[VFKD] Produkttester:in gesucht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von robert_s »

Steve-o1987 hat geschrieben: 13.09.2021, 20:32 Habe auch einen TechniColor CGA6444VF von VF für einen Crowdtest bekommen mitsamt neuer Kundennummer, Vertrag und neuer Ortsrufnummer.
Und welche Geschwindigkeit wurde auf dem Technicolor provisioniert?
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Steve-o1987 »

In Speedtest messe ich 850-980 Mbit/s down und 50 Mbit/s up. Wie bekommt man raus, mit welchem Speedprofil das Modem provisioniert wurde?
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von spooky »

Dann wird es 1 Gbit/s sein
waipu.tv
O2 1000/50
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Fritte2020 »

Also ich hab nachdem ich einfach eine Vodafone Station ohne Ankündigung bekommen habe die hab ich später bekommen erfahren das man eine 1GB Leitung bekommt.
Seltsam war ich hab 1 Vodafone Station bekommen 2 Tage später eine zweite. Und ich hab mich nur gewundert weil kein Anschreiben, keine Vorankündigung kein garnichts.
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM FRITZBox 6591 Cable (Mietgerät)
Horizon TV Inkl Vodafone Premium
CI Modul TV Basic
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von robert_s »

SenfKabelHer hat geschrieben: 13.09.2021, 19:19 Ich kann ja nur ein Gerät an meiner MMD nutzen.
Wenn Du so unkreativ bist...
SenfKabelHer hat geschrieben: 13.09.2021, 19:19 Ob ich dafür dann extra bezahle oder der extra Vertrag kostenfrei ist und mein bezahlter Vertrag in der Zeit ungenutzt läuft ist ja Haarspalterei. Ich habe nichts davon,
Das liegt an Dir. Andere Leute haben durchaus Freude daran, neue Dinge zu testen.
SenfKabelHer hat geschrieben: 13.09.2021, 19:19 außer Testhardware die ggf störungsanfälliger ist und soll noch an irgendwelchen Umfragen teilnehmen.
Ne, nicht wirklich. Da sollen die sich was einfallen lassen oder können gleich das Retourenlabel nachschicken. Bestellt habe ich sowieso nichts, ich habe nur mein Interesse an einem nicht näher genannten Test bekundet. Und dann kommt plötzlich eine Versandmitteilung ohne vorherige Rücksprache oder weitere Infos.
Jetzt hast Du immerhin gelernt, dass (Beta)Tester zu sein nicht Dein Ding ist, und musst Dich bei künftigen Angeboten (auch von anderen Firmen) nicht mehr "aus Neugier" melden. Dann sei doch noch so freundlich und verweigere die Annahme des Pakets und gib Vodafone Bescheid, dass Du nicht mehr teilnehmen möchtest. Damit einerseits Vodafone Deine Daten löschen kann und andererseits vielleicht noch jemand anderem die Chance zur Teilnahme geben kann.
Locke51
Newbie
Beiträge: 59
Registriert: 09.05.2018, 19:17

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Locke51 »

Sind denn bei einen Tester die 100mbit im Upload geschalten worden ,so wie es im Vertrag steht.
Screenshot 2021-09-14 at 11-02-17 Internet Phone - Vodafone Kundenportal.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von maik005 »

CGA6444VF.
Die hab ich hier ganz normal ohne Crowd test bekommen.
Die Liste mit Fehlern die mir aufgefallen sind ist leider schon sehr sehr lang...

Die, die ihr die Station im Crowd Test bekommt, ist bei euch allen der OFDMA aktiv?
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von tonino85 »

maik005 hat geschrieben: 14.09.2021, 12:51 CGA6444VF.
Die hab ich hier ganz normal ohne Crowd test bekommen.
Die Liste mit Fehlern die mir aufgefallen sind ist leider schon sehr sehr lang...

Die, die ihr die Station im Crowd Test bekommt, ist bei euch allen der OFDMA aktiv?
Bei mir ist ein OFDMA aktiv.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von DarkStar »

Es kann nur dort aktiv sein wo es auch an der CMTS vorhanden ist.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von maik005 »

Flole hat geschrieben: 12.09.2021, 20:25
Dann solltest du dein Messgerät nochmals überprüfen. Ich habe (vor einiger Zeit) ähnliche Ergebnisse wie maik005 an einem TG3442 gemessen.
Messungen vom Arris TG3442DE
https://www.youtube.com/watch?v=OgO4LrLw_a4