[VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 842
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von Alex-MD »

Dann gib mir bitte einen link :-)

Ich kenne Cashback, habe es einmal genutzt. Braun Rasierer im Saturn gekauft, Quittung zu braun und ich meine so 2 Monate später war dann Cashback auf meinem Konto.
Bei den Preisvergleichsseiten schließt du den Vertrag aber nicht direkt online auf der Vodafone Seite oder?
Bei Strom und Gas ist da ebenso nicht der Fall, da Wechsel ich schließlich regelmäßig.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von Skykeeper »

Alex-MD hat geschrieben: 27.08.2021, 10:41
Bei den Preisvergleichsseiten schließt du den Vertrag aber nicht direkt online auf der Vodafone Seite oder?
Doch klar, die Seite verlinkt dich zu VF du bestellst einen Vertrag und der welcher dich zu VF verlinkt hat bekommt das Geld.
Das ganze Netz funktioniert so, wenn du zb auf Google einen Artikel suchst, du dann zb auf einen Amazon link klickst und bei Amazon kaufst bekommt Google ein Teil des Einkaufwertes.
Und so ist es egal wo du im Internet Geld ausgibst oder etwas bestellst es werden fast immer Provisionen bezahlt. Schlaue Leute verschenken diese Provision nicht sondern sacken diese selbst ein und sparen so Geld.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 842
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von Alex-MD »

Das System von verlinkten Angeboten kenne ich. Nur geht es dabei nicht um Cashback. Wenn du bei Check24 einen Vodafone Vertrag buchst, läuft die Buchung über Check 24 nicht über die Vodafone. Bei Strom und Gas ebenso. Will ja nicht ausschließen das es Seiten gibt wo über einen link dies geschieht, sollte ja nur ein Hinweis sein das der Fehler nicht zwingend bei Vodafone liegt.
Einen link wo er gekauft hat, hast du ja nicht geliefert bisher.
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von Skykeeper »

Alex-MD hat geschrieben: 27.08.2021, 12:57 Einen link wo er gekauft hat, hast du ja nicht geliefert bisher.
Bei Vodafone.de habe ich bereits geschrieben.
Wer bei Check24 oder ähnlichen bestellt ist sowieso selbst schuld.

Ansonsten Cashback Anbieter gibt es genug,

https://www.google.com/search?q=cashbac ... EA&sclient
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 842
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von Alex-MD »

Du beantwortest die Frage nicht, auf der Vodafone Seite findet sich kein link mit Cashback, also wie wärs mit dem link der mich auf die Vodafone Seite führt?
Den Cashback bekommt er ja wohl auch nur wenn er den Nachweis führen kann über den link gekauft zu haben und Vodafone bestätigt.
Hört sich an wie der Bekannte von einem Bekannten....
Benutzeravatar
Skykeeper
Kabelfreak
Beiträge: 1043
Registriert: 19.08.2014, 22:40

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von Skykeeper »

Sorry aber wenn du nicht in der Lage bist auf meinen Google Link zu klicken und dir die Anbieter selbst anzuschauen kann ich dir nicht helfen.
BenMUC
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2021, 21:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von BenMUC »

Alex-MD hat geschrieben: 27.08.2021, 08:27 Dann wurde nicht direkt bei Vodafone geordert oder? Da liegt es dann nicht unbedingt an Vodafone.
Ich habe direkt auf vodefone.de bestellt
BenMUC
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 23.08.2021, 21:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von BenMUC »

Aktueller Status:

20210-08-19 Online bestellt, Email "Ihre Bestellung bei Vodafone" angekommen

20210-08-26 Nach 26 Min Hotlinemusik: Meine Bestellung ging wohl irgendwie "verlohren"
Heute Mittag, telefonisch nochmal bestellt
12 Uhr > Email: "schön, dass Sie sich für unser Angebot entschieden haben"
14 Uhr > Email: "Bestätigen Sie diese bitte mit einem Klick auf"
16 Uhr > Email: "Ihr Paket ist unterwegs"

2021-08-27
12:37 Paket angekommen
13:04 Die Leitung steht

Problem gelöst
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3377
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Wie lange für einen Anschluss

Beitrag von Menne »

guck genau nach , nich das jetzt 2 Verträge am start sind , kommt ja öfters vor!
Der Glubb is a Depp!