[VFKD] Produkttester:in gesucht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von robert_s »

DarkStar hat geschrieben: 13.09.2021, 12:21 Paket wurde jetzt angekündigt.
Dann füg' besser schon mal das "Crowdtest" Deinem Klingelschild hinzu ;)
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von DarkStar »

In der Tat ist der Empfänger Crowdtest :brüll:

Na egal mittlerweile weiß ich was im Paket drin steckt.

Und die Tracking Nr. war auch Fehlerhaft.
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von SenfKabelHer »

Also ohne jede Gegenleistung geht das zurück. Ich spiele doch nicht ehrenamtlich Betatester für einen Großkonzern. Sowas wie "Gutschrift der monatlichen Grundgebühr für den Zeitraum der Teilnahme" wäre angebracht. Wenn's dabei bleibt, dass ich das einfach anschließen und noch für die Nutzung von Testhardware normal weiterbezahlen soll dann haben sie das Paket umsonst verschickt.🤷‍♂️
Hätte man vorher ja mal mit einem konkreten Angebot nachfragen können.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von spooky »

Sollte doch eigentlich ein extra Vertrag sein, oder?
waipu.tv
O2 1000/50
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von SenfKabelHer »

Ich kann ja nur ein Gerät an meiner MMD nutzen. Ob ich dafür dann extra bezahle oder der extra Vertrag kostenfrei ist und mein bezahlter Vertrag in der Zeit ungenutzt läuft ist ja Haarspalterei. Ich habe nichts davon, außer Testhardware die ggf störungsanfälliger ist und soll noch an irgendwelchen Umfragen teilnehmen.
Ne, nicht wirklich. Da sollen die sich was einfallen lassen oder können gleich das Retourenlabel nachschicken. Bestellt habe ich sowieso nichts, ich habe nur mein Interesse an einem nicht näher genannten Test bekundet. Und dann kommt plötzlich eine Versandmitteilung ohne vorherige Rücksprache oder weitere Infos. Das ist echt Spitze organisiert. 🤭
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von DarkStar »

Für so einen Test hat man noch nie eine Geldleistung bekommen, meistens konnte man die Hardware behalten, ob das hier auch so ist kein Ahnung.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von spooky »

Also sind das neue WiFi6 Stations?
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von DarkStar »

Ja.
tonino85
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 10.12.2012, 10:43
Wohnort: Aachen

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von tonino85 »

Ist ein extra Vertrag, der nicht berechnet wird.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Produkttester:in gesucht

Beitrag von Steve-o1987 »

Habe auch einen TechniColor CGA6444VF von VF für einen Crowdtest bekommen mitsamt neuer Kundennummer, Vertrag und neuer Ortsrufnummer.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)