Sky Q via Internet

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Q via Internet

Beitrag von spooky »

Blue7 hat geschrieben: 02.08.2021, 18:37
spooky hat geschrieben: 27.07.2021, 20:41 Du wirst den Receiver dazu nicht benötigen… es wird wohl sowas wie Sky X aus Österreich werden
Wird es definitiv nicht.
Es ist das selbe wie Sky Q mit Receiver nur mit IPTV Box statt Receiver. Alles andere bleibt gleich.
Sky X ist ja wirklich was komplett anderes. Komplettes Satangebot zu kleinem Preis und auf diversen Geräten nutzbar, sowie monatlich kündigbar. Also wie Sky TIcket.
Sky Q mit Internet geht nur mit der kleinen Sky IPTV Box und beinhaltet kein UHD Content sowie keine Aufnahmefunktionalitä und bindet dich erstmal 12 Monate an Sky.
Du weißt wann ich das geschrieben habe und dass ich zwar nicht gerade im Konjunktiv schrieb, aber es halt für Möglich hielt zu dem Zeitpunkt.
Das Es natürlich blöder wird… naja.. war wohl auch zu erwarten
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 816
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Sky Q via Internet

Beitrag von Blue7 »

Nö gar nicht aufs Datum geschaut, sorry :grin:
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17408
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Q via Internet

Beitrag von Beatmaster »

Seit heute ist die Sky Q IPTV Box buchbar
https://www.sky.de/produkte/sky-q-ueber-internet
Inkl. Senderliste.
Bestandskunden können auch die Sky Q IPTV Box buchen.
Für die Sky Q IPTV Box fallen 99€ + 12,90€ Versand + 29€ für den Empfangsartwechsel an.
Ganz schön happig, was Sky da verlangt.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD + DAZN über Sky
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Sky Q via Internet

Beitrag von Amadeus63 »

...nur 3 statt 5 Geräte für die gleichzeitige Nutzung (Multiscreen), das Andere wurde ja schon erwähnt...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Q via Internet

Beitrag von berlin69er »

Beatmaster hat geschrieben: 03.08.2021, 11:49 Ganz schön happig, was Sky da verlangt.
Zumal Aufnahmemöglichkeiten ja auch wegfallen. Und Restart heißt ja sowieso nur, dass Sendungen abgespielt werden, die eh über SoD verfügbar sind.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Q via Internet

Beitrag von Escorpio »

Beatmaster hat geschrieben: 03.08.2021, 11:49 Für die Sky Q IPTV Box fallen 99€
Wie kommst du auf den Preis? Bei mir steht 0 Euro.
Bildschirmfoto 2021-09-11 um 10.34.37.png
Was ich auch nicht ganz verstehe... Wo ist der Unterschied zu Sky Ticket? Außer die Free TV Sender? Und das man wieder eine zusätzliche Box braucht?
Für Entertain und Cinema fallen 22,50 / Monat (27,50 Euro nach einem Jahr) an, bei Sky Ticket dauerhaft 14,95 Euro... und da sind doch de Facto auch fast alle Sky Sender mittlerweile linear enthalten?
Für die Kinder kommen bei Sky Q nochmal 5 Euro im Monat drauf, was ebenfalls bei Sky Ticket in den 14,95 euro inkludiert ist.

Ohne das Kinder Packet würde man also mit Giga TV in Kombi Bonus 9,99 Euro plus Sky Ticket 14,95 Euro, auf 24,94 Euro / Monat kommen. Mit Einmalgebühren ist die Ersparnis also ziemlich genau "Null"... Dafür hat man ein weiteren Receiver / Box, mit der man sich rum quälen muss und weniger Leistung, z.b. weniger lineare Sender.

Oder habe ich irgendetwas nicht bedacht?
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Sky Q via Internet

Beitrag von HepprumerBub »

Bei Sky Ticket sind nur die Sky eigenen Sender (Cinema, Entertainment, Sport) + die 4 zu NBC Universal gehörenden Sender E!, 13th Street, SyFy und Universal TV, sowie die Kids Sender in SD Boomerang, CN, Junior, Nick jr. und Nicktoons dabei.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 722
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Sky Q via Internet

Beitrag von Escorpio »

HepprumerBub hat geschrieben: 11.09.2021, 11:33 Bei Sky Ticket sind nur die Sky eigenen Sender (Cinema, Entertainment, Sport) + die 4 zu NBC Universal gehörenden Sender E!, 13th Street, SyFy und Universal TV, sowie die Kids Sender in SD Boomerang, CN, Junior, Nick jr. und Nicktoons dabei.
Ja, deswegen schrieb ich "de facto". Die nicht enthaltenden Sender sind aber fast alles Doku Sender bei den man den Content in der Mediathek abrufen kann. Dürften min. 10 Euro mehr im Monat, auch nicht unbedingt Wert sein. De Facto sogar 15 Euro mehr, wenn man das in Skyticket inkludierte Kids Paket dazu rechnet.

Wenn ich das richtig verstehe, kann man mit dem "Standard" Angebot, nicht mal die Sky Q App nutzen? Also man muss für 10 Euro / Monat, Multiroom buchen? Ist das beim Sat / Kabel Abo auch der Fall?
Bildschirmfoto 2021-09-11 um 10.34.37.png
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, 29,97 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 2 OneNumber - Gigakombi-, Selbstständigen-, & 19% auf alles Rabatt - VIP/Platin Status inkl. Netz Prio. bis 2036
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Sky Q via Internet

Beitrag von HepprumerBub »

Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, wolltest du wissen was der Unterschied der linearen Sender zwischen SKY TICKET und SKY Q INTERNET ist?!?
Ich weiß jetzt nicht was du mit den Dokusendern meinst, aber bei Sky Q Internet hast du im Gegensatz zu Sky Ticket, folgende Sender mehr.
• ÖR HD
• Private HD
• Pay TV HD (nicht zu Sky gehörende Sender)

Falls wir einander vorbei reden, entschuldige ich mich, das ich deine Frage nicht verstanden habe.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Stephan61
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 06.11.2020, 10:01
Bundesland: Hessen

Re: Sky Q via Internet

Beitrag von Stephan61 »

Sky Q = Receiver
Sky GO = App

Sky GO auf EINEM Endgerät (von 5 konfigurierbaren) GLEICHZEITG zur Nutzung mit Sky Q (Receiver) ist IMMER enthalten! = 1 Receiver + max. 1 Stream parallel
Multiroom (€ 10/mtl) ist dann Erweiterung auf 5 Geräte/Streams parallel (davon max. 2 Receiver) = max. 2 Receiver + max. 3 Streams parallel!
Sky GO plus (€ 5/mtl) ist die Erweiterung auf bis zu 3 parallele Streams via App! = 1 Receiver + max. 3 Streams parallel

Steht eigentlich auch so deutlich lesbar auf den Sky-Seiten!

Edit: Multiroom und Sky GO plus schliessen sich gegenseitig aus, also nur eines davon ist buchbar (klingt logisch)!
Antworten