Internet geht - Kabel aber nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von Besserwisser »

Wann merkt eigentlich Vodafone mal, dass
CocoLocoMuc hat geschrieben: 29.08.2021, 23:21 die Damen und Herren bei der Hotline
meistens technische Tiefflieger sind und damit extrem geschäftsschädigend.

Wer noch nie im Außendienst montiert hat,
dürfte niemals an einer technischen Hotline sitzen,
denn er weiß nicht, wovon er erzählt.
CocoLocoMuc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 00:22
Bundesland: Bayern

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von CocoLocoMuc »

Das ist alles was ich euch zeigen kann…
Den Vodafone „Kasten“ habe ich von der Vormieterin übernommen, sie hatte diesen nur für schnelles Internet gebraucht (hat auch nicht ferngesehen…)
Dateianhänge
8127A2C2-9C8E-4C40-B489-E0A92C22F2EE.jpeg
7B19F4D1-F5FA-4E52-AA2C-BA2CE45A0D59.jpeg
B997D1F9-FDDF-442D-8760-00457537A7DE.jpeg
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von Flole »

Hast du die GigaTV Box schon zugeschickt bekommen?
CocoLocoMuc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 00:22
Bundesland: Bayern

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von CocoLocoMuc »

Es ist alles da und funktioniert. Aber weder auf dem TV Gerät noch an der GigaTV Box werden Programme gefunden beim suchlauf (und ja, ich hab richtig verbunden und ich hab es auch noch an einer andern Buchse in der Wohnung ausprobiert)
Hoppelhase
Kabelexperte
Beiträge: 580
Registriert: 26.07.2017, 18:42

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von Hoppelhase »

Moin,

nanu drei Seiten und keiner ist nur ansatzweise auf die Idee gekommen sich die Modemwerte zeigen zu lassen.. Anhand derer sollte doch zu erkenne sein das unterhalb von 602 MHz alles fehlt.

@CocoLocoMuc
der Bandsperrfilter befindet sich im Metallkasten und kann nur vom Vodafone Techniker entfernt werden.
Bandsperrfilter.jpg
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von Alex-MD »

Hoppelhase hat geschrieben: 30.08.2021, 03:52 der Bandsperrfilter befindet sich im Metallkasten und kann nur vom Vodafone Techniker entfernt werden.
von kann würde ich jetzt nicht sprechen
CocoLocoMuc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 00:22
Bundesland: Bayern

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von CocoLocoMuc »

Nachdem ich heute vergebens auch bei Vodafone angerufen habe und von a nach b telefonisch (sie müssen bei der Störung anrufen. Nein sie müssen beim Service anrufen usw) geschickt wurde hab ich nach 1.5 Stunden geschafft, einen Anklemm Techniker zu bestellen. Ich kam mir irgendwann echt verarscht vor bei den Hotlines. Drückt die Daumen das es morgen klappt!
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von Menne »

du kannst auch im offizellen Forum nen Thread aufmachen, nur bis ein Mod da mal drüber schaut gehn auch nochn paar Tage rum!
Der Glubb is a Depp!
CocoLocoMuc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 00:22
Bundesland: Bayern

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von CocoLocoMuc »

@hoppelhase hatte den richtigen Riecher! Hab mich gefreut zu sehen, dass es genau das war und nichts größeres. Es waren 2 brandsperrfilter eingebaut (für 2 Buchsen) Vielen Dank für eure Unterstützung. Das größte Problem war tatsächlich die Kundenhotline… hoffe da nicht mehr so schnell anrufen zu müssen.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5782
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von Besserwisser »

CocoLocoMuc hat geschrieben: 31.08.2021, 13:44 brandsperrfilter
Wasser marsch! :grin:
Antworten