Ich hab schon gar nicht mehr damit gerechnet!
Auf meine täglichen Störungsmeldungen ( incl. Speedtests von den Zeiten 08:00,12:00 und 23:00 Uhr ) , woraus man ersehen kann, das der Anschluss zwischen 50-80 % rund um die Uhr reduziert ist und ein Dauer-Ping von durchschnittlich 250 ms anliegt, bekam ich nun eine Antwort.
Ob die Antwort von der Störungsstelle oder der Beschwerdestelle kam, kann man nicht nachvollziehen.
Es erfolgt eine Gutschrift in Höhe eines Monatsbeitrages. Das ist doch schon mal was...
Es wird scheinbar doch am Netz gearbeitet, denn obwohl ich meine 77IP-Nummer behalten habe, scheint sich die Lage in 12349 zu entspannen. Am gestrigen Tag, pendelte die Downloadrate zwischen 31000 Download und 1600 Upload, sowie einen durchschnittlichen Ping von 20-40 ms. Selbst in der Zeit zwischen 16:00-23:00 Uhr blieb der Ping im Bereich 40 ms und nur die Downloadrate ist etwas eingebrochen. Es kommt mir vor, als hätte ich einen anderen Anschluss bekommen.
Auch heute sind die Werte sehr gut, zumindest was den Ping und den Upload angeht. Das der Download nicht so hoch ist, ist zu verschmerzen. Wenn das mit dem Ping so bleibt und man jeweils eine Gutschrift für die Schlechte Leistung bekommt, dann kann man damit leben.
Wegen so einem Ping bin ich ja hauptsächlich zu KD gegangen...
[ externes Bild ] 05.02.09 , 09:30 Uhr
zu dieser Zeit dümpelte sonst der Upload so bei 0,20 Mbit und der Ping lag bei rund 250 ms.
( Kann allerdings auch sein, das gestern alle Kunden von KD aus 12349 noch die restlichen Tage der Ferien in Urlaub gefahren sind und ich im Moment der einzige im Netz bin..

)