[VFKD] Giga TV Cable Box 2 Fragen zur Technik

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die dazugehörige GigaTV-App. Außerdem finden hier alle Themen zum Horizon-Recorder bzw. zur Horizon Go - App von Vodafone West (ehem. Unitymedia) ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um Horizon geht.
spooky
Moderator
Moderator
Beiträge: 12379
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Giga TV Cable Box 2 Fragen zur Technik

Beitrag von spooky »

Dann hätte ich besagten Film auf SyFy nicht aufzeichnen können, den mir der TE genannt hat
GigaTV 4K
TV Vielfalt HD
TV Vielfalt HD extra
Internet & Phone 1000/50
FritzBox 6660 cable
dynamite7709
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2021, 16:36
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Giga TV Cable Box 2 Fragen zur Technik

Beitrag von dynamite7709 »

Torsten1973 hat geschrieben: 05.09.2021, 19:22 Es ist durchaus nicht unüblich, das die Sender einzelne Sendungen festlegen, die eben nicht aufgezeichnet werden können. Sobald die aber laufen, kannst du im Regelfall die Aufnahme starten, nur die Programmierung geht nicht. Es muss nicht zwangsweise an Vodafone liegen.
Das wäre zwar eine Erklärung für die "abonnieren" Anzeigen. Wenn es jedoch vom Sender bestimmt wird, müsste das dann nicht für jeden Abonnenten gleich sein?
Vielleicht liegt es ja auch nicht an VF. Möglicherweise ein Fehler vom Gerät/ von der Software?
spooky hat geschrieben: 05.09.2021, 19:43 Dann hätte ich besagten Film auf SyFy nicht aufzeichnen können, den mir der TE genannt hat
So sehe ich das auch. Bei mir stand beim genannten Film "abonnieren", während spooky den ganz normal programmieren konnte.
Jens12683
Kabelexperte
Beiträge: 601
Registriert: 26.04.2016, 05:21
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Giga TV Cable Box 2 Fragen zur Technik

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

also diese Probleme habe ich mit meiner Giga TV Box 2 nicht.

Was ich aber wissen möchte ist, ob schon bekannt ist wann man die Sender sortieren kann. Denn diese bestehende Liste ist schon sehr durcheinander. Vor allem diese ganzen Ausländischen Sender, die keinen intarsieren.
Gut wäre wenn man diese komplett ausblenden kann bzw. nur alle Sender angezeigt werden die man abonniert hat.

Ansonsten läuft die Box sehr stabil und auch die Serienaufnahme läuft reibungslos.
Vodafone Kabel Deutschland voll ausgebaut komplett Paket, Sky mit Sport, Bundesliga inkl. HD
Empfang mit Giga TV Box 2
dynamite7709
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 02.09.2021, 16:36
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Giga TV Cable Box 2 Fragen zur Technik

Beitrag von dynamite7709 »

Jens12683 hat geschrieben: 07.09.2021, 09:15 Hallo,

also diese Probleme habe ich mit meiner Giga TV Box 2 nicht.

Was ich aber wissen möchte ist, ob schon bekannt ist wann man die Sender sortieren kann. Denn diese bestehende Liste ist schon sehr durcheinander. Vor allem diese ganzen Ausländischen Sender, die keinen intarsieren.
Gut wäre wenn man diese komplett ausblenden kann bzw. nur alle Sender angezeigt werden die man abonniert hat.

Ansonsten läuft die Box sehr stabil und auch die Serienaufnahme läuft reibungslos.
Das ist ja super, daß Du die Probleme nicht hast. Dann scheint es ja nicht alle Boxen zu betreffen. Oder es ist ein Fehler der irgendwann mal auftritt.
Bei mir ist es nach wie vor so, daß ich einige Filme auf Syfy HD nicht aufnehmen kann. Serien könnte ich nach wie vor alle aufnehmen.
Nun ist noch ein weiteres Problem aufgetreten: programmierte Serienaufnahmen werden einfach nicht aufgenommen. Festgestellt habe ich dies, als ich eine Folge einer Serie gucken wollte. Daraufhin habe andere Serienaufnahmen kontrolliert: wurden ebenfalls nicht aufgenommen. Zum Startzeitpunkt der Aufnahmen war eine Internetverbindung vorhanden. Zumindest wurde keine Fehlermeldung eingeblendet, was sonst passierte, wenn die Verbindung getrennt war. Da die geplanten Aufnahmen im EPG als Serienaufnahmen markiert sind, kann ich auch nicht versehentlich die Serienaufnahmen abgebrochen haben. Unter geplante Aufnahmen im Menü, tauchten die Serien auch nicht mehr auf, was vorher aber immer so war. Wenn ich eine geplante Aufnahme im EPG aufgerufen hatte, stand dort statt "geplante Aufnahme" mit Datum und Uhrzeit "für Aufnahme zur Verfügung". Darunter stand anstatt "Aufnahme löschen" dann "Folge aufnehmen". Hab bei allen Serienaufnahmen auf "Serienaufnahmen abbrechen" gedrückt. Anschließend alle neu programmiert. Bei 2 Serienaufnahmen hat bis gestern alles soweit geklappt. Bei der dritten habe ich gerade festgestellt, daß die wieder "rausgeflogen" ist. Die Folgen laufen morgen. Sind, wie vorher auch, im EPG als Serienaufnahmen markiert. Rufe ich die Folge im EPG auf, steht dort "läuft um 20.15 So. 19 Sep."
Darunter die Felder "Folge aufnehmen", "Serienaufnahme abbrechen" und "zu Favoriten hinzufügen". Markiere ich "Serienaufnahme abbrechen", steht im Infofeld, wo der Inhalt der Folge steht, "zur Aufnahme verfügbar".
Wäre die Programmierung komplett gelöscht, würde da statt "Serienaufnahme abbrechen" ja "Serie aufnehmen" stehen.
Hatte nun gedacht, daß nicht genug freier Speicherplatz auf der Festplatte ist. Laut Anzeige sind aber gerade mal 39 Prozent belegt. Gesehene Filme und Folgen lösche ich immer sofort.
Was das Update angeht: da hatte ich bei Eröffnung des Threads schon nach gefragt. Bisher keine Antwort erhalten. Daher denke ich, daß es noch keine Info gibt. Will auch endlich mal meine Sender sortieren können!