Internet geht - Kabel aber nicht

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
CocoLocoMuc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 00:22
Bundesland: Bayern

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von CocoLocoMuc »

Der Anschluss ist im Keller - ich werde heut meinen Vermieter kontaktieren - kann gut sein das im Keller was nicht stimmt. Es sind 3 Wohnungen. Eine ist aktuell leer und den Mieter über uns kann ich auch noch fragen, wenn er wieder da ist.
Samchen
Insider
Beiträge: 4843
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von Samchen »

Dass sieht eindeutig nach Sperrfilter aus.
CocoLocoMuc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 00:22
Bundesland: Bayern

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von CocoLocoMuc »

Erstmal danke für eure Tipps, ich habe mich erkundigt. Der Mieter über mir schaut nie fern und hat keinen Anschluss . Somit hab ich Vodafone kontaktiert und am Montag kommt ein Techniker. Vermutlich liegt es wirklich am Keller - Sperrfilter oder ähnlichem, soviel konnte ich dann am Telefon schon mitteilen - hoffentlich findet der Techniker schnell eine Lösung :trippeln:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von DarkStar »

Damit der Techniker nicht wieder abrückt ohne etwas machen zu können, stell bitte sicher das er Zugang zum Verteiler im Keller bekommt (falls Raum abgeschlossen).
CocoLocoMuc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 00:22
Bundesland: Bayern

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von CocoLocoMuc »

Ja, kläre ich heut noch mal mit dem Vermieter. Aber das sollte das geringste Problem werden 🤞🏼
CocoLocoMuc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 00:22
Bundesland: Bayern

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von CocoLocoMuc »

Völliges Chaos bei der Hotline.
Termin wurde gecancelt weil es hieß es gäbe keinen Anschluss und es muss ein Service Techniker kommen. Im Keller sind Anschlüsse aber keiner weis ob die noch analog oder bereits digital sind…. Kann man das von mit einem Foto aus erkennen?
Dann wollte ich einen Service Techniker bestellen und hab nochmal angerufen, dann die Info: nur der Eigentümer kann einen anfordern. Also dann noch mal angerufen zusammen mit dem Eigentümer und der hatte einen eher - sorry - nicht sehr kompetent wirkenden Mitarbeiter an der Strippe der meinte der Techniker würde sich melden…
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von DarkStar »

Es gibt keinen Analogen oder Digitalen Anschluss, das ist ein Anschluss.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von Alex-MD »

Vor allem hast du ja schon digitale Programme gefunden. Mach doch mal ein Foto von der Anlage oder ist da abgeschlossen?
5 Minuten Angst und du hast das Teil abgeschraubt und alle Programme.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von Flole »

CocoLocoMuc hat geschrieben: 29.08.2021, 22:07 Termin wurde gecancelt weil es hieß es gäbe keinen Anschluss und es muss ein Service Techniker kommen.
Hast du denn überhaupt einen TV Vertrag? Wenn ja, welchen? Vielleicht war das gemeint?
CocoLocoMuc
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 28.08.2021, 00:22
Bundesland: Bayern

Re: Internet geht - Kabel aber nicht

Beitrag von CocoLocoMuc »

Foto folgt morgen früh, mal gucken was ihr mir dazu sagen könnt. Wie gesagt, ich hab nicht viel Ahnung aber die Damen und Herren bei der Hotline erzählen jedes mal was anderes…

Ja ich habe einen „normalen“ Vertrag abgeschlossen, Siehe folgender Inhalt:
Vodafone GigaKombi TV
Vodafone Premium Cable 2 Gratismonate
GigaTV Cable
Basic TV Cable
Antworten