[GELÖST][VFKD] Provider-Namen fehlen bei ARD/ZDF

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11072
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [OFFEN][VFKD] Provider-Namen fehlen bei ARD/ZDF

Beitrag von Knidel »

Beatmaster hat geschrieben: 16.09.2021, 17:42 SR FS SD und ARD-alpha SD sind wieder in der TV-Liste und nicht mehr in der Radioliste.
Stimmt, zumindest hier wurde eine Korrektur vorgenommen. rbb Brandenburg HD hat jedoch weiterhin den falschen Service-Type (bzw. nicht den von der ARD definierten).

Die Provider-Namen fehlen weiterhin. Mal wieder eine tolle Leistung von Vodafone und dafür sind ARD/ZDF gezwungen zu zahlen. :roll:
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [OFFEN][VFKD] Provider-Namen fehlen bei ARD/ZDF

Beitrag von F-orced-customer »

Bei VF BW isses korrekt

Code: Alles auswählen

0x0000 0x2b5c: pmt_pid 0x1770 ARD -- Das Erste HD (running)
0x0000 0x2b66: pmt_pid 0x17d4 ZDFvision -- ZDF HD (running)
bis auf

Code: Alles auswählen

0x0000 0xa08f: pmt_pid 0x0105 Unitymedia -- ZDF_neo HD (running)
oder meint Ihr den PCR, der fehlt hier auch bei allen freien HD Sendern:

Code: Alles auswählen

ZDF HD                   (0x2b66) 19:            V 0x17de A 0x17e8 (deu) 0x17e9 (mis) 0x17eb (mul) TT 0x17f2 AC3 0x17ea SUB 0x17f3
ZDF                      (0x6d66) 01: PCR == V   V 0x006e A 0x0078 (deu) 0x0079 (mis) 0x007a (mul) TT 0x0082 AC3 0x007d SUB 0x0083
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Provider-Namen fehlen bei ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Vielleicht wird dieser (kurze) Beitrag für den einen oder anderen hier etwas provokant bzw. überspitzt aussehen, aber ich schreibe dies trotzdem:

Ich habe schon seit längerem den Eindruck, dass diese ganzen "Fehler" kein Zufall mehr sind, denn immer wieder tauchen diese (oder ähnliche) Mängel in der Übertragung auf und immer wieder dauert es eine halbe Ewigkeit bis sich etwas in der Fehlerbeseitigung tut (oder auch nicht, je nachdem welche Priorität das betroffene Programm hat).

Aber vielleicht irre ich mich... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Provider-Namen fehlen bei ARD/ZDF

Beitrag von Flole »

Und wer genau hat einen Vorteil dadurch? Das macht ja niemand aus Spaß an der Freude....
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Provider-Namen fehlen bei ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Das sollte eher den Verantwortlichen gefragt werden, denn die Fehlerquote ist ziemlich hoch (geworden), wenn all diese zusammengerechnet werden im Laufe der letzten Jahre.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Provider-Namen fehlen bei ARD/ZDF

Beitrag von robert_s »

twen-fm hat geschrieben: 16.09.2021, 23:48 Ich habe schon seit längerem den Eindruck, dass diese ganzen "Fehler" kein Zufall mehr sind, denn immer wieder tauchen diese (oder ähnliche) Mängel in der Übertragung auf und immer wieder dauert es eine halbe Ewigkeit bis sich etwas in der Fehlerbeseitigung tut (oder auch nicht, je nachdem welche Priorität das betroffene Programm hat).
Natürlich wäre es kein Zufall, dass wenn sich das Hauptgeschäftsfeld verschiebt und das "alte" Hauptgeschäft weniger Prio hat, davon vielleicht noch Personal abgezogen und "unnötiges" (wie Qualitätssicherung) eingespart wird, dass sich dann die Fehler häufen bzw. die Qualität sinkt.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35168
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Provider-Namen fehlen bei ARD/ZDF

Beitrag von twen-fm »

Das ist mir schon klar. Allerdings wäre es mehr als gerecht, wenn sie dann das Kabel-TV und Radio-Angebot abzweigen und in einer anderen Hand "übergeben" würden, welche sich um die ganzen technischen Belange besser kümmern würde?!

*Das ganze ist mehr als utopisch und wohl kaum durchsetzbar.*
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN][VFKD] Provider-Namen fehlen bei ARD/ZDF

Beitrag von Flole »

Das ist dann aber immernoch keine Absicht wie von dir dargestellt sondern einfach nur schlecht gemachte (um nicht zu sagen "billige") Arbeit.

Klar kann man das abzweigen und da eine neue Abteilung oder Firma für gründen, nur wenn die kein/wenig Geld bekommen ändert das nichts, im Gegenteil das macht es nur noch schlimmer.
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Provider-Namen fehlen bei ARD/ZDF

Beitrag von hellseher »

nach einem Hinweis von robert_s hier noch mal meine Anfrage bzw. Mitteilung ....

zumindest ist festzustellen, dass bei einer Vielzahl der Sender von ARD und ZDF (TV und Radio) hier in Berlin neuerdings die "Provider" Einträge fehlen - zu erkennen bei DreamBox Edit - während sie bei den Privaten und Sky da ist (bis auf wenige Ausnahmen, die aber schon ewig sind).

Auch habe ich wohl verpasst, dass die Radio-Sender der ARD Sendeanstalten jetzt ein "alt" vor sich tragen - sie sind aber empfangbar.

Gruß
Carpe Diem!
hellseher
Fortgeschrittener
Beiträge: 233
Registriert: 23.10.2015, 21:27
Wohnort: Berlin

Re: [OFFEN][VFKD] Provider-Namen fehlen bei ARD/ZDF

Beitrag von hellseher »

Hallo,

ich möchte noch einmal wegen der falschen oder fehlenden Provider - Informationen bei einer Reihe der TV Sender der ARD und des ZDF fragen sowie wegen der öffentlichen Radiosender, die neuerdings hier als "alt" auftauchen.
Ich würde gern wissen, ob das generell so ist
Radio alt und ohne Provider .jpg
Öffentliche mit falschem oder ohne Provider .jpg
oder nur bei mir oder nur in Berlin? Empfang ist über Vu.

Vielen Dank
Carpe Diem!
Antworten