[VFKD] Box2 mit WLAN an Router

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
vundepalz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2021, 17:44
Bundesland: Rheinland-Pfalz

[VFKD] Box2 mit WLAN an Router

Beitrag von vundepalz »

Lt. VF Anleitung sollte um die Box mit dem Internet zu verbinden, auf dem Router DHCP aktiviert sein.
Wie kann ich feststellen ob dies bei meiner Fritzbox 7490 der Fall ist bzw. wie ich dies, was immer es
überhaupt ist, aktivieren kann???
Der GigaTV-Anfänger aus der Pfalz
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Box2 mit WLAN an Router

Beitrag von spooky »

Im Normalfall ist DHCP automatisch aktiviert, wenn man an der Fritzbox nicht verändert hat
waipu.tv
O2 1000/50
vundepalz
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2021, 17:44
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Box2 mit WLAN an Router

Beitrag von vundepalz »

Habe bei der Installation wohl schon einige Einstellungen vorgenommen,
hoffe aber auch, dass ich dahingehend Nichts geändert habe - zumal
ich nicht weiß was das ist.
Der GigaTV-Anfänger aus der Pfalz
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Box2 mit WLAN an Router

Beitrag von spooky »

DHCP ist dafür zuständig, dass den Geräten automatisch eine IP im Heimnetzwerk zugewiesen wird.
waipu.tv
O2 1000/50