufst könnte es problematisch werden.
Ich habe vor dem 31. Juli als auch danach fleißig E-Mails damit versendet. Also sollten sie mein Postfach in Ruhe lassen.
Lochthofen hat geschrieben: 21.09.2021, 11:14 Bin mir nicht sicher, ob ich den sogenannten Willkommensbrief erhalten habe. Wie kann ich mir den zusenden lassen?
Ich habe diesen ebenfalls nie erhalten. Ich hab bei der Hotline angerufen und das dort geklärt. Aber das war eine ziemlich ätzende Geschichte, da die Hotline für Email Probleme keine spezielle Sparte hat. Ich hab einfach eine Internetstörung gemeldet bis ich mit einer Kontaktperson verbunden wurde. Der schilderte ich mein Problem und die hat mich dann mit der E-Mail Abteilung weiter verbunden. Aber Vorsicht, nich jeder Mitarbeiter an der Hotline scheint zu wissen, dass es die gibt. Die Geschichte hierzu findest du in dem Link, den ich weiter oben gepostet habe.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter

Beitrag von berlin69er »

Flole hat geschrieben: 20.09.2021, 19:28
Liebe:r Vodafone-Kund:in
Diese Formulierung im Anschreiben dürfte kaum als rechtssicher gelten und würde im Zweifel sicher von Gerichten kassiert werden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Lochthofen
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2021, 12:19
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter

Beitrag von Lochthofen »

@Flole
Lt Vodafone kann ich meine bisherigen Mailadressen von Unitymedia (@unitybox.de) weiterführen, nutze sie auch täglich.
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: Kein Zugang zum E-Mail-Servicecenter

Beitrag von Abraxxas »

berlin69er hat geschrieben: 21.09.2021, 12:37
Flole hat geschrieben: 20.09.2021, 19:28
Liebe:r Vodafone-Kund:in
Diese Formulierung im Anschreiben dürfte kaum als rechtssicher gelten und würde im Zweifel sicher von Gerichten kassiert werden.
Inwiefern muss die Anrede rechtssicher sein?