[VFKD] Businesskunde - Tarifwechsel auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hubilicious
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2021, 08:54

[VFKD] Businesskunde - Tarifwechsel auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable

Beitrag von hubilicious »

Hallo zusammen,

ich versuche hier mal mein Glück auf Tipp von robert_s
Aktuell läuft ein alter Internet&Telefon Business 100 aus 2013 für 41,93€ netto.
Nun habe ich gesehen, dass es den Red Business Internet & Phone 1000 Cable aktuell dauerhaft rabattiert für 44,90€ netto gibt.
Da dachte ich mir: Super, das lief jetzt 8 Jahre ganz okay mit 100 Mbit/s, jetzt nutzen wir die Akton und ungraden auf 1000 Mbit/s und dann läuft das dank dauerhaftem Rabatt einfach wieder 8 Jahre.

Leider bekomme ich keinen passenden Ansprechpartner ans Ohr.
Mit Angabe der Firmenkundennummer lande ich ständig in der PK Hotline, dort kann man mir keine Businesstarife buchen.
Ich hatte es einmal geschafft eine Dame vom Businesskundensupport ans Ohr zu bekommen, die konnte mir nur die Normalpreis anbieten (69,90€ netto für die 1000er) wie im Kundencenter.
Sie hatte mir empfohlen zu kündigen und dann nochmal anzurufen wegen Kundenrückgewinnung. Rückrufe scheint es aber trotz opt-in im Businessbereich nicht zu geben und an den Hotlines komme ich wie gesagt nicht zum richtigen Ansprechpartner.
In der Vodafone Community wurde mein Beitrag kommentarlos ins Archiv verschoben.

Mir ist bewusst dass Red Business Internet & Phone 1000 Cable für 44,90€ primär eine Neukundenfang-Aktion ist, aber zum einen ist bei dem Rabatt im Infotext nichts von Neukunde erwähnt und zweitens bei so viel dauerhaftem Rabatt fühlt man sich als jahrelanger und treuer Bestandskunde ziemlich drittklassig, zumal der Wechsel ja sogar ein Upsell für Vodafone wäre.

Wir haben auch einen Kabelinternet-Anschluss im Unitymedia Gebiet, dieser wurde ohne Probleme beim ersten Anruf von Office Internet 200 (rabattiert auf 29,90, regulär 54,90) auf Red Business Internet 1000 Cable (ohne Phone) für dauerhaft 39,90 netto umgestellt. Ohne Kündigung wohlgemerkt. Und die im Red Business Internet 1000 (ohne Phone) nicht inkludierte Fritzbox gabs trotzdem kostenlos on top.
Da sieht man mal wieder wie weit die beiden Regionen bei Vodafone auseinander liegen.

Anyway, ich hoffe ihr habt eine Idee oder eine passende VFKD Rufnummer für mich.
Vorab besten Dank.
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: [VFKD] Businesskunde - Tarifwechsel auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable

Beitrag von Onslaught »

hubilicious hat geschrieben: 10.09.2021, 09:22 Mir ist bewusst dass Red Business Internet & Phone 1000 Cable für 44,90€ primär eine Neukundenfang-Aktion ist, aber zum einen ist bei dem Rabatt im Infotext nichts von Neukunde erwähnt und zweitens bei so viel dauerhaftem Rabatt fühlt man sich als jahrelanger und treuer Bestandskunde ziemlich drittklassig, zumal der Wechsel ja sogar ein Upsell für Vodafone wäre.

Die Hotline hat Recht. Selbst kündigen bringt dir nichts, du müsstest dann 3 Monate warten, bis du den Aktionspreis bekommen könntest.
C76039E7-6CAF-4B88-86F3-F6B7A857F531.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Businesskunde - Tarifwechsel auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable

Beitrag von robert_s »

Wobei in der Preisliste für Neukunden(!) auf Seite 1 unten rechts witzigerweise steht:
https://www.vodafone.de/media/downloads ... iness-.pdf
Preise zuzüglich 19 % MwSt. Gültig für Internet- und Phone-Bestandskunden von Vodafone Deutschland.
Da hat sich wohl jemand beim Copy&Paste vertan...
hubilicious
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2021, 08:54

Re: [VFKD] Businesskunde - Tarifwechsel auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable

Beitrag von hubilicious »

Neukundenangebot hin oder her, gibts bei VFKD im Business Bereich keine Kundenrückgewinnung? Bei VF-West wars wie gesagt übrhaupt kein Thema den dauerhaft rabattierten Neukundentarif zu buchen.
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: [VFKD] Businesskunde - Tarifwechsel auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable

Beitrag von Onslaught »

Naja, diese Cable Max Businessaktion gilt eben explizit für Neukunden. Den Business Cable Max, den ich habe, gab's damals für alle. Der ist auch dauerhaft rabattiert. War aber damals ebenfalls nur eine Aktion.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K
hubilicious
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2021, 08:54

Re: [VFKD] Businesskunde - Tarifwechsel auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable

Beitrag von hubilicious »

Es geht hier nicht um Cable Max.
Onslaught
Fortgeschrittener
Beiträge: 261
Registriert: 03.03.2016, 16:43

Re: [VFKD] Businesskunde - Tarifwechsel auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable

Beitrag von Onslaught »

Das jetzige Angebot ist dem des Cable Max von letztem Jahr ziemlich entsprechend. Ob es nun I&P Business heißt oder nicht. Wie es heißt, tut letzten Endes aber auch nichts zur Sache. Du kennst die Bedingunen für die Aktion, du erfüllst sie nicht. Leb damit.
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/g ... mQ2106.png
Kabel: I&P Business Cable Max 1000 mit fester IP - Eigene Fritz!Box 6660 - GigaTV 4K
DSL: MagentaZuhause L (116/46 Mbit) inkl. MagentaTV Entertain - Fritz!Box 7590 - MediaReceiver MR401 und Apple TV 4K