Vodafone West (NRW) - DAZN in Kombination mit BasicTV

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Prodrummer1603
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2021, 13:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Vodafone West (NRW) - DAZN in Kombination mit BasicTV

Beitrag von Prodrummer1603 »

Hallo Community,
ich bin seid ungefähr 3 Jahren Kunde bei DAZN und habe ein Abo (direkt bei DAZN), welches allerdings am 21.09 ausläuft. Da mein Mitbewohner und ich auch bei Vodafone Kunde sind, dachte ich, es wäre klug, in Zukunft DAZN über Vodafone laufen zu lassen, um zusätzlich in den Genuss von den 2 linearen Sendern zu kommen. Leider werden die Sender in NRW zur Zeit nicht eingespeist. Es gibt allerdings schon Platzhalter und in anderen Foren habe ich gelesen, dass die Einspeisung im August/September erfolgen soll.

Deswegen sieht mein Plan aktuell so aus:
- Ich bestelle über meinen Mitbewohner bei Vodafone "Basic-TV Cable" für 3,99€/Monat, um die privaten Sender in HD zu bekommen (schaue gerne auch Football über ProsiebenMaxx).
Die Freischaltung der HD-Sender läuft dann über das CI+Modul von Vodafone, welches super zu meiner LINUX-Box von Gigablue passt
- Ich bestelle zusätzlich die DAZN-Option und lass mein Abo in Zukunft über Vodafone laufen

Meine Fragen:
- Brauche ich für die Freischaltung von den linearen DAZN-Sendern zwingend eine GIGATV-Box oder funktioniert das auch mit dem CI+-Modul(inkl. Smartcard)?
- Wenn das auch mit dem CI+-Modul geht: Wird die Freischaltung der DAZN-Sender schon bei der Bestellung auf die Smartcard gebucht oder muss ich später nochmal um eine seperate Freischaltung der Sender bitten ?
- Glaubt ihr, es wird in Zukunft eine Preiserhöhung für die DAZN-Option geben (auf 14,99€ statt 9,99€) oder hat man auch in Zukunft mit Vodafone den bessere Deal ?

Vielen Dank im Vorraus...
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Vodafone West (NRW) - DAZN in Kombination mit BasicTV

Beitrag von Samchen »

Die DAZN Sender sind im Gebiet von Vodafone West (aktuell) nicht verfügbar, demnach auch nicht buchbar!
Prodrummer1603
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2021, 13:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone West (NRW) - DAZN in Kombination mit BasicTV

Beitrag von Prodrummer1603 »

Samchen hat geschrieben: 28.07.2021, 13:39 Die DAZN Sender sind im Gebiet von Vodafone West (aktuell) nicht verfügbar, demnach auch nicht buchbar!
Ist mir doch alles klar. Die DAZN-Option bei Vodafone ist ein Paket, welches dir Zugang zur klassischen APP (die ich zur Zeit auch nutze) sowie die zwei linearen Sendern gibt.
Da in NRW(Hessen,BW) diese Sender zur Zeit nicht verfügbar sind, erhält man über die Vodafone-DAZN-Option nur Zugang zur APP (z.B. auf GIGATV).
Rein technisch ändert sich bei mir also gar nichts. Ich würde bei Vodafone zur Zeit aber 5€ im Monat sparen (wenn die Preise so bleiben). Insofern wäre das Angebot an sich schon attraktiv.

Und sobald die zwei Sender auch hier eingespeist werden, müsste ich doch theoretisch auch Zugriff auf die Sender bekommen, da die ja im Paket inklusive sind, zur Zeit aber aus rein technischen Gründen nicht verfügbar ?
Fände es absolut hirnrissig, wenn ich dann noch einmal einen seperaten Vertrag abschließen müsste...
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Vodafone West (NRW) - DAZN in Kombination mit BasicTV

Beitrag von Blue7 »

Gerüchteweise sollen die beiden linaren Sender im Herbst im Unitymedia Gebiet starten. Wer in den Kalender schaut weiß, der Herbst endet am 20.12.2021.
Also ich würde abwarten und vorerst mit keiner Einspeisung bei Unitymedia oder via Sky rechnen.

Das DAZN Paket gibt es im Unitymedia Gebiet meines Wissens nicht, deshalb kannst du es auch nicht buchen.
Die Vodafone-Website spricht aktuell nur über GIGATV Receiver empfangbar
https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... /dazn.html
Prodrummer1603 hat geschrieben: 28.07.2021, 13:22- Brauche ich für die Freischaltung von den linearen DAZN-Sendern zwingend eine GIGATV-Box oder funktioniert das auch mit dem CI+-Modul(inkl. Smartcard)?
Für die App aktuell den GIGA TV Receiver für 15€ statt 4€ via CI+ Modul
Prodrummer1603 hat geschrieben: 28.07.2021, 13:22- Wenn das auch mit dem CI+-Modul geht: Wird die Freischaltung der DAZN-Sender schon bei der Bestellung auf die Smartcard gebucht oder muss ich später nochmal um eine seperate Freischaltung der Sender bitten ?
Gute Frage wie man das später im Unitymedia Gebiet handhabt. Aber wenn du bei der Buchung dein DAZN Konto mit dem DAZN Paket von Vodafone verbindest, sollte man die Sender wenn es sie mal linear gibt direkt freigeschalten werden. Aber wie gesagt, wenn du das Paket buchst wenn die sender eingespeist sind. Buchst du es jetzt, ist das Abo wohl an den GIGATV Receiver gebunden
Prodrummer1603 hat geschrieben: 28.07.2021, 13:22- Glaubt ihr, es wird in Zukunft eine Preiserhöhung für die DAZN-Option geben (auf 14,99€ statt 9,99€) oder hat man auch in Zukunft mit Vodafone den bessere Deal ?
Ja wird wie bei Sky und Co auf 15€ irgendwann mal sich ändern
dirko
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.07.2018, 10:44

Re: Vodafone West (NRW) - DAZN in Kombination mit BasicTV

Beitrag von dirko »

Blue7 hat geschrieben: 28.07.2021, 14:25 Ja wird wie bei Sky und Co auf 15€ irgendwann mal sich ändern
Hier steht was anderes:
https://www.vodafone.de/featured/digita ... s-sichern/

DAZN-Paket bei Vodafone buchen und Geld sparen
Zum Schluss noch eine weitere gute Nachricht: Die ersten zwölf Monate DAZN inklusive den DAZN-Channels bekommst Du für nur 9,99 Euro bei Vodafone anstatt für 14,99 Euro im DAZN-Monatsabo! Du sparst also fünf Euro monatlich. Das Paket hat eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten und verlängert sich danach automatisch auf monatlicher Basis. Eine Erhöhung während der Mindestlaufzeit gibt es nicht: Du erhältst die volle Programmpower von DAZN zum Vorteilspreis. Nach Ablauf der zwölf Monate zahlst Du 12,99 Euro.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Vodafone West (NRW) - DAZN in Kombination mit BasicTV

Beitrag von moe99 »

Die DAZN Channels kosten bei Vodafone in den ersten 12 Monaten 9,99 pro Monat.
Danach steigt der Preis auf 12,99 pro Monat.

https://www.vodafone.de/featured/digita ... sichern/#/
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Vodafone West (NRW) - DAZN in Kombination mit BasicTV

Beitrag von Blue7 »

dirko hat geschrieben: 28.07.2021, 14:41
Blue7 hat geschrieben: 28.07.2021, 14:25 Ja wird wie bei Sky und Co auf 15€ irgendwann mal sich ändern
Hier steht was anderes:
https://www.vodafone.de/featured/digita ... s-sichern/

DAZN-Paket bei Vodafone buchen und Geld sparen
Zum Schluss noch eine weitere gute Nachricht: Die ersten zwölf Monate DAZN inklusive den DAZN-Channels bekommst Du für nur 9,99 Euro bei Vodafone anstatt für 14,99 Euro im DAZN-Monatsabo! Du sparst also fünf Euro monatlich. Das Paket hat eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten und verlängert sich danach automatisch auf monatlicher Basis. Eine Erhöhung während der Mindestlaufzeit gibt es nicht: Du erhältst die volle Programmpower von DAZN zum Vorteilspreis. Nach Ablauf der zwölf Monate zahlst Du 12,99 Euro.
Vodafone ist aber nunmal nicht gleich Vodafone West.
Bei Vodafone gibts die 2 Sender, bei Vodafone West nicht.

Wenn man im UM Gebiet es buchen kann, dann nur in Verbindung mit dem GIGATV Receiver. Heißt CI+Modul wäre aktuell da komplett raus. Und ob man das Paket von Receiver auf CI+Modul bei Einspeisung der beiden Sender umbuchen kann bezweifle ich stark.
Prodrummer1603
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2021, 13:02
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone West (NRW) - DAZN in Kombination mit BasicTV

Beitrag von Prodrummer1603 »

Blue7 hat geschrieben: 28.07.2021, 14:25 Gerüchteweise sollen die beiden linaren Sender im Herbst im Unitymedia Gebiet starten. Wer in den Kalender schaut weiß, der Herbst endet am 20.12.2021.
Also ich würde abwarten und vorerst mit keiner Einspeisung bei Unitymedia oder via Sky rechnen.

Das DAZN Paket gibt es im Unitymedia Gebiet meines Wissens nicht, deshalb kannst du es auch nicht buchen.
Die Vodafone-Website spricht aktuell nur über GIGATV Receiver empfangbar
https://www.vodafone.de/privat/fernsehe ... /dazn.html
Prodrummer1603 hat geschrieben: 28.07.2021, 13:22- Brauche ich für die Freischaltung von den linearen DAZN-Sendern zwingend eine GIGATV-Box oder funktioniert das auch mit dem CI+-Modul(inkl. Smartcard)?
Für die App aktuell den GIGA TV Receiver für 15€ statt 4€ via CI+ Modul
Prodrummer1603 hat geschrieben: 28.07.2021, 13:22- Wenn das auch mit dem CI+-Modul geht: Wird die Freischaltung der DAZN-Sender schon bei der Bestellung auf die Smartcard gebucht oder muss ich später nochmal um eine seperate Freischaltung der Sender bitten ?
Gute Frage wie man das später im Unitymedia Gebiet handhabt. Aber wenn du bei der Buchung dein DAZN Konto mit dem DAZN Paket von Vodafone verbindest, sollte man die Sender wenn es sie mal linear gibt direkt freigeschalten werden. Aber wie gesagt, wenn du das Paket buchst wenn die sender eingespeist sind. Buchst du es jetzt, ist das Abo wohl an den GIGATV Receiver gebunden
Prodrummer1603 hat geschrieben: 28.07.2021, 13:22- Glaubt ihr, es wird in Zukunft eine Preiserhöhung für die DAZN-Option geben (auf 14,99€ statt 9,99€) oder hat man auch in Zukunft mit Vodafone den bessere Deal ?
Ja wird wie bei Sky und Co auf 15€ irgendwann mal sich ändern
Ich werde dann mit meinem Mitbewohner mal schauen, was man zur Zeit bei Vodafone(West) schon bestellen kann und zu welchen Bedingungen.
niclas
Fortgeschrittener
Beiträge: 172
Registriert: 02.09.2019, 08:21

Re: Vodafone West (NRW) - DAZN in Kombination mit BasicTV

Beitrag von niclas »

Erst nach der Preiserhöhung wird die Vermarktung bei Vodafone West wohl starten. Voraussetzung werden sicherlich aktuelle TV Optionen (mind. BasicTV Cable) von Vodafone sein. Damit würden HD-Option, TV-Start, HorizonTV Plus oder 3Play rausfallen.
Borussenrick
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2020, 11:56
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone West (NRW) - DAZN in Kombination mit BasicTV

Beitrag von Borussenrick »

Ich weiß ja nicht seit wann das so ist aber zumindest sind sie auf der GigaTv Cable Box 2 mit der Tafel auf "einen neuen HD Sender in Kürze" schon mal verfügbar.

[ externes Bild ]