[VF West] TV Französisch Paket

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vodi

[VF West] TV Französisch Paket

Beitrag von vodi »

Hallo zusammen, ich habe hier einen alten Unity Media Vertrag mit französisch TV Paket für 2,90€ & einen Humax HD-Recorder mit integrierter Festplatte für 5€ Monatlich.
Ist es möglich den HD-Recorder zu kündigen und nur französisch TV Paket zu behalten? Mein TV kann per USB-HDD Sendungen aufnehmen HD+ oder anderes Zeug habe ich nicht.
Ich finde auf der Offizielle Vodafone Seite nur den Hinweis das Voraussetzung für Ausland TV Paket ein Miet Gerät ab 2,99€ benötigt wird zusätzlich zum Preis von gebuchtem TV Paket?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] TV Französisch Paket

Beitrag von Heiner »

Du könntest ggf. den Recorder gegen das CI+ Modul von Unitymedia bzw. Vodafone tauschen. Das wird allerdings nicht viel bringen, da die Auslandspakete in absehbarer Zeit auf IPTV umgestellt werden sollen und dann nur noch mit der GigaTV Cable Box 2 empfangbar sind, d.h. mit dem Humax könntest du die französischen Sender dann eh bald nicht mehr sehen.
vodi

Re: [VF West] TV Französisch Paket

Beitrag von vodi »

das ist ja ärgerlich, obwohl ich fürs Kabel TV zahle auf IPTV umsteigen muss bzw. wird das son mix aus Kabel TV und iptv werden? Teurer wird das sicher auch noch als das jetzige dann lass ich das erstmal so, schätze kann dann nicht den gleichen Preis zahlen wie jetzt wenn neue Box benötigt wird. Evt. gibts die paar Franz Sender auch schon über Smart TV App sind ja öffentlich rechtliche Sender die meisten.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26613
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] TV Französisch Paket

Beitrag von Heiner »

Ja das wäre dann ein Mix. So wie es aussieht wird das Angebot wohl sogar ausgebaut, M6 und Gulli wurden als weitere Kennungen gefunden.
vodi

Re: [VF West] TV Französisch Paket

Beitrag von vodi »

Muss mal schauen ob es die paar öffentlichen Sender im Samsung Smart TV App Store dann gibt würde reichen, sofern Vodafone nicht 15€ Mtl. fürn neuen Recorder dann verlangt wärs ja in Ordnung.
Auch wenn ich schon gerne auf Recorder/Receiver verzichten möchte , danke für die schnelle Hilfe. :wink: